AEW Dark Special (27.05.2022)

dark special 290522 fb

AEW Dark Special
27.05.2022 – Michelob Ultra Arena in Las Vegas, Nevada
YouTube Erstausstrahlung: 28.05.2022

Das Special startet mit dem Trailer zu AEW Double or Nothing. Excalibur begrüßt die Zuschauer – als Co-Kommentator fungiert Taz.

1. Match
Darby Allin besiegte Brandon Cutler via Aufgabe im Scorpion Deathlock

Nach dem Match: Allin möchte einen Stuhl holen, um Cutler dasselbe anzutun wie O’Reilly Sting, aber Bobby Fish und O’Reilly eilen zu Hilfe und bringen Cutler weg. Allin schnappt sich daraufhin ein Mikro. Er weiß, dass O’Reillys Bein nicht 100%ig fit ist und er wird ihm bei Double or Nothing selbiges antun, was er Sting angetan hat.

2. Match
Anna Jay besiegte Sandra Moone via Aufgabe im Queenslayer

Nach dem Match ertönt die Musik von Cargill und die TBS Championesse begibt sich zusammen mit ihren Baddies und „Smart“ Mark Sterling auf die Stage. Es folgt eine kurze Promo.

3. Match
Trios Match
House of Black: Malakai Black, Buddy Matthews & Brody King besiegten Adriel Noctis, Gregory Sharpe & Matt Brannigan

4. Match
Trios Match
Riho, Yuka Sakazaki & Skye Blue besiegten Nyla Rose, Diamante & Emi Sakura nach dem Meteora von Riho gegen Diamante

5. Match
Trios Match
Death Triangle: PAC, Penta Oscuro & Rey Fenix besiegten QT Marshall, Nick Comoroto & Aaron Solo nachdem Solo im Brutalizer von PAC aufgab

Vor dem nächsten Match: Isiah Kassidy fordert jeden dazu auf, herauszukommen, um gegen Quen anzutreten. Daraufhin kam Johnny Elite heraus, um die Herausforderung für dieses nicht angekündigte Match anzunehmen. Kassidy macht sich über Elite lustig, indem er dessen Jacke anzieht. Quen nutzt die Ablenkung und greift Johnny Elite hinterrücks an.

6. Match
Johnny Elite besiegte Marq Quen nach dem Starship Pain – während des Matches ging der Referee nach einem versehentlichen Springboard Kick von Elite KO, daraufhin kamen Private Party heraus und schlugen auf Elite ein, zum Ende des Matches konnte Elite Kassidy außer Gefecht setzen und danach seinen Finisher ausführen, um das Match für sich zu entscheiden

Nach dem Match begibt sich ein schmaler Typ in den Ring, er zieht sich die Jacke von Elite über und tanzt recht seltsam, bevor er ihn umarmt. Elite kann verleitet werden und tanzt kurz mit. Nach dem Tanz endet das Special.

In den sozialen Medien wird behauptet, dass es sich bei diesem Mann um den von Nathan Barnatt gespielten „Dad“ handelt, der als Boxer bei einer Creator Clash-Veranstaltung auftrat und Elite in den Ring begleitete.

 
Die Kommentatoren verabschieden sich.