AEW Rampage (03.06.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage
03.06.2022 – Toyota Arena in Ontario, Kalifornien

Deutsche Erstausstrahlung: 06.06.2022 (Warner TV Serie)

Excalibur, Chris Jericho, Taz und Adam Cole begrüßen die Zuschauer nachdem Intro zu einer Live-Ausgabe von Rampage.

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson besiegten The Lucha Brothers: Penta El Zero M & Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) nach dem BTE Trigger gegen Fenix – zuvor wurde Penta von Matt demaskiert, während des Matches chantete das Publikum „AEW“ – in der Zuschauermenge befanden sich die Hardy Boys und The Jurassic Express (14:53)




Nach dem Match: Matt Jackson posiert mit Pentas Maske…Hobbs & Starks attackieren ihre Gegner vor dem Match.

2. Match
Tag Team Match
Powerhouse Hobbs & Ricky Starks besiegten Jordan Cruz & Ju Dizz nach einem Spear von Starks (0:47)




Videorückblick: CM Punk konnte „Hangman“ Adam Page am Sonntag bei „Double or Nothing“ besiegen und wurde neuer AEW World Champion.

3. Match
Athena besiegte Kiera Hogan (w/ Jade Cargill, Red Velvet & Stokely Hathaway) nach einem Top Rope Cutter (8:23) – während Hogan Referee Aubrey Edwards ablenkte, beförderte Velvet Athena gegen den Apron

Nach dem Match: Jade Cargill macht sich einige Gedanken und wirkt etwas besorgt.




Es folgt eine Promo von The House of Black. Malakai behauptet, dass das Haus immer gewinnt und es ein sorgfältig ausgeführter Plan war, dass Julia sich ihnen anschließt. Julia fordert alle zum Feiern auf und verschwindet schlussendlich in der Dunkelheit.




In-Ring: CM Punk Promo

Der neue AEW World Championbegibt sich in den Ring und hat eindeutig Probleme mit seinem Bein und sieht nicht glücklich aus. Punk spricht zunächst nicht, währen das Publikum seinen Namen chantet. Punk steht den Tränen nahe. „Jeder Knochen in meinem Körper sagte mir, dass ich nach Hause gehen und meine Frau und Larry umarmen sollte.“ Punk wollte einfach nach Hause gehen, aber er hatte das Gefühl, dass er allen eine Erklärung schulden würde. Punk hat eine gute und eine schlechte Nachricht. Punk möchte niemanden im Stich lassen und er hofft, dass er das nicht getan hat. Das Publikum chantet nun erneut seinen Namen und Punk wischt sich einige Tränen aus dem Auge.

Punk erzählt uns, dass ein paar Dinge gebrochen sind und er operiert werden muss. Er hat versprochen, dass er weitermacht, bis die Räder buchstäblich abfallen. Die Räder sind zwar nicht abgefallen, aber eines davon ist gebrochen.“ Er möchte wrestlen und hat sich definitiv schon schlechter gefühlt. Punk möchte den Laden nicht aufhalten. Punk hat Tony Khan mitgeteilt, dass er niemandem im Weg stehen wird und bereit ist, den Titel abzugeben. Doch Tony Khan ist davon überzeugt, dass es sich nur um einen kleinen Rückschlag handelt. „Der Weg zurück wird größer sein als der Rückschlag.“ Punk verspricht, größer, stärker und hungriger als je zuvor zurückzukommen und wenn er dann wieder so weit ist, wird er beweisen, dass er der Beste der Welt ist.







Es folgt das obligatorische Splitscreen Interview der Woche…




4. Match
TNT Championship
Scorpio Sky (c) (w/ Ethan Page & Dan Lambert) besiegte Dante Martin (w/ Matt Sydal) nach dem TKO (8:10) – während des Matches machte Excalibur eine verwirrende Ankündigung bezüglich der World Titel-Situation, die nächste Dynamite wird mit einer Battle Royal eröffnet und der Sieger dieser Battle Royal wird im Main Event von Dynamite gegen Jon Moxley antreten und um die AEW World Championship gegen Hiroshi Tanahashi oder Hirooki Goto (beide werden am 12. Juni beim NJPW „Dominion“ Event gegeneinander antreten) bei Forbidden Door kämpfen, da es um den „Interim AEW World Title“ gehen wird, bedeutet dies laut Excalibur, dass Punk den AEW World Title nicht aufgibt – stattdessen wird es nach Punks Rückkehr ein Title Unification Match geben – Martin könnte sich während des Matches nach einem Springboard Move außerhalb des Rings auf Scorpio Sky am Knöchel verletzt haben










Nach dem Match: Martin humpelt, während Sky mit dem Titel posiert. Damit endet die Show.