AEW Dynamite „Fight for the Fallen“ (27.07.2022)

dynamite fight for the fallen 270722 FB

AEW Dynamite „Fight for the Fallen“
27.07.2022 – DCU Center in Worcester, Massachusetts
Deutsche Erstausstrahlung: 29.07.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und Jim Ross begrüßt die TV-Zuschauer zur „Fight fo the Fallen“ Ausgabe von AEW Dynamite. Excalibur und Taz fungieren als Co-Kommentatoren. William Regel gesellt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren.

Vor dem Match: Rush attackiert Moxley und befördert ihn gegen die Absperrung. Rush bringt Moxley zurück in den Ring…

1. Match
Interim AEW World Championship
Jon Moxley (c) besiegte Rush (w/ José The Assistant) via Submission im Bulldog Choke – vor der ersten Werbepause würgte Rush Moxley mit einem Elektrokabel, im weiteren Verlauf lenkte José den Referee ab und Andrade El Idolo ließ sich blicken und stieß Moxley von den Seilen, daraufhin kamen die Lucha Bros heraus, um die Chancen auszugleichen (13:27)

Nach dem Match ertönt „Judas“ und Chris Jericho betritt zusammen mit Sammy Guevara, Angelo Parker, Tay Conti und Anna Jay die Stage. Parker fordert die AEW Galaxy dazu auf, sie zu schätzen. Jericho gratuliert Moxley zu einem erstaunlichen Match, bevor er sein eigenes Stable vorstellt. Zudem verrät er, dass Jay ihn letzte Woche angerufen hat, um eine Chance zu bekommen. Jay stellt sich als „Anna Jay-A-S“vor und droht damit, jeden hier im Gebäude zu erwürgen, um damit ihre Stärke zu demonstrieren.

Jericho spricht über die Verrohung, die er letzte Woche durch Eddie Kingston erlitten hat, einschließlich einer gebrochenen Nase und der Tatsache, dass er aus dem Stacheldraht-Spinnennetz herausgeschnitten werden musste – aber er konnte Kingston besiegen und als Nächstes wird er Moxley besiegen. Nach zweieinhalb Jahren wird „Le Champion“ zurückkehren.

Moxley kommt zu Wort. Er hasst Jericho. Früher hat er zu Jericho aufgeschaut, aber alles, was er derzeit macht, ist erbärmlich. Die AEW World Championship ist keine Sports Entertainment Championship, sondern eine professionelle Wrestling Championship. Wenn Jericho den Mumm hat, sollte er alle zu Hause lassen. Er möchte nicht den Wizard, er will den Typen vom Super J Cup, den „Last Survivor of the Heart Dungeon“, Lionheart Chris Jericho.




Am Kommentatorenpult stellt Excalibur die brandneuen AEW World Trios Champion Titel vor. Es wird ein Turnier geben, um die neuen Champions zu krönen, welches bei AEW All Out endet.




Backstage: Dante Martin teilt im Interview bei Tony Schiavone mit, wie er ununterbrochen Zeit damit verbracht hat, Jericho zu unterstützen und mit Conti rumzuhängen, um nicht in den Ring zu steigen. Er hat heute Abend Verstärkung mitgebracht: Skye Blue.

Es wird ein kurzes Hype-Video zu Ricky Starks eingespielt.

2. Match
FTW Championship
Ricky Starks (c) besiegte Danhausen nach einem Spear – zu Beginn des Matches machte sich Danhausen über die Pose von Starks lustig (0:42)

Nach dem Match teilt Starks mit, dass er noch mehr im Tank hat und fordert einen weiteren Gegner. Hook nimmt die Herausforderung an.




3. Match
FTW Championship
Hook besiegte Ricky Starks (c) nach dem Redrum – zuvor konterte Hook den Roshambo von Starks (2:02)

Nach dem Match: Starks und Hook lassen einen Fist Bump folgen.

Nach einer Werbepause steht der sichtlich mitgenommene Starks mit Powerhouse Hobbs und Schiavone im Ring. Starks behauptet, dass er das Beste aus seiner FTW-Titelregentschaft gemacht hat und er nicht mehr darauf wartet, bis er an der Reihe ist. Dann möchte er offenbar mitteilen, dass er und Hobbs zusammenarbeiten, um gemeinsam aufzusteigen, doch Hobbs streckt Starks mit einer Clothesline nieder. Es folgt der Spinebuster von Hobbs gegen Starks.




Backstage: The Acclaimed wollen auch in dieser Woche über die As* Boys herziehen und empfehlen, dass sie sich ihr Musikvideo anschauen, um zu sehen, was für ein Match sie gegen sie bestreiten werden. Bowens verspricht die Trash Boys am Freitag auszuschalten.

4. Match
Sammy Guevara (w/ Tay Conti) besiegte Dante Martin (w/ Skye Blue) nach dem GTH (9:01)

Nach dem Match bereiten Guevara und Conti Dante auf einen 630 Splash vor, was Skye dazu veranlasst, einzugreifen. Anna Jay stürmt heraus und schaltet Skye aus. Jay und Conti prügeln auf Blue ein. Eddie Kingston, Ortiz und Ruby Soho stürmen heraus, um Guevara und Co. zu vertreiben.




