AEW Dynamite „Thanksgiving“ (24.11.2021)

AEW Dynamite „Thanksgiving“
24.11.2021 – Wintrust Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Erstausstrahlung: 26.11.2021 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro begrüßt Jim Ross die Zuschauer während des Stage-Feuerwerks zur „Thanksgiving“ Ausgabe von Dynamite. Als Co-Kommentatoren fungieren Excalibur und Tony Schiavone.

CM Punk macht sich auf den Weg zum Ring. Die Musik von MJF ertönt, als Punk den Ring erreicht. MJF begibt sich mit einem Mikrofon in den Ring, während das Publikum abwechselnd „A**H*LE“ und „CM Punk“ chantet. MJF meint, dass Punk in der vergangenen Woche seine Gefühle verletzt hat und es fast so schlimm war wie damals, als er aufgegeben hat und wie eine kleine B**ch nach Hause gegangen sei. MJF spricht die legendäre Pipe Bomb Promo an und bezeichnet sie als Punks besten Moment. MJF spricht dann über seine Momente. Punk sei aus seiner Sicht ein „One Trick Pony“, aber MJF respektiert alles, was Punk erreicht hat und dass er so „Straight Edge“ ist, doch für MJF sieht Punk wie ein Methsüchtiger aus. Wenn er so aussehen würde wie Punk, müsste er zuvor 8 Schnäpse trinken, um in den Spiegel schauen zu können. Als Punk gefragt wurde, gegen wen er sich bei AEW freuen würde, wurde sein Name nie erwähnt. MJF weiß, dass er Punk schneller erledigen kann, als dessen UFC-Karriere lang war. Punk könne auch ruhig weitere Pipe Bombs werfen, denn er sei MJF und werfe Atombomben.

Punk ist etwas enttäuscht, denn er habe nicht gewusst, dass sein Name Maxwell sei, er dachte, MJF steht für „My Jealous Fan“. Punk weiß, dass er sich im Kopf von MJF befindet, da er wohl ein Poster von ihm an der Wand hängen hat. Punk hat MJF in der vergangenen Woche zum Schweigen gebracht, ohne ein Wort zu sagen. MJF hatte keine Chance und im Grunde genommen sei MJF nur ein weniger berühmter The Miz.

MJF entgegnet, dass er wirklich etwas geschaffen habe und dass es fast das sei, was er wolle. Es erinnere ihn an Punks bisherigen AEW Run. MJF bezeichnet Nostalgie als Droge, denn diese bringt uns dazu, unsere Erinnerungen falsch zu deuten und Punk sei Nostalgie. MJF gibt zu, dass er ein Punk Fan gewesen ist, weil er einst der Beste am Mikrofon und im Ring war, aber jetzt sei dies anders. Punk ist zu weich geworden. MJF imitiert Punk Promos und stellt sich als roboterhaften Ar**hkriecher dar. Nun ist er PG Punk, doch wo ist der Rebell, den er so sehr geliebt hat? Punk könnte hier draußen sein und für Fleiß, Loyalität und Respekt predigen, aber dennoch bleibt er PG. Außerdem spricht MJF die Beweggründe der Rückkehr von Punk an. Er kehrte wegen der jungen Talente, aber auch wegen des Geldes zurück. Punk habe 7 Jahre lang zu Hause gesessen und Comics geschrieben und Filme gedreht, die niemand gelesen hat bzw. sehen wollte. In der anderen Company war er der Außenseiter, den die Leute als die Nummer eins sehen wollten, aber er ist sich nicht sicher, ob er noch mithalten kann oder ob er es jemals konnte. MJF beneidet Punk nicht, weiß aber, dass Punk ihn beneidet. MJF betitelt sich als den Traum eines jeden Promoters, während Punk ein tätowierter Verlierer aus dem lumpigsten Teil des Mittleren Westens sei, der sich Chicago nennt. MJF beleidigt Punk weiter, denn dieser sei nichts anderes als Mr. Second Best, ob es nun „You Can See Me Man“ oder die „Kings of Kings“ waren, Punk war immer die Nummer zwei. Und jetzt, wo er bei AEW ist, ist MJF dieser Typ – denn er ist besser als Punk und das weiß er auch.

