AEW Dynamite (11.05.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
11.05.2022 – UBS Arena in Long Island, New York
Deutsche Erstausstrahlung: 13.05.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung von Jim Ross. Excalibur und Tony Schiavone fungieren als Co-Kommentatoren. Es geht sofort los mit dem erstn Match des Abends.

1. Match
Owen Hart Foundation Men’s Tournament Quarter-Finals
Adam Cole besiegte Dax Harwood via Aufgabe im Sharpshooter – während des Matches gab es einen „LET’S GO HARWOOD – ADAM COLE“ Chant (15:39)

Cole wird im Halbfinale auf den Sieger von Darby Allin vs. Jeff Hardy treffen.



Das erste Video des Abends bewirbt das heutige Main Event Match zwischen Jeff Hardy und Darby Allin.

„Hangman“ Adam Page setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…CM Punk begibt sich in einem John Tavares New York Islanders Trikot heraus, was dem Publikum in Long Island nicht gefällt.

2. Match
CM Punk besiegte John Silver nach einem Buckshot Lariat – während des Matches chantete das Publikum „JOHNNY HUNGIE“ und „CM PUNK“ (7:49)

Nach dem Match stürmt Page zum Ring und konfrontiert Punk „Face-to-Face.“ Der Straight Edge Superstar möchte erfahren, ob Page verärgert ist und denkt, dass er die Sache zu persönlich nimmt. Wenn er dessen Titel abnimmt, wird es nicht persönlich sein, sondern lediglich eine geschäftliche Angelegenheit. Punk wiederholt seine damalige Geschichte, denn er habe vor geraumer Zeit in den Spiegel geschaut und sich die Frage gestellt, ob er ein guter Kerl ist. Wenn er heute in den Spiegel schaut, fragt er sich: „Bist du ein guter Kerl? und „Bist du der Champ?“ und die Antwort lautet „Ja“. Punk meint, er würde mit Page genau das machen, was er gerade mit Silver gemacht hat und er würde ihm anschließend die Hand schütteln, egal was passiert. Page zeigt Punk daraufhin seinen Mittelfinger.




Backstage: Britt Baker, Jamie Hayter und Rebel halten sich für ein Interview bei Tony Schiavone auf. Baker beschwert sich darüber, dass sie gegen den „Joker“ antreten muss, erwähnt dann aber, dass Hayter Toni Storm besiegen wird. Baker fügt hinzu, dass wenn sowohl sie als auch Hayter gewinnen und gegeneinander antreten, es einen fairen Kampf geben würde.

Vor dem Match: Danhausen wird als etwa zwei Meter groß und 300 Pfund (ca. 136 kg) schwer angekündigt.

3. Match
Tony Nese (w/ „Smart“ Mark Sterling) besiegte Danhausen nach einem Running Knee Strike – Danhausen versuchte Nese zu „verfluchen“, aber eine Ablenkung durch Sterling ermöglichte es Nese, anzugreifen und das Running Corner Knee für den Sieg nach etwa 20 Sekunden zu zeigen (00:32)



Nach dem Match stachelt Sterling Nese mit der Tatsache an, dass er keinen Auftritt hatte und so attackierte Nese Danhausen mit wiederholten Kniestößen.

HOOKs Musik ertönt und er kommt heraus, woraufhin sich Nese und Sterling aus dem Ring zurückziehen. Danhausen offeriert HOOK einen Handeshake und dieses Mal nimmt Hook diesen sogar entgegen. Danhausen freut sich. Damit dürfte es nun wohl „Hookhausen“ geben.



In-Ring: MJF vs. Wardlow Vertragsunterzeichnung

Shawn Spears und „Smart“ Mark Sterling befinden sich bereits im Ring. Wardlow kommt in Handschellen heraus und ist wie immer von der Security umgeben. MJF präsentiert ein eigenes Dark Side of the Ring Parodie-Video, in dem es um MJF vs. Punk geht und wie Wardlow sich einmischte. In dem Video kommen unter anderem Taz, Jake Roberts und Barry Horowitz zu Wort.