Backstage: Daniel Garcia wird auf sein heutiges Match gegen Bryan Danielson befragt. Garcia spricht über die lange Auszeit von Danielson, bevor er meint, dass er Bryan wieder in den Urlaub zu seiner Familie schicken wird. Man wird Garcia als „den besten technischen Sport-Entertainer“ der Welt bezeichnen.

Backstage: Wir sehen Jay Lethal, Sonjay Dutt und Satnam Singh. Lethal beschwert sich über sein Match mit Samoa Joe, wendet sich dann aber an die Best Friends, die zufälligerweise auch vor sind. Dutt fordert sie zu einem Three-on-Three Match am Freitag bei AEW Rampage heraus.

In Ring: Jungle Boy äußert sich

Jungle Boy begibt sich zusammen mit Luchasaurus heraus und nimmt sich einen Moment Zeit, um über die erste Frage von Schiavone nachzudenken und sagt dann: „Christian Cage, du bist die größte Pussy, die ich in meinem ganzen Leben getroffen habe!“ Das Publikum jubelt. Zunächst konnte er nicht verstehen, warum Christian so verbittert war, doch dann verstand er es. Christian ist angeblich sauer auf ihn ist, weil er ihn bei einer Battle Royal eliminiert hat und ihm dadurch ein Bonus entgangen ist. Denn der wahre Grund ist, dass Christian knapp bei Kasse ist, weil sich seine Frau von ihm scheiden ließ. Für Jungle Boy ist Christian nur ein weiterer schlechter Verlierer aus den Filmen mit einem Schildkrötenhals und einem kleinen Sch**nz. Christian brauchte ein Monster, der ihn beschützt und fand Luchasaurus. Allerdings ist Luchasaurus sein bester Freund.

Jungle Boy beginnt über seinen verstorbenen Vater zu sprechen, als Christian neben einem Monitor im Backstagebereich erscheint und darüber spricht, wie er Jungle Boy eine Lederjacke übergezogen hatte, nachdem der One-Man-Conchairto erfolgt war. Jungle Boy kann nun aufhören, sich um seinen verstorbenen Vater zu sorgen, denn das nächste, was er ihm überziehen wird, ist ein Leichensack. Jungle habe ihm alle seine Geheimnisse verraten, und nun wird er seine Schwäche ausnutzen.




Backstage: The Young Bucks lehnen die Cutler Cam in dieser Woche ab, doch Cutler möchte zusammen mit Matt & Nick Trios Champion werden. „Hangman“ Adam Page lässt sich blicken und die Bucks wünschen ihm peinlich berührt alles Gute zum Geburtstag. Als Matt Jackson die Dinge mit Page klären möchte, laufen The Dark Order ins Bild und überhäufen Page mit Geburtstagswünschen. The Young Bucks möchten, dass Cutler aufhört zu filmen.

Videorückblick: Rapper Kevin Gates schlug Tony Nese in der vergangenen Woche KO.

5. Match
1-on-2 Handicap Match
Keith Lee darf nicht am Ring anwesend sein
Swerve Strickland besiegte Tony Nese & Mark Sterling nach dem Jumping Thrust Kick von Strickland gegen Sterling (6:27)

Nach dem Match wird in den Backstagebereich geschaltet und dort steht Josh Woods über einem am Boden liegenden Keith Lee. Nese nutzt die Ablenkung und greift Swerve hinterrücks an.




Video: Malakai Black spricht über Miro und versucht ihn für das House of Black zu rekrutieren. Brody King erwähnt, dass er Darby Allin angegriffen hat, nur weil er es kann. Er möchte in einem Coffin Match gegen Darby antreten.



6. Match
AEW Women’s World Championship
Thunder Rosa (c) besiegte Miyu Yamashita nach dem Fire Thunder Driver (10:11)



Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Matt Sydal vs. Lee Moriarty

Singles Match
Ethan Page vs. Leon Ruffin

Singles Match
Anna Jay vs. Ruby Soho

Trios Match
Jay Lethal, Satnam Singh & Sonjay Dutt vs. Orange Cassidy & The Best Friends

Für die nächstwöchige AEW Dynamite bestätigt:

Rückkehr der Undisputed Elite!

Tag Team Match
ThunderStorm vs. Dr. Britt Baker, D.M.D. & Jamie Hayter

Singles Match
Christian Cage vs. Matt Hardy

Weitere Matches für die nächstwöchige AEW Dynamite werden bei AEW Rampage bestätigt.

Für das AEW Dynamite „Quake by the Lake“ TV-Special am 10. August angekündigt:

AEW Interim World Championship
Jon Moxley (c) vs. Chris Jericho

Chris Jericho begibt sich für den Main Event zu den Kommentatoren. Nun folgt die In-Ring Rückkehr von Bryan Danielson.

7. Match
Daniel Garcia besiegte Bryan Danielson – zum Ende des Matches wurde Danielsons Fuß von jemandem festgehalten, der sich unter dem Ring versteckte, Garcia ließ einen Piledriver folgen und setzte einen Sharpshooter in der Mitte des Rings an, im weiteren Verlauf wurde Danielson ohnmächtig (17:15)

Nach dem Match stellt sich heraus, dass es Jake Hager war, der Garcias Fuß festgehalten hat. Hager begibt sich in den Ring. Auch Chris Jericho lässt sich blicken, um den Sieg von Garcia zu feiern. Damit endet die Show.

*SPOILER:* AEW Rampage „Fight for the Fallen“ Taping (27.07.2022): Alle Resultate aus Worcester, Massachusetts