AEW Dynamite (22.06.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
22.06.2022 – UW–Milwaukee Panther Arena in Milwaukee, Wisconsin
Deutsche Erstausstrahlung: 24.06.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die obligatorische Begrüßung von Jim Ross. Excalibur und Tony Schiavone fungieren als Co-Kommentatoren.

In-Ring: Bryan Danielson spricht Forbidden Door und Blood & Guts an

Tony Schiavone steht im Ring und begrüßt Danielson. The American Dragon behauptet, dass dies eine großartige Woche ist, um ein AEW-Fan zu sein, und damit auch ein professioneller Wrestling-Fan. Am Sonntag werden wir hervorragendes professionelles Wrestling erleben und in einer Woche ein blutiges Spektakel sehen werden. Danielson hätte gerne daran teilgenommen. Chris Jericho hat sogar dafür bezahlt, dass Zack Sabre Jr. ihn herausfordert und Danielson wollte beweisen, dass er der beste technische Wrestler der Welt ist. Es gibt jedoch eine gute und eine schlechte Nachricht für ihn.

Die schlechte Nachricht ist, dass Danielson aufgrund des Angriffs von Jericho und seiner Crew bei Anarchy in the Arena nicht für Forbidden Door oder Blood & Guts nicht medizinisch zugelassen ist. Doch Danielson kann es kaum erwarten, wieder zurückzukehren, denn es gibt niemanden in diesem Ring, der so gut wrestlen kann wie er. Die gute Nachricht ist, dass Danielson die eine Person gefunden hat, der er vertraut, um seinen Platz bei Forbidden Door und Blood & Guts einzunehmen, aber er wird uns und auch nicht Zack Sabre Jr. verraten, um welche Person es sich handelt.

Die Musik von Sabre ertönt und er erscheint auf der Stage und macht sich kurz über Danielson lustig.




Backstage: Jon Moxley erinnert, dass die Jericho Appreciation Society seinem besten Freund das Auge verbannt haben und er sich dafür in der kommenden Woche bei Blood & Guts rächen wird. Er hasst Chris Jericho und in der nächsten Woche wird sich zeigen, ob sie überleben können oder nicht. Moxley stellt sich die Frage, wie viel sie in einem blutigen Steel Cage aushalten können. Zudem geht es heute Abend nur um Geschäft und am Sonntag wird es sehr persönlich, denn wenn die Glocke ertönt, hat Moxley vor niemandem mehr Respekt.

1. Match
Trios Match
Orange Cassidy & Roppongi Vice: Trent Beretta & Rocky Romero besiegten Will Ospreay & Aussie Open: Mark Davis & Kyle Fletcher nach dem Prange Punch von Cassidy gegen Davis (12:11)

Nach dem Match kommen die IWGP Heavyweight Tag Team Champions Jeff Cobb und Great-O-Khan heraus. United Empire ist dem Team von Orange zunächst zahlenmäßig überlegen, bis sich FTR blicken lassen, um die Chancen auszugleichen. United Empire ziehen sich zurück.




Backstage: Wir sehen Jay Lethal, Sonjay Dutt, & Satnam Singh. Dutt ist extrem aufgeregt und meint, es sei Zeit zu feiern. Lethal möchte der nächste ROH TV Champion werden, doch Samoa Joe möchte nicht zurückkehren. Lethal möchte, dass Joe den Titel, den am längsten amtierenden ROH TV Champion Jay Lethal zurückgibt, wenn er nicht wieder zurückkehren möchte.

In-Ring: Christian Cage spricht

Tony Schiavone steht im Ring und fordert Christian auf, seine Attacke aus der Vorwoche gegen Jungle Boy zu erklären – Christian wird buhend vom Publikum empfangen. Der Kanadier fordert alle in Milwaukee dazu auf, den Mund zu halten. Christian erinnert, wie er Jungle Boy bereits im letzten Jahr bei der Casino Battle Royale eliminiert hat und wie das Publikum ihm zujubelte, als dies geschah. Christian denkt, dass er etwas Besseres verdient hat – ganz zu schweigen davon, dass Jungle Boy ihn einen Bonus und einen World Titelmatch gekostet hat – es folgt ein extrem lautstarker „SHUT THE F**K UP!“ Chant.

Christian lässt sich davon nicht beeindrucken und macht sich über die Fans lustig, die so tun, als wüssten sie etwas über das Wrestling-Business. Da Christian in Jungle Boy viel Potenzial gesehen hatte, verbrachte er Zeit mit ihm, nur um einen Scheck einzulösen. Christian ist nicht hier, um junge Talente zu fördern. Er hat einen simplen Rat für solche Leute: „Mach ein Match, an das sich die Leute tatsächlich erinnern.“ Christian erinnert, dass er das eine Mal, als er Jungle Boy keine Ratschläge vor einem Match gegeben hatte, die Tag Team Titel verlor. Schiavone lässt eine Videoaufnahme von dem, was Christian zu Jungle Boys Familie sagte, einspielen: „Ihr habt ein Stück Schei*e großgezogen!“

Zurück im Ring: Christian erklärt, dass er Jungle Boys Mutter die Chance gab, sich für die Geburt von Jungle Boy zu entschuldigen, aber sie habe sich geweigert. „Jungle Boy: Du möchtest vielleicht eine Vaterfigur sein, aber dein Vater ist tot.“ Und das ist wahrscheinlich gut so, denn er würde sich für seinen schwachen Sohn schämen, der zu seinen Füßen zusammengesackt ist und sich nicht wehren kann.

