AEW Dynamite (20.04.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
20.04.2022 – Petersen Event Center in Pittsburgh, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung von Jim Ross. Excalibur und Tony Schiavone fungieren als Co-Kommentatoren.

1. Match
CM Punk besiegte Dustin Rhodes nach einem Double Leg Cradle Pinfall – Das Publikum lieferte sich ein „LET´S GO DUSTIN“ und „CM Punk“ Chant-Duell – zu Beginn des Matches reichten sich beide die Hände (17:30)



Nach dem Match umarmen sich beide Wrestler und es folgt ein weiterer Handshake. Es ertönt die Musik von Hangman Page. Der AEW World Champion und CM Punk liefern sich einen kurzweiligen Staredown auf der Stage.



Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von Wardlow. „Smart“ Mark Sterling teilt ihm mit, dass Wardlow heute Abend begleitet wird. Außerdem werden ihm Handschellen angelegt. Zum Schluss übermittelt Sterling eine Nachricht von MJF: „Friss Schei*e, Schwein!“



William Regal setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Trios Match
Blackpool Combat Club: Bryan Danielson, Jon Moxley & Wheeler Yuta besiegten Dante Martin, Brock Anderson & Lee Moriarty nach dem Paradigm Shift von Moxley gegen Martin – Wheeler Yuta kam unter einem neuen Entrance Theme heraus (7:16)



Backstage: Adam Cole, die Young Bucks und reDRagon befinden sich bei der Cutler Cam. O’Reilly teilt mit, dass sie alle als die „Undisputed Elite“ den Umschwung einleiten müssen. Heute Abend wird sich O’Reilly für den Owen Hart Cup qualifizieren. Cole meint, dass sie als Team nicht aufgehalten werden können, also wird es nächste Woche eine „Undisputed Elite Open Challenge“ für ein 10-Man Tag Team Match geben.

In einer Videopromo wird die Fehde zwischen Samoa Joe und Jay Lethal fortgesetzt. Sonjay Dutt stellt klar, dass Satnam Singh das Erbe des gesamten Landes Indien weiterführen wird. Joe meint, dass Lethal und seine Buddys sich zu sicher fühlen.

In-Ring: Tony Khan enthüllt seine große Ankündigung

Tony Khan betritt die Stage und stellt dem Publikum, Takami Ohbari, den Präsidenten von New Japan Pro Wrestling vor. Es folgt ein Handshake. Adam Cole unterbricht die beiden Wrestling Präsidenten und stellt klar, dass er derjenige ist, der es verdient, diese Ankündigung zu machen: Forbidden Door, eine AEW/NJPW Supershow im United Center in Chicago. Dann kündigte er an, dass er gegen Tomohiro Ishii in einem Owen Hart Cup Qualifikationsmatch antreten wird, bevor er erwähnt, dass er einen Freund habe, der „Hallo“ sagen möchte.

Jay Whites Musik ertönt und er kommt heraus. Es ist passend, dass er hier ist, denn bei der letzten großen Veranstaltung, die von NJPW USA mitproduziert wurde, hat er den Madison Square Garden im Alleingang ausverkauft. Laut White geht es weder um New Japan Pro Wrestling, noch um AEW, sondern um die „Undisputed Elite“ und den „Bullet Club“, deren Ära es immer noch sei. Nach diesen Wörtern geht White davon.



siehe auch: Tony Khans große Ankündigung enthüllt!

Backstage: Wir sehen Jade Cargill mit Red Velvet, Kiera Hogan und Mark Sterling. Wenn Marina Shafir „das Problem“ ist, dann ist Cargill „die Problemlöserin!“

Vor dem Match lassen sich MJF und Shawn Spears blicken. MJF macht sich über Pittsburgh lustig und betrachtet Wardlow als „Nobody“, der dementsprechend auch ohne Musik herauskommen soll. Wardlow kommt in Handschellen heraus und wird von der Security begleitet. Für das nächste Match werden Wardlow die Handschellen abgenommen.



3. Match
Wardlow besiegte The Butcher via Pinfall nach der Powerbomb Symphony – dieses Mal vier Powerbombs (4:19)



Nach dem Match: Wardlow werden die Handschellen angelegt und dann wird er aus dem Ring geführt.

Backstage: Eddie Kingston spricht über Daniel Garcia, gegen den er am Freitag bei AEW Rampage antreten wird – dessen Stablemates werden nicht in die Arena gelassen. Alles das, was Garcia einstecken muss, wird auch Jericho zu spüren bekommen.

4. Match
Owen Hart Foundation Tournament Qualifier
Kyle O’Reilly besiegte Jungle Boy nach einem Diving Knee Drop (12:45)



Nach dem Match: Christian Cage kommt heraus und begleitet Jungle Boy aus der Arena.

Backstage: MJF befindet sich bei Shawn Spears und bezeichnet sich erneut als „Schlange“. Wardlow ist seine Beute und es brauche nur einen Biss. Spears holt einen Umschlag mit Geld hervor und bietet ihn Jake „The Snake“ Roberts an. „The Murderhawk Monster“ Lance Archer verzichtet auf das Geld, denn er möchte ausschließlich gegen Wardlow kämpfen.