Punk stimmt MJF teilweise zu, allerdings habe er keine Furcht mehr und vor allem habe er keine Angst vor MJF. Das Problem ist, dass Max zu viel redet, genau wie früher, aber er kann es nicht ohne seine Unterstützung machen. Es frisst MJF auf, dass er Darby Allin statt ihm nachgegangen sei, als er zu AEW kam und er keinen Ring braucht, um ihn zu besiegen.

Nach der ersten Werbepause zurück im Ring: CM Punk fährt fort und sagt, dass MJF immer davon spricht, die stärkste der vier Säulen zu sein, aber er wusste nicht, dass er bereits durch Britt Baker ersetzt wurde. Punk ist glücklich die Nummer zwei zu sein, weil Chicago die zweite Stadt sei, nicht weil es eine bessere gäbe, sondern weil, als sie niedergebrannt wurde, eine andere direkt darauf gebaut wurde. Für MJF gibt es nur eine Möglichkeit die Nr. 1 der Company zu werden, wenn er Tony Khans nicht existierende Tochter heiratet. Punk hat genug gesagt, denn nun möchte er MJF in dessen „Needle D*ck“ schlagen.

MJF zieht seinen Anzug aus, rollt sich dann aber aus dem Ring und verschwindet. Das Publikum buht.

1. Match
CM Punk besiegte QT Marshall (w/ Nick Comoroto & Aaron Solow) nach dem GTS – nachdem Comoroto & Solow in das Match eingegriffen hatten, schickte der Referee beide aus der Halle (10:51)

Nach dem Match: Punk feiert seinen Sieg mit den Fans.

Backstage: Tony Schiavone befindet sich bei Christian Cage, Luchasaurus und Jungle Boy für ein Interview. Christian ist sehr erfreut, denn sie haben nicht nur den Momentum, sondern auch ausreichend Selbstvertrauen, welches weiter wachsen kann. Luchasaurus und Jungle Boy sind die neuen Nr. 1 Herausforderer auf die AEW Tag Team Championship und Christian wird dafür sorgen, dass sie das Titelgold gewinnen.

Backstage: Eddie Kingston befindet sich im Cateringbereich und schickt seinem Freund Jon Moxley einige Genesungswünsche bis sich Daniel Garcia und 2point0 blicken lassen. Sie teilen Kingston mit, dass er keinen Hunger mehr habe und bieten ihm ihre Hilfe an, da er seinem Freund Moxley nicht helfen konnte. Kingston explodiert vor lauter Wut und bekommt dann auch noch Kaffee ins Gesicht geschüttet. Mehrere Offizielle greifen ein und halten Kingston zurück.



Vor dem nächsten Match: The Gunn Club prügeln auf ihre Gegner ein.

2. Match
Tag Team Match
The Gunn Club: Billy Gunn & Colten Gunn (w/ Austin Gunn) besiegten Bear Country: Bear Boulder & Bear Bronson nach dem Colt 45 von Colten gegen Bronson

Nach dem Match ertönt die Musik von Darby Allin, allerdings kommt zunächst Sting heraus. Austin stürmt die Stage hinauf um Sting zu attackieren, doch er wird von einem gewaltigen Tackle von Allin gestoppt. Allin und Sting verjagen den Gunn Club.



Es folgt ein Trailer zum TV-Special „AEW Battle of the Belts“. DIe Veranstaltung findet am 08. Januar 2022 in Charlotte, North Carolina statt.

Backstage: Wir sehen Adam Cole mit Bobby Fish. Cole zeigt sich verärgert über die Niederlage beim PPV und in der vergangenen Woche. Außerdem warten The Young Bucks weiterhin auf ihre In-Ring Freigabe. Cole ist darüber im Bilde und bezeichnet „The Elite“ als Familie. The Best Friends: Chuckie T, Orange Cassidy und Wheeler Yuta lassen sich blicken und beide Seiten streiten sich darüber, wer die besten Freunde sind. Sie werden später ein Match bestreiten.

Backstage: Team Taz bietet Dante Martin einen offiziellen Vertrag an. Taz stellt Lio zur Rede, weil er den Vertrag sehen möchte und Lio entgegnete, dass alles, was mit Dante zu tun habe, auch mit ihm zu tun habe. Taz stellt klar, dass es sich hierbei nur um ein Geschäft handelt. Lio spricht für Dante Martin und sich, denn beide wollen nichts mit dem Vertrag zu tun haben. Dante bekräftigt zwar Lios „Wir“ Aussage, unterschreibt dann aber den Vertrag für sich und geht mit Team Taz davon.



