AEW Dynamite (18.05.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
18.05.2022 – Fertitta Center in Houston, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 20.05.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die obligatorische Begrüßung von Jim Ross. Excalibur und Tony Schiavone fungieren als Co-Kommentatoren. Für das Auftaktmatch des Abends wird der erste Joker enthüllt. Hierbei handelt es sich um „Johnny Elite“, den ehemaligen WWE Superstar John Morrison.



1. Match
Owen Hart Foundation Men’s Tournament – Viertelfinale
Samoa Joe besiegte Johnny Elite nach dem Muscle Buster (10:24)



Joe wird im Halbfinale auf den Sieger von Rey Fénix vs. Kyle O’Reilly treffen.

Nach dem Match stürmen Sonjay Dutt (mit einem Stahlrohr) und Jay Lethal auf Joe zu und attackieren ihn. Satnam Singh folgt und hält Joe zurück, während Lethal ihn mit dem Rohr attackiert. The Best Friends: Trent, Chuckie T und Rocky Romero stürmen mit Stühlen heraus, um den Angriff zu stoppen.



Es werden Highlights vom Match zwischen Jeff Hardy und Darby Allin aus der Vorwoche eingespielt.

Backstage: Lexy Nair befindet sich bei Jeff Hardy, der gerade die medizinische Freigabe bekommen hat, um heute Abend antreten zu können. The Young Bucks kommen hinzu und zeigen sich sarkastisch besorgt, bevor sie ihm vorschlagen, den Abend freizunehmen, statt gegen Adam Cole anzutreten. Matt bezeichnet die Bucks als „Hardy-Cosplayer“ und stellt klar, dass sie den Hintern versohlt bekommen, wenn sie sich einmischen sollten.

CM Punk setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Adam Page besiegte Konosuke Takeshita nach dem GTS (12:14)

Nach dem Match folgt ein längerer Staredown zwischen Page und Punk und das Publikum chantet „CM PUNK“.

In einem Video fordert Fuego Del Sol das House of Black heraus. Für ihn ist es nun an der Zeit, die Chancen auszugleichen, denn die Dark Ordert steht hinter ihm.

3. Match
Tag Team Match
Keith Lee & Swerve Strickland besiegten The Workhorsemen: Anthony Henry & JD Drake nach dem Doomsday Senton Splash von Lee & Strickland gegen Henry (2:23)



Nach dem Match verkündet Lee, dass er und Swerve nun ein Top 5 Tag Team sind. Beide werden von Ricky Starks und Powerhouse Hobbs vom Team Taz unterbrochen. Starks bezeichnet sie als Jabronies und findet es lächerlich, dass sie davon überzeugt sind, ein Titelmatch zu verdienen.

Jurassic Express lassen sich nun zusammen mit Christian Cage blicken. Christian erwähnt, dass Starks denkt, er sei bereit für eine „echte“ Championship, doch Jurassic Express sind die Besten. Sie fordern beide Teams zu einem Three-Way Match um die Tag Team Titel bei Double or Nothing heraus. Und nicht nur das, Christian bietet Jungle Boy vs. Swerve Strickland vs. Ricky Starks für die kommende Woche an.

Backstage: Kris Statlander und Red Velvet befinden sich bei Tony Schiavone für ein Interview. Velvet betrachtet Statlander nicht mehr als Freundin, denn nun möchte sie das Turnier gewinnen. Auch für Statlander ist es rein geschäftlich. Jade Cargill, Kiera Hogan und „Smart“ Mark Sterling lassen sich blicken und die TBS Championesse meint, dass Red Velvet eine würdige Anführerin haben möchte.

In-Ring: Zehn Peitschenhiebe für Wardlow

MJF und Shawn Spears begeben sich in den Ring und werden lautstark vom Publikum ausgebuht. MJF beleidigt das Publikum in Houston ausgiebig, bevor er Wardlow herausruft, der wie üblich in Handschellen, ohne Hemd und in Begleitung der Security erscheint. MJF spuckt Wardlow ins Gesicht.

Wardlow lässt sich davon nicht beeindrucken und lacht, sogar über die Peitschenhiebe. MJF rastet völlig aus und brüllt „ICH HASSE DICH!“ und „ICH WEISS, DASS ES SCHMERZT!“ Wardlow hat sehr sichtbare Striemen.

Spears verpasst Wardlow den achten und neunten Peitschenhieb. MJF holt dann zum zehnten Schlag aus, entscheidet sich jedoch stattdessen dafür, Wardlow einen Tiefschlag zu verpassen, bevor er ihn weiter auspeitscht und würgt, während Spears den gefesselten Wardlow festhält. MJF schlägt Wardlow anschließend mit dem Dynamite Diamond Ring. Spears lässt abschließend den C4 folgen. In Vorbereitung auf das Steel Cage Match zwischen Wardlow und Spears, lässt MJF (der für das Match als Special Guest Referee fungieren wird), einen symbolischen Three Count folgen.





Backstage befinden sich nun Trent Beretta und Rocky Romero von Roppongi Vice. Trent erwähnt, dass sie wieder Vollzeit zusammen sind. Romero möchte alle Tag Titel: ROH, IWGP/NJPW, AEW und Trent fordert FTR zu einem Match heraus.

4. Match
Owen Hart Foundation Men’s Tournament – Viertelfinale
Kyle O’Reilly besiegte Rey Fenix (w/ Penta El Zero M, PAC & Alex Abrahantes) via Augabe im Modified Cross Armbreaker – während des Matches chantete das Publikum „LET´S GO FENIX (12:05)

O’Reilly wird im Halbfinale auf Samoa Joe treffen.



