AEW Rampage „Fight for the Fallen“ (29.07.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage „Fight for the Fallen“
27.07.2022 – DCU Center in Worcester, Massachusetts
US-TV Ausstrahlung: 29.07.2022 (TNT)
Deutsche Erstausstrahlung: 01.08.2022 (Warner TV Serie)

Excalibur, Chris Jericho und Tony Schiavone begrüßen die Zuschauer nach dem Intro zu einer aufgezeichneten Ausgabe von AEW Rampage.

1. Match
Trios Match
Best Friends: Orange Cassidy, Trent Beretta & Chuck Taylor besiegten Jay Lethal, Satnam Singh & Sunjay Dutt nach dem Orange Punch von Cassidy gegen Dutt – Beretta hielt das Bein von Singh fest, sodass dieser beim entscheidenden Pinfall nicht eingreifen konnte (7:29)

Nach dem Match schaltetet Singh die Best Friends aus. Lethal setzt Cassidy mit der Lethal Injection außer Gefecht. Wardlow kommt heraus, um den Beatdown zu stoppen und verjagt die Heels.

Es folgt ein Videorückblick auf das Titelmatch zwischen FTR und den Briscoes bei ROH Death Before Dishonor.

2. Match
Ethan Page besiegte Leon Ruffin nach dem Ego’s Edge – Stokely Hathaway und Leila Grey verfolgten das Match auf einem Monitor im Backstagebereich (1:26)




Backstage: Lexi Nair interviewt Cole Karter, wird aber von QT Marshall und der Factory unterbrochen. Marshall offeriert Karter einen Platz in der Factory an. Er kann eine Nacht darüber schlafen, allerdings im Bett und nicht bei den Fischen. Anmerkung: Hierbei handelte es sich um eine Anspielung auf eine Storyline von NXT.

3. Match
Lee Moriarty besiegte Matt Sydal via Submission im Border City Stretch – während des Matches kam Stokely Hathaway heraus und Moriarty verkaufte eine Verletzung, um den Referee abzulenken, so dass Hathaway versuchen konnte, einzugreifen, aber das funktionierte nicht wirklich (7:58)

Nach dem Match händigt Hathaway Moriarty seine Visitenkarte aus. Moriarty nimmt die Karte entgegen.




Video: Dr. Britt Baker, D.M.D. (w/ Rebel) äußert sich über ihr Match gegen Thunder Rosa an diesem Mittwoch.

In-Ring: Tony Schiavone interviewt Claudio Castagnoli (w/ William Regal). Der Schweizer Superman bedankt sich bei den Fans (welche einen „YOU DESERVE IT“ Chant liefern) und stellt den ROH Pure Champion Wheeler Yuta vor.

Yuta kommt heraus und wird, bevor er etwas sagen kann, von Chris Jericho unterbrochen. Jericho beginnt über „Sports Entertainment“ zu schimpfen, doch Yuta bringt Jericho zum Schweigen und ist zuversichtlich, dass er Jericho besiegen kann. Im weiteren Verlauf stachelte Yuta Jericho zu einem Match für die nächstwöchige AEW Dynamite an. Sollte Yuta Jericho besiegen, würde er die Titelchance gegen den Interim AEW World Champion Jon Moxley bekommen. Wie bereits berichtet, sollen Jericho und Moxley bei AEW Dynamite „Quake by the Lake“ am 10. August in Minneapolis um die AEW Intertim World Championship gegeneinander antreten.

Nun wird das neue Rap-Video von The Acclaimed „Trassh Day“ ausgestrahlt. In dem Video wird enthüllt, dass der Gunn Club und The Acclaimed am kommenden Mittwoch bei AEW Dynamite in einem Dumpster Match gegeneinander antreten werden.




Neu angekündigt für AEW Dynamite am Mittwoch: Orange Cassidy vs. Jay Lethal. Außerdem wird Powerhouse Hobbs ein Match bestreiten.

Und angekündigt für „AEW Battle of the Belts 3“ am kommenden Samstag angekündigt: ROH World Champion Claudio Castagnoli vs. Konoshoe Takeshita.

Im obligatorischen Splitscreen Interview von Mark Henry, teilte Ruby Soho mit, dass sie zunächst Hoffnungen für Anna Jay hatte, doch letztendlich war das ein Trugschluss. Zudem sollte sie Tay und Sammy besser nicht zum Ring bringen. Anna bewirbt sich als Anna Jay A.S. und sie verspricht, Ruby gleich zu würgen.

4. Match
Anna Jay besiegte Ruby Soho via Referee Stoppage nachdem Soho im Queenslayer das Bewusstsein verloren hatte, Jay nutzte von der Ringrichterin unbemerkt die Handgelenkschiene von Soho, um den Griff zu verstärken (9:48)




Mit der triumphierenden Anna Jay endet die Show.