AEW Battle of The Belts II (16.04.2022)

battlebelts 170422 fb

AEW Battle of The Belts II
15.04.2022 – Curtis Culwell Center in Garland, Texas
US-TV Ausstrahlung: 16.04.2022 (TNT)

Excalibur, Taz und Tony Schiavone fungieren als Kommentatoren für as zweite AEW „Battle of the Belts“ TV-Special.

1. Match
TNT Championship
Sammy Guevara (w/ Tay Conti) besiegte Scorpio Sky (c) (w/ Dan Lambert) nach einem Tiefschlag und dem GTH – offenbar entfernte AEW die lauten Buhrufe der Fans beim Einzug von Sammy Guevara – Ethan Page griff in das Match ein, was Conti dazu veranlasste, sich einzumischen, Paige VanZant kam daraufhin heraus und prügelte sich mit Conti am Ring – TITELWECHSEL! (12:46)

Es folgt ein kurzes Hype-Video, um auf das nächste Match einzustimmen. Beide Kontrahenten reichen sich vor dem Match die Hand.

2. Match
ROH World Championship
Jonathan Gresham (c) besiegte Dalton Castle (w/ The Boys) via Aufgabe im Octopus Hold (10:32)




Nach dem Match: Gresham und Castle reichen sich erneut die Hand. Allerdings ertönt die Musik von Jay Lethal. Sonjay Dutt, Jay Lethal und Satnam Singh begeben sich zum Ring. Singh verpasst den Boys einen Double Chokeslam, bevor er Castle gegen die Ringtreppe befördert. Lethal nutzt die Ablenkung der Anwesenheit von Singh und verpasst Gresham die Lethal Injection. Lee Moriarty möchte den Save machen, doch er hat keine Chance und wird von Singh mit einem Slam auf den Ringboden befördert. Matt Sydal kommt auf Krücken heraus und versucht sich gegen Singh zu beweisen, hat jedoch keine Chance. Als eine Powerbomb gegen Sydal folgen soll, ertönt die Musik von Samoa Joe.

„The Samoan Submission Machine“ begibt sich mit einem Stahlrohr in den Ring, während sich die Heels zurückziehen. Das Publikum chantet lautstark „JOE“ und es folgt ein Staredown zwischen Joe und den Heels.







Die Kommentatoren gehen erneut die Card für AEW Dynamite und AEW Rampage durch. Danach wird der Videobericht zum Main Event Match eingespielt.

3. Match
AEW Women’s World Championship
Thunder Rosa (c) besiegte Nyla Rose nach einem Hurricanrana Rollup (14:09)

Mit der triumphierenden Thunder Rosa, die ihren Titel erfolgreich verteidigen konnte, endet das zweite „Battle of the Belts“ TV-Special.