MJF wird in seiner Heimatstadt bejubelt, während Wardlow ausgebuht wird. MJF vergleicht sich selbst mit David und Wardlow mit Goliath. „Jüdisch, aus dem Heiligen Land – und ich spreche nicht von Israel, ich spreche von dem magischsten Ort der Welt, Long Island, New York!“ MJF fordert die Fans auf, Wardlow aus dem Gebäude zu buhen, wenn er spricht. Das Publikum folgt dieser Anweisung. MJF stellt dann seine Bedingungen für das Match. Wenn Wardlow gegen ihn bei AEW Double or Nothing antreten möchte, müsse er zehnmal ausgepeitscht werden. Zudem muss er gegen Shawn Spears in einem Steel Cage Match antreten – mit MJF als Special Guest Referee und wenn Wardlow bei Double or Nothing verlieren sollte, darf er niemals einen Vertrag bei AEW unterschreiben.

Wardlow tut sich schwer, den Vertrag zu unterschreiben, weil er Handschellen trägt. MJF wird ungeduldig und lässt Wardlow die Handschellen abnehmen, der daraufhin unterschreibt. Wardlow attackiert daraufhin alle Männer der Security, so dass MJF und Spears im Ring zurückbleiben. Wardlow hindert Spears daran, einen Stuhlschlag zu landen und erwischt MJF auf der Flucht, aber „Smart“ Mark Sterling springt ihm auf den Rücken, so dass MJF fliehen kann. Wardlow befördert Sterling mit einer Powerbomb durch einen Tisch.





Im nächsten Video spricht Samoa Joe über sein bevorstehendes Turniermatch gegen den „Joker“. Sonja Dutt stellt klar, dass der Joker weder Jay Lethal noch Satnam Singh sein wird.

Taz begibt sich nun an das Kommentatorenpult.

4. Match
FTW Championship
Ricky Starks (c) (w/ Powerhouse Hobbs) besiegte Jungle Boy nach dem Roshambo – Starks schnappte sich zum Ende des Matches den FTW-Titel und wollte verschwinden, aber Swerve Strickland kam heraus, um ihn daran zu hindern, Jungle Boy rollte daraufhin Starks ein, während Swerve unabsichtlich den Offiziellen ablenkte und das Cover demzufolge nicht gezählt wurde (10:00)



Nach dem Match steigen Christian Cage und Luchasaurus in den Ring, um eine Unterhaltung mit Jungle Boy zu führen. Swerve wird zurück in den Backstagebereich geschickt, während Hobbs sich zu Ricky Starks gesellt. Keith Lee kommt ebenfalls heraus, um Team Taz mit Swerve zu beobachten. Junge Boy ist traurig über seine Niederlage und Luchasaurus verlässt den Ring, während Christian bei ihm bleibt und ihn motiviert, bevor er ihn umarmt.

In-Ring: Jericho Appreciation Society Siegesrede

Angelo Parker begrüßt alle zur Rede, dann erwähnt Matt Menard (ziemlich grob), dass er sehr stolz ist, Teil der Jericho Appreciation Society zu sein. Jericho merkt an, dass er eigentlich aus der Gegend stammt, aber er ist schnell weggezogen, weil er diesen Ort als Müllhalde betrachtet. Er bedroht einen Fan mit einem Feuerball, denn „I’M A WIZARD“. Dann spricht er Eddie Kingston an und erwähnt dessen Frau. Daniel Garcia meint, dass Sport-Entertainer Wrestler immer erfolgreich sind.

Jon Moxleys Musik ertönt und er begibt sich durch die Zuschauermenge zum Ring. Jericho fordert Moxley auf, zu verschwinden und verdeutlicht, dass sie zahlenmäßig im Vorteil sind. Daraufhin ertönt die Musik von Bryan Danielson und er begibt sich mit Wheeler YUTA und William Regal heraus. Leider fehlt ihnen noch eine Person, um einen Fight ausgeglichen zu gestalten.

