AEW Dynamite (01.12.2021)

1322456754342

AEW Dynamite
01.12.2021 – Gas South Arena in Duluth, Illinois
Deutsche Erstausstrahlung: 03.12.2021 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro begrüßt Excalibur die Zuschauer während des Stage-Feuerwerks. Als Co-Kommentator fungiert Tony Schiavone. Jim Ross fehlt wegen der Behandlung seiner Hautkrebsbehandlung. Beide wünschen ihm alles Gute. Excalibur & Schiavone bewerben die heutigen Matches. „Hangman“ Adam Page kommt heraus und begibt sich zu Excalibur & Schiavone.

1. Match
Bryan Danielson besiegte Alan „5“ Angels via Knee Bar Submission (6:17)



Nach dem Match: Bryan hält Angels noch einen Moment in den Griff, bevor er sich über das TV-Publikum lustig macht. Tony Schiavone steigt für ein Interview in den Ring. Er spricht Bryan auf die Titelchance an, die er in zwei Wochen bekommen wird. Wenn das heute Abend das Beste war, was Atlanta bieten konnte, habe er diesem Ort mächtig in den Hinten getreten. Bryan erinnert außerdem sich den Kopf gestoßen und sich den MCL gerissen zu haben, nicht dass die Zuschauer wüssten, was das bedeutet. In der vergangenen Woche hat er Colt Cabana einen Zahn ausgeschlagen und nächste Woche wird er einem weiteren Dark Order Mitglied den Kopf einschlagen, bevor er in zwei Wochen die AEW World Championship in der Heimat der (Dallas) Cowboys gewinnen wird.

Adam Page erhebt sich, weil er runter zum Ring laufen will, doch John Silver kommt heraus und möchte sich selbst um Danielson kümmern. Als Silver den Ring betritt, verlässt Danielson diesen und betrachtet Silver als Witz und unter seiner Würde. Danielson würde Page jetzt gerne eine Ohrfeige geben, aber die Fans haben es nicht verdient, das zu sehen.



Video: Miro spricht über eine Vision von Gott. Er selbst hat nur zwei Schwächen: eine, die er ausbessern wird und eine weitere, die er sich zu eigen macht. „Dies ist das Wort von The Redeemer.“

MJF setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
CM Punk besiegte Lee Moriarty nach dem GTS (11:18)

Nach dem Match: MJF schnappt sich ein Mikro und teilt „PG Punk“ mit, dass man Eier benötigt, um sich selbst als den Besten der Welt zu bezeichnen, wenn er sich dabei abmüht, einen QT Marshall oder Lee Moriarty zu besiegen. Er sei immerhin der Beste beim Versuch, Britt Baker näherzukommen. Für MJF ist er allerdings nur „One Punk Chump“.

Punk kontert und denkt, dass MJF nicht so sprechen sollte, wenn er Larry Davids Pyjama trage. Zudem könne er so viel über QT Marshall und Lee Moriarty reden, wie er möchte, aber beide besser sind weitaus besser als er. Punk möchte den Needle D*ck von MJF im Ring haben, damit er ihm den ganzen Weg nach Long Island in den Hintern treten kann. MJF lehnt ab und weiß das Punk ihn mehr braucht. MJF verspricht die Dynamite Battle Royal der kommenden Woche am magischsten Ort der Welt, Long Island zu gewinnen, denn er ist viel besser als Piper in Portland, Bret in Kanada oder Punk in Chicago – Punk lacht.

MJF spricht abschließend über Punks Hund Larry. Der Straight Edge Superstar sollte ihn nicht mehr in die Arena bringen, ansonsten würde er Larry einschläfern. Als Punk sich MJF schnappen möchte, kommt Wardlow heraus, um MJF vor Punk zu schützen. Es lassen sich ebenfalls zwei Referees blicken, welche die Situation beruhigen können.

Backstage: Wir sehen AEW Women’s World Champion Britt Baker mit Rebel und Jamie Hayter. Baker beschwert sich darüber, dass sie gegen Riho wrestlen muss. Baker und Hayter haben einen kleinen Konflikt wegen der Niederlage ihrer letzten Matches. Hayter wird in der kommenden Woche bei Dynamite gegen Riho antreten und diese dort endgültig ausschalten.

Es folgt der Einzug von Adam Cole. Er lässt sich vom Publikum bejubeln und begibt sich dann zu den Kommentatoren. Orange Cassidy kommt heraus und fokussiert Adam Cole. Es folgt ein Staredown, während sich The Young Bucks anschleichen und einen hinterhältigen Angriff auf Cassidy andeuten, doch dieser dreht sich um. Einen Moment später kassiert Cassidy einen Tiefschlag von Cole. Danach strecken The Young Bucks Cassidy mit einem Double Superkick nieder. Es soll eine weitere Aktion folgen, doch Wheeler Yuta und Chuck Taylor stürmen mit Stühlen heraus und machen den Save.



