SmackDown (13.01.2012)

SmackDown
10.01.2012 – Laredo Energy Arena – Laredo, Texas
TV-Ausstrahlung: 13.01.2012

SmackDown startete mit einem Rückblick auf das Falls Count Anywhere Match zwischen Barrett & Orton aus der letzten Woche. Nach dem SmackDown Eröffnungsvideo folgte das Feuerwerk und die Kommentatoren begrüßten die TV-Zuschauer.

Daniel Bryan kam heraus und erwähnte den Sieg gegen Big Show aus der Vorwoche und der erneut anstehenden Titelverteidigung gegen Show in einem No DQ Count Out Match…Bryan sprach sich für eine Suspendierung von Mark Henry aus, da sich dieser in der letzten Woche einmischte…Henry betrat die Halle und erklärte das ihn GM Long vom Ring verbannt habe, weil er sich in der letzten Woche einmischte. Long sicherte den World´s Strongest Man ein weiteres Titelmatch gegen den Sieger (Daniel Bryan oder Big Show) für die kommende Woche zu, allerdings nur, wenn Henry der Anweisung Folge leistet und sich während der Auseinandersetzung nicht am Ring blicken lässt…

1. Match
Justin Gabriel besiegte Heath Slater via 450 Splash, nachdem Hornswoggle heraus kam und Slater ablenkte

Nach dem Match feierten Hornswoggle und den Gabriel den Sieg.

AJ teilte Backstage Daniel Bryan mit stolz auf ihn zu sein, ganz egal ob er Big Show besiegt, ein Unentschieden erzielt oder Niederlage einsteckt. Sie liebt Bryan und wird ihn zum Ring begleiten.

Cody Rhodes stieg in den Ring und erinnerte seit über fünf Monaten der WWE Intercontinental Champion zu sein. Viele Legenden gelang es nicht auf so lange Zeit ihren Titel zu behalten…Rhodes plant auch noch ab Royal Rumble Jagd auf den World Titel zu machen. Ezekiel Jackson unterbrach die Promo…

2. Match
Non-Title Match
Cody Rhodes besiegte Ezekiel Jackson via Cross Rhodes

Backstage sprach Teddy Long mit Santino Marella. Der neue Assistent vom GM präsentierte neue Matchideen und verlangte zudem das Verbot Tiere wie bzw. Reptilien mit zum Ring nehmen zu dürfen, aufzuheben…Otunga kam vorbei und wollte mit Long über das diesjährige Royal Rumble Match sprechen. Marella schlug vor ein Match gegen Otunga zu haben. Long segnete die Idee ab…Als Long allein im Büro stand, klopfte es an der Tür. Der GM rechnete mit Aksana, allerdings ließ sich Drew McIntyre blicken. Long meinte das McIntyre nach seinen Niederlagen kurz vor seiner Entlassung stehen würde, daher sollte er besser sein heutiges Match gewinnen…

Hunico (w/ Camacho) setzte sich zu den Kommentatoren.

3. Match
Ted DiBiase besiegte Drew McIntyre via Dreamstreet

4. Match
Sheamus besiegte Jinder Mahal via Brogue Kick

Backstage unterhielt sich ein Referee mit Big Show über sein anstehendes Match gegen Bryan bis AJ vorbei kam und sich mit Show unterhalten wollte. AJ sorgte sich um Bryan und bat Show um etwas Rücksicht. Show meinte AJ müsse sich nicht sorgen, er möchte lediglich den Titel zurückgewinnen. Bryan kam vorbei und warf Show vor nicht nur den Titel sondern auch noch seine Freundin haben zu wollen…Show meinte das Bryan sich nach seinem Titelgewinn verändert hat und konnte nicht einschätzen, ob dies eher positiv oder negativ sei…Schlussendlich versprach Show Bryan den Titel abzunehmen…Nachdem Show gegangen war, wollte Bryan erfahren ob AJ okay war. Dann wollte Bryan sich noch mit AJ über ihre Beziehung unterhalten…

5. Match
David Otunga besiegte Santino Marella nach seinem Finisher

6. Match
Brodus Clay (w/ Naomi & Cameron) besiegte Tyson Kidd via Crossbody

Backstage tanzte Teddy Long zum Theme Song von “The Funkasaurus” Brodus Clay bis Aksana hinzu kam und über die Dinge sprach, welche sie in der kommenden Woche in Las Vegas machen möchte. Sie erwähnte die SmackDown Ausgabe und Long meinte alles was in Vegas geschehen wird, bleibt in Vegas.

7. Match
Tamina besiegte Natalya via Superfly Splash

Wade Barrett kam zu einer In-Ring Promo heraus. Der Engländer versicherte einen Royal Rumble Sieg und forderte Sheamus zu einem Match in der nächsten Woche heraus. Barrett behauptete im Gegensatz zu Jinder Mahal Sheamus zu besiegen…

Vorschau auf die Ausgabe der kommenden Woche mit dem Titel „Sin City SmackDown in welcher Wade Barrett auf Sheamus trifft. Außerdem erhält Mark Henry sein World Heavyweight Champion Titelmatch gegen den Sieger aus der folgenden Auseinandersetzung…

8. Match
WWE World Heavyweight Championship Match – No DQ & Count Out
Daniel Bryan (c) (w/ AJ) vs. The Big Show endete im No Contest, nachdem Show ausversehen AJ umrennt und das match daraufhin beendet wurde

Nach dem Match zeigte sich Big Show geschockt, während sich das medizinische Personal und Bryan um AJ kümmerten. Anschließend wurde AJ auf einer Trage aus der Halle gebracht…Bryan konfrontierte Show und bezeichnete ihn als Bastard. Nachdem Bryan aus der Halle war, brach Big Show in Tränen aus. Damit endete SmackDown.