Plötzlich lassen sich Eddie Kingston (mit Brandwunde im Gesicht), Santana und Ortiz hinter der Jericho Appreciation Society blicken. Das Publikum ist hellauf begeistert und chantet „YOU F*CKED UP!“ Die Babyfaces umzingeln den Ring und greifen dann die Jericho Appreciation Society an. Beide Teams liefern sich einen heftigen Brawl. Schlussendlich kann Regal Jericho mit einem Punch ausschalten.





Es folgt ein Videobericht zu Serena Deeb, in dem Jim Ross, Tony Schiavone und Dustin Rhodes sie loben. Sie alle sprechen darüber, wie gefährlich sie in ihrem Championship Match gegen Thunder Rosa sein wird.

5. Match
Owen Hart Foundation Women’s Tournament Quarter-Finals
Toni Storm besiegte Jamie Hayter nach dem Storm Zero – Dr. Martha Hart befand sich im oberen Bereich der Halle und verfolgte das Match (8:34)

Storm wird in der nächsten Runde auf den Sieger von Britt Baker vs. „Joker“ treffen.



Im nächsten Video bewirbt der amtierende TNT Champion Scorpio Sky zu seinem Match gegen Frankie Kazarian, der wie ein Bruder für ihn ist.

Backstage: Kazarian soll von Lexy Nair interviewt werden, allerdings lassen sich Sammy Guevara und Tay Conti blicken. Guevara wirkt gegenüber Kazarian bedrohlich, doch dieser lässt sich nicht einschüchtern.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Trios Match
Death Triangle: Penta El Zero M, Rey Fenix & PAC vs. Andrade Family Office: The Butcher & The Blade & Mark Quen

Singles Match
Shawn Spears vs. Bear Boulder

Folgende Matches stehen mittlerweile für AEW Double or Nothing fest:

AEW World Championship
„Hangman“ Adam Page (c) vs. CM Punk

AEW Women’s World Championship
Thunder Rosa (c) vs. Serena Deeb

Tag Team Match – Buy-In Show
Hookhausen: Hook & Danhausen vs. Tony Nese & „Smart“ Mark Sterling

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Owen Hart Foundation Men’s Tournament Quarter-Finals
Kyle O’Reilly vs. Rey Fenix

Owen Hart Foundation Women’s Tournament Quarter-Finals
Dr. Britt Baker, D.M.D. vs. „Joker“

Owen Hart Foundation Men’s Tournament Quarter-Finals
Samoa Joe vs. „Joker“

Singles Match
Das Match wird von CM Punk kommentiert
Adam Page vs. Konosuke Takeshita

Owen Hart Foundation Men’s Tournament Semi-Finals
Adam Cole vs. Darby Allin oder Jeff Hardy

„Face to Face“ Konfrontation zwischen William Regal & Chris Jericho

Wardlow wird zehn „Peitschenhiebe“ von MJF einstecken

6. Match
Owen Hart Foundation Men’s Tournament Quarter-Finals – „Anything Goes“ Match
Jeff Hardy (w/ Matt Hardy) besiegte Darby Allin (w/ Sting) via Rollup – Darby Allin führt eine Swanton Bomb gegen Jeff Hardy von einer sehr hohen Leiter aus dem Ring auf mehrere aufgestellte Stühle aus, im weiteren Verlauf wollte Hardy seine Swanton Bomb gegen Allin zeigen, der auf einer der Ringtreppe lag, doch Allin konnte in letzter Sekunde ausweichen und Hardy landete auf das Metall, zum Ende des Matches sollte Allins Coffin Drop folgen, doch Hardy kickte aus und rollte Allin zum Sieg ein (10:47)

Jeff wird nächste Woche im Halbfinale auf Adam Cole treffen.

Nach dem Match: Jeff Hardy und Darby Allin respektieren sich und lassen einen Handshake folgen. Danach betreten die Mitglieder der Undisputed Elite die Stage und liefern sich einen Staredown mit den Hardys. Beide lassen ihre typische „DELETE“ Geste folgen. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Dynamite.

*SPOILER* AEW Rampage Taping (11.05.2022)