AEW Rampage (27.05.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage
27.05.2022 – Michelob Ultra Arena in Las Vegas, Nevada

Deutsche Erstausstrahlung: 30.05.2022 (Warner TV Serie)

Excalibur, Taz und Ricky Starks begrüßen die Zuschauer mit Special Guest Kommentator William Regal für das Eröffnungsmatch nach dem Intro. In dieser Woche handelt es sich um eine Live-Ausgabe.

1. Match
Bryan Danielson besiegte Matt Sydal via Aufgabe im Modified Guillotine Choke (11:09)

Im ersten Video des Abends wird das Tag Team Buy-In Pre-Show Match: Hook & Danhausen vs. Tony Nese & „Smart“ Mark Sterling für AEW Double or Nothing beworben.

Die Bucks kommen als echte Hardy Boyz Cosplayer heraus, mit der Musik der Hardy Boys und sogar Gangrel befindet sich in ihrer Ecke, „Matt Facts“ sind auf dem Bildschirm zu sehen und Brandon Cutler ist als Lita verkleidet. Nick trägt Jeffs Gesichtsbemalung und Matt Jackson ist als Matt Hardy verkleidet. Die Zuschauer skandieren „YOU STILL GOT IT!“ und spielen bei der Sache mit und haben sichtlich Spaß daran.

2. Match
Tag Team Match
The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson (w/ Gangrel & Brandon Cutler) besiegten Jon Cruz & Taylor Rust nach einem Twist of Fate von Matt Jackson und der Swanton Bomb von Nick Jackson gegen Cruz (2:34)

Nach dem Match verprügeln die Young Bucks Gangrel und verpassten ihm den BTE Trigger. Die echten Hardys kommen heraus, um den Save zu machen. Die Bucks stürmen aus dem Ring und Cutler muss den Twist of Fate und die Swanton Bomb der Hardys einstecken, während die Bucks vom Ringrand aus zuschauen.

Backstage: Darby Allin fordert Kyle O’Reilly zu einem Match für Sonntag heraus. Allin gibt O’Reilly die Schuld an der Verletzung von Sting, welche bei Dynamite am vergangenen Mittwoch erfolgte. Sollte O’Reilly seine Herausforderung nicht annehmen, wird Allin „Double or Nothing“ für alle anderen Mitglieder der Elite ruinieren.

Vor dem Match machen Caster und die Gunns viele Rap-Spielereien. Anthony Bowens der im Rollstuhl sitzt, beteiligt sich daran. Der Gunn Club versucht, Bowens‘ Job zu machen und den Namen der Stadt zu benennen, aber sie rufen immer wieder „Los Angeles!“ Da dauert Martin alles viel zu lange und so eröffnet er das Match nach einem Top Rope Crossbody gegen die Entourage. Billy Gunn rammt Martin anschließend gegen den Ringrand.

3. Match
Dante Martin besiegte Max Caster (w/ Anthony Bowens, Billy Gunn, Austin Gunn & Colten Gunn) nach dem Nose Dive (6:12)







Es folgt ein Videorückblick auf das Finale des Owen Hart Men’s Turniers und danach sehen wir noch einmal, wie in der vergangenen Woche bei AEW Rampage der TNT Champion Titel zerstört wurde.

Dan Lambert und die Men of the Year begeben sich durch die Zuschauermenge und überreichen Scorpio Sky einen neuen TNT Championship Belt. Es dauert nicht lange bis Sammy Guevara, Tay Conti und Frankie Kazarian auf der großen Videoleinwand erscheinen. Sie brechen in das Hauptquartier von American Top Team ein. „Ich hänge nur einen Tag mit euch ab und schon begehe ich einen Einbruch“, scherzt Kazarian. Guevara, Conti und Kazarian zerstören einen Trophäenschrank und stehlen einen UFC-Titel und den BMF-Titelbelt. Conti möchte mit dem Belt feiern.

Somit werden Men of the Year & Paige Van Zant gegen Kazarian, Guevara und Tay Conti bei AEW Double or Nothing antreten. Aber wenn Guevaras Team verliert, kann keiner von ihnen um den TNT Titel kämpfen, solange Scorpio Champion ist.










Die Kommentatoren gehen die aktuelle AEW Double or Nothing Card durch.

Splitscreen-Interview: Ruby Soho spricht über ihre Selbstzweifel der letzten Monate und dass ein Turniersieg ein Wendepunkt ihrer Karriere bedeuten könnte. Kris Statlander stellt klar, dass Soho ihr nicht die Gelegenheit auf den Sieg nehmen wird. Mark Henry verkündet nun den Main Event.

4. Match
Owen Hart Foundation Women’s Tournament – Halbfinale
Ruby Soho besiegte Kris Statlander nach einem Crucifix Pin (10:06)













Nach dem Match: Tony Schiavone möchte Ruby Soho interviewen, doch Britt Baker kommt heraus und Soho verlangt, dass ihre Musik sofort abgeschaltet wird. Soho schnappt sich ein Mikrofon von Schiavone, während das Publikum Soho lautstark ausbuht. Soho stellt gegenüber Baker klar, was sie bei Double or Nothing zu erwarten hat. Am Sonntag wird Ruby ihr Rezept einlösen. Baker belächelt Soho. Damit endet die finale AEW Rampage vor Double or Nothing.




Aktuelle AEW Double or Nothing 2022 Card – Dreizehn Matches bestätigt!

PPV Tippspiel: AEW Double or Nothing 2022 – jetzt mitmachen und gewinnen!