Luchasaurus stürmt heraus und greift Christian an. Er würgt ihn zunächst, bis Christian ihn beruhigen kann und mit ihm spricht. „Weißt du noch, was mit Marko passiert ist? Du bist wie ein Sohn für mich.“ Christian möchte ein persönliches Gespräch mit Luchasaurus im Backstagebereich führen, weit weg von diesen Verlierer-Fans. Zum Ende des Segments umarmen sich Luchasaurus und Christian.



Backstage: The Young Bucks freuen sich darüber, dass sie zum ersten Mal zweimalige AEW World Tag Team Champions sind. Kyle O’Reilly fügt hinzu, dass sie gemeinsam mit Hikuleo und El Phantasmo gegen Sting und seine Kumpanen bei Forbidden Door antreten werden.

2. Match
AEW All-Atlantic Championship Qualifier
Malakai Black besiegte Penta Oscuro (w/ Alex Abrahantes) nach dem Heel Kick (9:49)



Nach dem Match kommt PAC heraus, um sich mit Black zu messen. Beide werden von einer Videopromo von Miro unterbrochen. Der bulgarische Wrestler behauptet, dass er jeden zu seinem Schöpfer schicken wird.

Video: Wardlow möchte die TNT Championship gewinnen. Wenn Scorpio Sky genesen und bereit ist, werde er ihn in Wardlows Welt willkommen heißen.

Adam Cole setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
„Hangman“ Adam Page besiegte Silas Young nach der Buckshot Lariat (8:43)

Nach dem Match: Adam Cole unterbricht die Musik von Page und fordert „Story Time with Adam Cole“, aber die Musik von IWGP World Heavyweight Champion „Switchblade“ Jay White unterbricht ihn. Switchblade hat viel über Forbidden Door nachgedacht. Cole kann nicht der Herausforderer bei Forbidden Door sein, da er zweimal gegen Page verloren hat. Switchblade stellt sich Page im Ring entgegen und teilt mit, dass er auch nicht der Herausforderer ist, woraufhin Page ihm das Mikrofon aus der Hand schlägt.

Es entfacht ein Brawl. Page bringt sich in Position für den Buckshot Lariat, doch Cole verpasst ihm einen Tiefschlag und die beiden Bullet Club Mitglieder prügeln Page nieder. Cole schnappt sich den Titel und drohte, Switchblade damit zu attackieren, aber stattdessen richtet er Page auf.

Im weiteren Verlauf lässt sich Kazuchika Okada blicken. Okada wehrt einen Angriff von Switchblade und Cole ab, so dass er und Page schlussendlich aufrecht stehen. Es soll der Rainmaker gegen Switchblade flogen, doch der Champ kann ausweichen. Mit Okadas Musik endet das Segment.

Backstage: Wir sehen Jade Cargill, Stokeley Hathaway und Kiera Hogan. Red Velvet ist laut Hogan außer Gefecht gesetzt. Nun sind sie auf der Suche nach einer neuen Baddie. Laut Cargill muss diese eine „Top-notch B**ch“ sein.

Backstage: Kris Statlander und Athena geben vor, als wären sie begeistert von der Gelegenheit, Baddie zu werden. Schlussendlich teilen sie jedoch voller Überzeugung mit, dass sich ihnen niemand in den Weg stellen kann.

4. Match
Toni Storm besiegte Marina Shafir (w/ Nyla Rose) via Rollup (6:55)

Nach dem Match prügeln Shafir und Rose auf Storm ein, bis Thunder Rosa zum Save herauskommt. Storm setzt den AEW Women’s World Championship Titel ein, um Rose auszuschalten. Storm und Rosa liefern sich anschließend einen kurzen Staredown.




Backstage: Darby Allin teilt mit, dass Shingo und Hiromu gemeinsam mit ihm und Sting gegen The Young Bucks, Hikuleo und ELP antreten werden und Sting fügt hinzu, dass es bei Forbidden Door Showtime sein wird.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
HOOK vs. The DKC

Singles Match
Andrade El Idolo vs. Rey Fénix

Serena Deeb & Mercedes Martinez bestreiten ein Tag Team Match

Singles Match
Jeff Cobb vs. Cash Wheeler

Die Kommentatoren gehen die aktuelle AEW x NJPW Forbidden Door Card durch.

Für die AEW Dynamite „Blood & Guts“ Ausgabe der kommenden Woche wird das Blood & Guts Match beworben.

William Regal setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren.

Vor dem Match: Tanahashi und Moxley greifen ihre Gegner an.

5. Match
Tag Team Match
Jon Moxley & Hiroshi Tanahashi besiegten Chris Jericho & Lance Archer (w/ Sammy Guevara & Tay Conti) nach dem High Fly Flow von Tanahashi gegen Archer – während des Matches stellte Guevara Moxley ein Bein, so dass Jericho und Archer ihn zunächst ausschalten konnten (11:55)

Nach dem Match liefern sich Tanahashi und Moxley einen Wortwechsel. Eddie Kingston stürmt daraufhin in den Ring und prügelt sich mit Jericho und Guevara. Wheeler YUTA mischt sich ein und befördert einen Stuhl in Guevaras Gesicht. Minoru Suzuki und Shooter Umino schließen sich an und es bricht ein Brawl aus, während Tanahashi und Moxley sich gegenseitig im Ring verprügeln.

Schließlich liefert sich die gesamte Jericho Appreciation Society sowie Satana und Ortiz einen Schlagabtausch, während Tanahashi und Moxley im Ring in aller Ruhe Wörter austauschen. Damit endet die finale AEW Dynamite vor AEW x NJPW Forbidden Door.



*SPOILER* AEW Rampage Taping (22.06.2022)

Aktuelle AEW x NJPW Forbidden Door Card – Zehn Matches bestätigt!