In-Ring: Face-to-Face Konfrontation zwischen Chris Jericho & William Regal

Der Blackpool Combat Club wird von Eddie Kingston, Santana und Ortiz begleitet. Als die Jericho Appreciation Society herauskommen, stoppt Angelo Parker das „Judas“ Theme, damit das Publikum nicht mitsingen kann. Einige singen es trotzdem weiter.

Jericho beschwert sich und behauptet, dass Regal den Angriff aus der Vorwoche inszeniert hat. Er wendet sich an Regal und meint, dass er „vergeudetes Potenzial“ sei und er einer der Größten aller Zeiten hätte werden können, doch aus Regal wurde letztendlich ein süchtiger Mensch. Jericho zieht über jeden her, mit dem Regal zusammengearbeitet hat und beleidigt ebenfalls Santana, Ortiz und Kingston. Jericho betitelt Danielson als „Nerd“ und sollte er noch länger bei Regal bleiben, müsse er irgendwann „dem Programm mit Moxley beitreten“. Jericho empfiehlt Regal, nach Hause zu gehen oder er würde ihm einen Feuerball ins Gesicht werfen, weil er ein Zauberer ist.

Regal bleibt gelassen. Er muss sich Jerichos weinerliche Stimme anhören, seit sie sich im Jahr 1997 kennengelernt haben und das einzige, was diese Kommentare noch schlimmer machen, wären „Schreie aus einem brennenden Waisenhaus“. Das Einzige, was Regal am Leben hielt, war, dass er Jerichos Zahnbürste nahm und sie ihm „in den Hintern steckte“. Garcia fragt sich, wie er das jemandem antun konnte. Daraufhin sagt Regal: „Ich habe das Gleiche in der vergangenen Woche mit dir gemacht!“

Jericho hat genug gehört und versucht den Black Combat Club zu einem Stadium Stampede Match herauszufordern. Moxley unterbricht, um klarzustellen, dass sie sich nicht auf diesen Sportunterhaltungskram einlassen werden. Bei „Double or Nothing“ wird es ein Match ohne Regeln geben – fünf gegen fünf.

Jericho nimmt die Herausforderung an und bringt alle internen Probleme zwischen den Mitgliedern des Blackpool Combat Club und Santana, Ortiz und Kingston zur Aussprache. Kingston lässt Jericho abblitzen und verlangt, dass sie jetzt in den Ring steigen und kämpfen. Die Jericho Appreciation Society deutet einen Fight an, bis Jericho sagt: „Vergiss es!“ und mit seiner Gruppierung davongeht. Kingston möchte nachsetzen, aber Danielson hält ihn zurück.



Backstage führen Matt Sydal und Dante Martin eine Unterhaltung. Sydal geht davon aus, dass der Blackpool Combat Club auseinanderfällt, da sie zu sehr die Gewalt fokussieren. Beide werden der Gruppierung ein Match bei Ramapge geben.

Für das nächste Match wird Maki Itoh von TJPW, die Anfang 2021 bei AEW zu Gast war, als der weibliche Joker enthüllt. Sie begibt sich singend zum Ring.

5. Match
Owen Hart Cup Women´s Tournament – Viertelfinale
Dr. Britt Baker, D. M. D. (w/ Jamie Hayter & Rebel) besiegte Maki Itoh via Aufgabe im Lockjaw (6:44)



Nach dem Match: Toni Storm betritt die Stage und liefert sich einen Staredown mit ihrer Halbfinalgegnerin, Dr. Britt Baker.

In-Ring: Tony Schiavone kündigt an, dass nächste Woche das dreijährige Jubiläum von AEW ansteht. Serena Deeb unterbricht ihn, denn sie möchte ihn nicht länger reden hören. Deeb hat das Gefühl, nicht genug Respekt zu bekommen und fordert Dustin Rhodes auf, herauszukommen. Rhodes begibt sich unter „DUSTIN“ Chants heraus.

Deeb betrachtet Dustin Rhodes als Versager, bevor sie all die Dinge erwähnt, die sie bei WWE durchgemacht hat, wie Brustimplantate und das Rasieren ihres Kopfes. Zudem verlangt sie von Dustin eine Antwort darauf, warum er nicht glaubt, dass sie Thunder Rosa besiegen kann. Deeb ohrfeigt Dustin. Rosa stürmt nun hinaus, um Deeb ins Gesicht zu schlagen, doch Deeb kann ihr einen Schlag mit dem Champion Titel verpassen und verschwinden.



Vor dem nächsten Match: Adam Cole attackierte Jeff Hardy beim Einzug.

6. Match
Owen Hart Cup Men´s Tournament – Viertelfinale
Adam Cole besiegte Jeff Hardy (w/ Matt Hardy) nach dem Boom (7:06)






Nach dem Match: The Young Bucks kommen heraus und deuten einen Superkick gegen Jeff Hardy an, doch Cole schaltet die Hardys stattdessen mit Clotheslines aus. Danach bekommt Matt Hardy den BTE Trigger verpasst.

Sting und Darby Allin kommen heraus, um den Save zu machen. Daraufhin lässt sich reDRagon blicken und setzt Darby Allin mit dem High Low außer Gefecht. Sting wehrt sich derweil gegen Cole und reDRagon, bis er mit Superkicks ausgeknockt wird, bevor O’Reilly Stings Knöchel zwischen einen Stahlstuhl klemmt und einen Diving Knee Drop folgen lässt. Nach diesen chaotischen Ereignissen endet die dieswöchige Ausgabe von Dynamite.



*SPOILER* AEW Rampage Taping (18.05.2022) – Bryan Danielson offenbar verletzt!