5. Match
Hook besiegte Anthony Henry via Aufgabe im Redrum – das Match wurde von Tony Nese und „Smart“ Mark Sterling direkt am Ring verfolgt, zum Ende des Matches kam Danhausen heraus und versuchte Hook ein weiteres Mal zu verfluchen, was jedoch scheiterte (1:23)

Nach dem Match: Danhausen hat die Nase voll von Hook und möchte ein Match gegen Hook und zwar jetzt sofort. Hook ignoriert Danhausen und geht davon.




Backstage: Frankie Kazarian möchte Sammy Guevara herausfordern, doch Scorpio Sky unterbricht ihn und erinnert, dass all seine Errungenschaften ohne Kazarian nicht möglich gewesen wären, bevor er Kazarian bittet, mit seinem TNT Title Shot zu warten, bis Sky ihn zurückgewonnen hat. Kazarian meint, er werde Sky immer den Rücken freihalten.

Das nächste Video fasst die Ereignisse zwischen AEW Women’s World Champion Thunder Rosa und Nyla Rose zusammen.

In-Ring: Sammy Guevara und Tay Conti befinden sich im Ring. Guevara ist glücklich, dreimaliger TNT-Champion zu sein, und alle, die ihn und Conti nicht mögen, sind verrückt. Das Publikum buht Guevara aus. Guevara fragt sich, woher der Heat kommt. Liegt es vielleicht daran, weil Conti weitaus attraktiver ist als die Freundinnen der Fans vor Ort?

Scorpio Sky, Ethan Page und Dan Lambert unterbrechen. Die Heels machen unmissverständlich klar, dass niemand vor Ort ist, um Guevara sprechen zu hören und der einzige Grund, warum sie Guevara nicht angreifen, ist, dass es für Lambert heute Abend nur ums Geschäft geht. Lambert verlangt von Guevara, dass er Sky ein Rematch gewährt.

Guevara ist bereit, das Rematch in der nächsten Woche zu ermöglichen, wenn er und Conti das Mixed Tag Team Match gegen Sky und Paige VanZant bekommen. Dan Lambert stimmt dem zu und Guevara freut sich schon sehr auf das nächstwöchige TNT Championship Ladder Match gegen Sky.



Nun wird eine House of Black Videopromo ausgestrahlt. Black spricht Fuego Del Sol an und erklärt, dass die Sonne in der kommenden Woche erlöschen wird.

Dr. Britt Baker wird von Pat Freiermuth und Najee Harris, Mitglieder der Pittsburgh Steelers zum Ring begleitet.

6. Match
Owen Hart Foundation Tournament Qualifier
Dr. Britt Baker, D. M. D. (w/ Najee Harris & Pat Freiermuth) besiegte Danielle Kamela via Aufgabe im Lockjaw – dafür nutzte Baker einen gelben Handschuh der Steelers (6:17)



Nach dem Match: Baker behauptet, dass die AEW Women’s Division ohne sie eine Katastrophe ist. Sie zählt die Mitglieder der Division auf, darunter Ruby Soho, Toni Storm, Jade Cargill und die Baddies. Baker verspricht den Owen Hart Foundation Cup zu gewinnen.

Das nächste Video bewirbt ein Match zwischen Serena Deeb und Hikaru Shida. Nächste Woche wird ihre Fehde ein für alle Mal in einem Philly Street Fight enden.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Owen Hart Foundation Tournament Qualifier
Adam Cole vs. Tomohiro Ishii

Singles Match
Lance Archer vs. Serpentico

Singles Match
Niemand darf am Ring anwesend sein
Daniel Garcia vs. Eddie Kingston

TBS Championship
Jade Cargill (c) vs. Marina Shafir

Tony Schiavone führt ein Interview mit Keith Lee & Shane Strickland sowie Jamie Hayter, Toni Storm & Dr. Britt Baker, D. M. D.

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Philly Street Fight
Serena Deeb vs. Hikaru Shida

Singles Match
Lance Archer vs. Wardlow

Owen Hart Foundation Tournament Qualifier
Dax Harwood vs. Cash Wheeler

TNT Championship – Ladder Match
Sammy Guevara (c) vs. Scorpio Sky

10-Man Tag Team Match
The Undisputed Elite: Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O’Reilly, Matt Jackson & Nick Jackson vs. Dante Martin, Varsity Blondes: Brian Pillman Jr. & Griff Garrison, Lee Johnson & Brock Anderson

7. Match
Coffin Match
Darby Allin besiegte Andrade via Stipulation – Darby schlug Andrade mit seinem Skateboard und hielt Blade in Schach, bis er durch einen Angriff von Quen von der Überzahl überwältigt wurde, im weiteren Verlauf des Matches ließ sich Sting blicken und attackierte Quen & Blade – Allin beförderte Andrade mit einem Suicide Dive in den Sarg, konnte jedoch nicht den Sargdeckel (welcher auf der Innenseite mit Reißzwecken bestückt war) schließen, weil Jose Allin attackierte, Jose kassierte schlussendlich einen Back Body Drop auf den Sargdeckel, bevor Allin ihn in den Sarg verfrachtete und den Deckel schließen konnte (15:34)

Nach dem Match: Darby Allin begibt sich aufs Turnbuckle und lässt sich von den Fans feiern. Die Hardys betreten die Stage, um mit Darby und Sting zu feiern. Matt & Jeff machen die „DELETE“ Arm-Bewegungen passend zu den Chants der Fans. Damit endet die dieswöchige AEW Dynamite.

*SPOILER* AEW Rampage Taping (20.04.2022)