Pop-Up Video: Britt Baker weiß, dass Hayter ihr Match und das Turnier gewinnen wird.

3. Match
TBS Championship Tournament – Viertelfinale
Thunder Rosa besiegte Jamie Hayter via Rollup – Rosa setzte den Peruvian Necktie an, aber Rebel lenkte den Offiziellen ab und Baker löste den Griff, Rosa wich dann einem Superkick von Baker aus, der versehentlich Hayter traf, danach schaltete Rosa Rebel aus und rollte Hayter zum Sieg ein (10:33)



Rosa wird im Halbfinale des Turniers auf Jade Cargill treffen.

Backstage: Alex Marvez möchte von Chris Jericho erfahren, was als Nächstes ansteht. 2point0 und Garcia unterbrechen und freuen sich, Kingston bedrängt zu haben. Jericho fordert das Trio dazu auf, sich Bretter und Nägel aus dem Baumarkt zu holen, um sich zu schützen, wenn Eddie Kingston morgen in ihre Häuser eindringt, um ihnen eine Abreibung zu verpassen. Außerdem fällt Jericho etwas auf. Matt Lee hat einen viereckigen Kopf. Jericho bittet das Publikum ihn zu unterstützen. Das Publikum chantet „SQUARE HEAD“. Danach spricht er noch eine Warnung aus, denn wenn sie ihn noch einmal unterbrechen sollten, würde er die Zähne in ihre Hälse schlagen.

Backstage: Britt Baker, Rebel und Tony Schiavone feiern ein Friendsgiving. Zwar sei es laut Baker heute Abend nicht so gelaufen, wie ursprünglich gedacht, weil Thunder Rosa gewonnen hat, doch das ist okay, weil sie immer noch Champion ist. Schiavone lässt eine Videoaufzeichnung einspielen und wir sehen, dass Riho nicht aus der Casino Battle Royal bei All Out ausgeschieden ist. Wenn Riho am Freitag Baker bei AEW Rampage besiegt, bekommt sie ein AEW Women’s Title Match. Baker bedankt sich bei Schiavone, denn nun habe er Friendsgiving ruiniert und wird definitiv nicht zu Weihnachten eingeladen.



4. Match
Bryan Danielson besiegte Colt Cabana via Aufgabe im LeBell Lock (5:04)



Nach dem Match: Danielson wird von Schiavone im Ring interviewt. Danielson erinnert an die gänzlich andere Reaktion die er bei All Out bekam. Die Fans seien launenhaft. Er habe Cabana nicht nur den Kopf eingeschlagen, sondern ihm die Zähne ausgeschlagen. Danielson bietet an, die Köpfe aller Mitglieder des Dark Order einzutreten. Bryan richtet seine Aufmerksamkeit jetzt auf Hangman Page und wie aufs Stichwort ertönte die Musik von Page und der AEW Champion kommt heraus.

Page ist bereit, seinen Titel hier und jetzt gegen „The American Dragon“ aufs Spiel zu setzen, doch Bryan wirft Page vor, feige zu sein, denn er möchte gegen ihn antreten, obwohl er eben ein Match bestritten hat. Page bleibt hartnäckig und bietet Bryan weiterhin ein Match und einen ersten Schlag an. Bryan verpasst Page eine Ohrfeige. Daraufhin bricht ein Schlagabtausch aus. Page möchte seinen Buckshot Lariat ausführen, doch Danielson entkommt.



Es folgt ein Hype-Video zum Ruby Soho vs. Kris Statlander Match.

Für die nächste AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Eddie Kingston vs. Daniel Garcia

Singles Match
Britt Baker vs. Riho

Tag Team Match
Adam Cole & Bobby Fish vs. The Best Friends: Orange Cassidy & Wheeler YUTA

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

TBS Championship Tournament – Halbfinale
Ruby Soho vs. Kris Statlander

Nun ist es Zeit für den Main Event.

5. Match
Eight-Man Tag Team
Malakai Black, Andrade El Idolo, & FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (w/ Tully Blanchard) besiegten Cody Rhodes und Death Triangle: PAC, Penta El Zero M & Rey Fénix (w/ Arn Anderson) nach dem Hammerlock DDT von Andrade gegen PAC – zuvor spuckte Black PAC schwarzen Nebel in die Augen (15:32)





Mit den feiernden Heels endet die Show.