Warum ich das „Greatest Royal Rumble“ boykottiere #CancelWWENetwork – Auf den Punkt. gebracht

20 Millionen US-Dollar.

Ich würde viel machen um 20 Millionen US-Dollar zu verdienen. Sehr viel. Hey, wenn einer unserer Leser zwischen mir und 20 Millionen US-Dollar stehen würde, hätten wir einen Leser weniger. Ich sage nicht, dass ich über Leichen gehen würde, aber… ja. Doch. Genau das wollte ich implizieren.

Warum? Ich bin eine einzelne Person die, wie gut 95% unserer Leserschaft, jeden Tag arbeiten geht. Ob nun auf dem Bau, im Büro – jeder von uns muss seinen Lebensunterhalt irgendwie bestreiten. Mit 20 Millionen US-Dollar hätte ich, wenn ich es schlau anstelle und es natürlich nicht für Prunk und Protz ausgebe, ausgesorgt. Ich könnte das tun was ich wollte weil ich mir erstmal keine finanziellen Sorgen mehr machen müsste. Es ist also irgendwo verständlich dass ich hoch egoistisches Wesen viel dafür tun würde.

Jetzt gehen wir aber mal davon aus, ich wäre ein großer Konzern. Ich wäre der Weltmarktführer in meine Sparte, mit Umsatz im hohen dreistelligen Millionenbereich. Ich könnte 20 Millionen US-Dollar verdienen und müsste dafür nur meine Prinzipien verraten.

Also genau das was WWE mit dem Greatest Royal Rumble veranstaltet.

Saudi Arabien 
– wird von Freedom House in den Bereichen Politik- und Freiheitsrechts als „nicht frei“ eingestuft.
– wird als eines der Top 10 autoritärsten Länder der Welt angesehen.
– hat sein Beginn 2018 20 Menschen hingerichtet, die meisten davon wegen gewaltfreien Drogendelikten.
– inhaftiert gewaltfreie politische Gegner der Königsfamilie, ohne Anklage und Verfahren.
– führt Prügelstrafen durch.
– gewährt keine Religionsfreiheit, nur der sunnitische Islam ist erlaubt.
– räumt Frauen kaum Rechte ein.

… Ich könnte hier nur eine endlose Liste weiterführen. Hier, Wikipedia – aber, wie es bei Wiki immer ist, unter vorbehalt „geniessen“. 

So. Auf der Card des GRR fehlt eine Sache. Es ist ziemlich auffällig. Es fehlen Frauen.

Ein Zitat.

Stephanie McMahon über das erste Womens Royal Rumble :
„Sie sind diejenigen die diese Bewergung ins rollen gebracht haben mit ihrem unglaublichen Talent, ihren athletischen Fähigkeiten, ihren Charakteren, ihrem Mut und ihrer Perspektive. Ich bin Erfurcht vor ihnen.“

Zitatende.

Persönliche, rein ausgedachte Weiterführung dieses Zitates : 

„Und, weil ich so in Erfurcht vor ihnen bin … schmeißen wir diese ganze Womens Sache für eine Nacht mal so KOMPLETT aus dem Fenster. Money talks, bitch“

Ich möchte hier auch gar nicht so weit ausschweifen. Warum sollte ich? Wo findet das nächste WWE Event statt, Catar? Ich hab mich noch extrem darüber amüsiert dass FIFA so bescheuert und korrupt ist und sich mit Geld in diese Regionen locken lässt. Warum gibt es nicht ein Greatest Survivor Series in Damaskus? Wäre doch eine kreative Idee die Konflikte dort unten zu schlichten? Ich weiß, das ist zynisch – aber, kommt schon, wenn man zu Saudi Arabien ja sagt ist Syrien nicht mehr weit entfernt.

Es ist jetzt nunmal so wie es ist. WWE hat sich dazu entschlossen, dreckiges Geld zu akzeptieren. Blutiges, dreckiges Geld. Die Verbindung zu Donald Trump hat damit bestimmt absolut gar nichts zu tun. Auf gar keinen Fall. Aber als zahlender Kunde hat man, wie man so schön sagt, ja immer die Wahl.

Weswegen ich jetzt, am 26.April um ca. 22 Uhr mein WWE Network gekündigt habe. WWE hat hiermit eindrucksvoll bewiesen alle Prinzipien über Bord zu werfen wenn der Preis stimmt. Und jetzt soll sich noch einmal jemand über die WCW Show in Nordkorea lustig machen. Ich werde GRR nicht schauen. Ich werde mir auch nichts davon auf irgendeine andere Weise zu Gemüte führen. Das ist der Punkt an dem ich sagen muss, dass WWE kein Geld mehr von mir bekommt.

Schade, dass ich bisher noch keinen #CancelWWENetwork Hashtag auf Twitter gesehen habe.

Die hier veröffentlichte Meinung stellt lediglich die Meinung des Autors dar und muss nicht zwangsläufig auch die von Wrestling-Point.de, M-Reviews und allen unterstehenden Mitarbeitern sein.