Video: Tony Nese spricht über seine bisherige Rivalität mit TNT Champion Sammy Guevara. Es folgen entsprechende Szenen. Beide werden am Freitag um den Titel bei AEW Rampage gegeneinander antreten.

3. Match
Wardlow (w/ Shawn Spears) besiegte AC Adams nach der vierten Powerbomb (1:27)



Nach dem Match: Spears schlägt mehrfach mit einem Stuhl auf Adams ein.

Backstage: Wir sehen Penta El Zero M und PAC mit einer Augenklappe. Da Rey Fénix verletzt ist, wird PAC ihn im Match am Freitag gegen FTR ersetzen. Penta stellt klar, dass sie FTR für das, was sie Fenix angetan haben, zerstören werden.

Taz (w/ Powerhouse Hobbs & HOOK) begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

4. Match
Tag Team Match
Darby Allin & Sting besiegten The Gunn Club: Billy Gunn & Colten Gunn (w/ Austin Gunn) nach dem Scorpion Death Drop von Sting gegen Colten – Sting und Darby trugen identische Gesichtsbemalungen



Backstage: Chris Jericho gibt während eines Interviews zu, dass er Eddie Kingston nicht zu Hilfe gekommen ist, aber er war vor Ort, um 2point0 auszuschalten. Plötzlich wird Jericho hinterrücks von Daniel Garcia, Matt Lee & Jeff Parker attackiert. Jericho muss sogar einen Stuhlschlag einstecken.



Nach einer Werbepause teilen die Kommentatoren mit, dass Jericho medizinisch versorgt wird. Außerdem teilt Taz mit, dass Jericho nach diesem Angriff nicht mehr bei Rampage auftreten kann.

Lio Rush kommt heraus und wendet sich an das Team Taz. Lio ärgert sich über die Tatsache, dass Taz behauptet habe, dass seine Crew eine 100%ige Chance haben würde, die Dynamite Dozen Battle Royal in der kommenden Woche zu gewinnen, da es impliziert sei, dass sie eine 0%ige Chance haben, während jeder weiß, dass er ein Kämpfer ist. Taz nimmt Rush nicht ernst. Ricky Starks und Dante Martin kommen heraus und blicken abwertend auf Lio Rush. Die Gruppierung lacht Rush schlussendlich aus.



Backstage: Jade Cargill und Mark Sterling enthüllen, dass Cargill bei AEW Rampage gegen Thunder Rosas Schülerin Janai Kai antreten wird. Rosa lässt sich blicken und meint, sie würde als Kommentatorin des Matches fungieren.

5. Match
TBS Women’s Championship Tournament – Viertelfinale
Ruby Soho besiegte Kris Statlander via Pinfall, zuvor konterte Soho den Big Bang Theory Finisher von Statlander (10:12)

Somit zieht Ruby Soho in das Halbfinale des Turniers ein.



Nach dem Match: Soho offeriert einen Handshake und umarmt Statlander. Als Statlander in den Backstagebereich möchte, wird sie von Vickie Guerrero gestoppt, während Nyla Rose in den Ring stürmt und Ruby Soho vom obersten Seil befördert. Rose zieht sich zurück, als Statlander in den Ring zurückkehrt.



Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Non-Title Tag Team Match
PAC & Penta El Zero Miedo vs. FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler

TNT Championship
Sammy Guevara (c) vs. Tony Nese

Außerdem: Jade Cargill in Action.

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Dynamite Diamond Battle Royale

Singles Match
Jamie Hayter vs. Riho

Singles Match
Bryan Danielson vs. Dark Order´s John Silver

Und für das AEW Dynamite „Winter is Coming“ TV-Special in zwei Wochen am 15. Dezember bestätigt:

AEW World Championship
„Hangman“ Adam Page (c) vs. Bryan Danielson

Vor dem Main Event Match: Cody Rhodes wird beim Einzug von Andrade attackiert, während Arn Anderson von der Stage stürzt. Jose und Anderson prügeln sich zunächst in den Backstagebereich.

5. Match
Atlanta Street Fight
Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) besiegte Andrade (w/ Jose) nach einem Reverse Suplex durch einen brennenden Tisch – während des Matches kam unter anderem eine Ringtreppe, ein Stuhl, ein Belt, Laptop, eine Kette und eine Schaufel zum Einsatz – zum Ende des Matches stürmte die vermummte Brandi Rhodes in den Ring und zündete den Tisch an (19:46)

Nach dem Match: Cody und Brandi feiern den Sieg. Cody hat offenbar starke Schmerzen und steht den Tränen nah. Damit endet die dieswöchige Dynamite.