AEW Rampage (20.04.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage
20.04.2022 – Petersen Event Center in Pittsburgh, Pennsylvania
US-TV Erstausstrahlung: 22.01.2022 (TNT)

Deutsche Erstausstrahlung: 25.04.2022 (Warner TV Serie)

Excalibur, Taz und Ricky Starks begrüßen die Zuschauer nach dem Intro zu einer Live Ausgabe von AEW Rampage.

1. Match
Owen Hart Foundation Men’s Tournament Qualifier
Adam Cole besiegte Tomohiro Ishii (w/ Orange Cassidy & Rocky Romero) nach dem Boom – während des Matches befanden sich Rocky Romero und Orange Cassidy mit Ishii am Ring und Cassidy trug keine Armschlinge mehr, Jay White kam zum Ring und schubste Romero gegen die Stahltreppe, was den Referee ablenkte und Cole ermöglichte, einen Tiefschlag gegen Ishii zu landen, bevor er das Match für sich entscheiden konnte (11:14)

Video: In den Morgenstunden hat die AEW Security die Jericho Appreciation Society aus dem Gebäude geworfen. Mit Ausnahme von Danny Garcia, der später ein Match gegen Eddie Kingston hat. Jericho wird sich deswegen bei der Personalabteilung beschweren! Danny Garcia hat versprochen, zu gewinnen, weil er ein „Sports Entertainer“ ist.



Backstage: Lexy Nair versucht Hook zu interviewen, doch Danhausen ist ebenfalls vor Ort und verzehrt eine Tüte Chips (denn er vermutet, dass diese die Quelle von Hooks Kraft sind). Hook hat genug, er schnappt sich Danhausen, drückt ihn gegen die Wand und sagt folgendes: „Du wolltest meine Aufmerksamkeit, du hast sie!“ Hook lässt vom verängstigten Danhausen ab und geht davon.



2. Match
Lance Archer (w/ Jake Roberts) besiegte Serpentico nach dem Blackout (0:33)

Nach dem Match: Archer verpasst Serpentico einen Chokeslam und macht die Powerbomb Symphony Geste. Shawn Spears der sich am Kommentatorenpult befindet, zeigt sich begeistert über „The Murderhawk Monster“ und räumt ihm eine große Chance gegen Wardlow in der kommenden Woche ein.



Nun wird ein Hype-Video eingespielt. „Smart“ Mark Sterling lobt Tony Nese in den höchsten Tönen. Sterling verspricht, Nese an die Spitze zu bringen.

3. Match
Nimand darf am Ring anwesend sein
Eddie Kingston besiegte Daniel Garcia nach der Spinning Backfist (12:27)

Nach dem Match drohte Kingston damit, Garcia mit seinem Titel zu verprügeln, doch dann ändert er seine Meinung und stellt klar, dass er ihn verschont. Kingston hält das Gesicht von Garcia in die Kamera, denn das ist eine Nachricht für Chis Jericho, denn dieser ist als Nächstes dran.




Backstage: Tony Schiavone interviewt Keith Lee und Swerve Strickland. Beide meinen, dass der Krieg mit Team Taz noch nicht vorbei ist. Lee ist besonders enttäuscht, weil Taz sich eingemischt hat. Den Kampf haben Starks und Hobbs möglicherweise gewonnen, den Krieg allerdings nicht.

Backstage: Tony Schiavone interviewt Toni Storm, Jamie Hayter und Dr. Britt Baker, D.M.D. Baker geht davon aus, dass Hayter das Match gegen Storm für sich entscheiden wird. Toni Storm geht allerdings davon aus, dass sie das Turnier gewinnen wird.

Video: Dax Harwood und Cash Wheeler versprechen Owen Hart zu ehren, indem sie das Turnier gewinnen.

Die Kommentatoren gehen die bereits bestätigten Matches für AEW Dynamite am Mittwoch durch. Weitere Interviews mit Cash Wheeler und Dax Harwood werden in einem besonderen „Road to…“-Special auf dem AEW YouTube-Kanal an diesem Dienstag zu sehen sein.

Im Splitscreen Interview stehen sich Jade Cargill (w/ „Smart“ Mark Sterling) und Marina Shafir gegenüber. Sterling spielt die In-Ring Leistung von Shafir herunter. Shafir selbst zeigt sich bereit. Jade betrachtet Shafir als das eigentliche Problem der AEW Women’s Division. Henry beendet das verbale Duell mit den Wörtern: IT’S TIME FOR THE MAIN EVENT!

4. Match
TBS Championship
Jade Cargill (w/ „Smart“ Mark Sterling) besiegte Marina Shafir nach dem Jaded – während des Matches wurde Shafir in der „Baddie Section“ unbemerkt vom Referee von Red Velvet attackiert – da Sterling für eine Ablenkung sorgte, danach lenkte die „Baddie Section“ Shafir ab, im weiteren Verlauf beförderte Shafir Sterling mit einem Judo-Wurf auf den Hallenboden (11:36)

Nach dem Kampf schoss Geld aus den Ringpfosten und grüne Luftballons mit Konfetti fielen von der Hallendecke. Cargill feiert ihren 30. Sieg. Damit endet die dieswöchige Ausgabe.