Daniel Bryan über seinen Namen, Jerry Lawler und Veganismus

Folgende Ausschnitte stammen aus einem Interview zwischen Daniel Bryan und nodq.com

Daniel Bryan über …

– den Namen „Daniel Bryan“
„Ich hab jahrelang in der Independent-Szene meinen echten Namen Bryan Danielson genutzt. Also mussten sich die kreativen Genies im WWE-Team einen anderen Namen ausdenken um die Rechte an ihm besitzen zu können – also hat man ihn einfach umgedreht.“

„Es hätte viel schlimmer kommen können um ehrlich zu sein, zum Glück haben sie mir die Auswahl gelassen. Ich hab mir den Namen Daniel Bryan nicht ausgedacht, er ist William Regals Schöpfung. Ich hatte auch eine Liste mit Namen wie „Buddy Peacock“ oder Lloyd Bonaire“ (lacht)“

– die Gefahren der Independent-Szene
„Ich hab so viele dumme Sachen in meiner Independent-Zeit gemacht und das Dümmste daran war – nicht wie bei Jerry Lawler – bei mir wäre kein Doktor in der Nähe gewesen oder zumindest kein wirklich guter. Lawler hatte Glück dass wir mit Dr.Sampson einen weltklasse Doktor am Ring haben.“

„Dr.Sampson war wirklich nur 5 Fuß weit weg von Lawler als es passiert ist und auch das ganze andere Rettungspersonal war in direkter Nähe. Wir haben wirklich eine weltklasse medizinische Versorgung.“

„Wenn man sich verletzt wird man sofort behandelt. In der Indy-Szene ist man froh, wenn man eine Dusche zur Verfügung gestellt bekommt – und wenn nicht fährt man 200 Meilen völlig verschwitzt und noch in Spandex nach Hause. Mit 2-3 anderen Typen, auch völlig verschwitzt und in Spandex. (lacht)“

– als kleiner Mann gegen große Kerle (Kraftunterschiede)
„Als ich das erste Mal mit Big Show in einem Ring war habe ich mich schon gefühlt wie ein kleines, hilfloses Baby.“

„Bevor ich bei WWE unterschrieben habe, hatte ich in 2005 ein Try-Out. Mein Kumpel Brian Kendrick stand außerhalb des Ringes. Big Show stand im Ring und hat Kendrick mit einer Hand vom Boden aus über die Seile in den Ring befördert.“

„Dazu muss man natürlich sagen, dass Kendrick nur ca. 80 Kilo wiegt aber gleichzeitig hebe ich an den Seiten vielleicht 12 Kilo und das ist für mich schon anstrengend. Ich steh dann im Fitness-Center nach dem Motto „Ahh, ich bin so stark“ – und dann sieht man einen Big Show, der ohne sichtliche Mühe einfach mal einen ausgewachsenen Menschen mit einer Hand übers Top Rope hebt.“

– seine Zeit als Veganer
„Als ich 2009 einen Vertrag unterschrieb hatte ich große gesundheitliche Probleme also hat mir mein Arzt vorgeschlagen, ich solle doch mal den veganen Lebensweg einschlagen. Man, es ist so schwer. Der Doktor hat mir sofort einen riesigen Stapel Bücher in die Hand gedrückt – alles das musste ich wissen und beachten.“

„Ich musste nun damit aufhören weil mein Körper wirklich eine Soja-Intoleranz entwickelt hat. Daheim esse ich meistens immer noch vegan, jedoch in the road ist es verdammt schwer, weil die meisten Restaurants nur vegane Speisen mit Soja haben. Aber ich brauch Proteine. (lacht)“

„Aber ich habe mich wirklich durch die vegane Lebensweise deutlich besser gefühlt, weil der Körper Sachen wie Käse, Milch usw. schwer verdaut. Da ist ne Menge Energie auf der Strecke geblieben. Diese Energie dann wieder im Alltag zu haben war großartig. Aber vor 4-5 Monaten gings mir nur noch schlecht, weswegen ich den Rat eines Doktors aufsuchte. Dieser sagte mir dann eben, dass mein Körper eine Intoleranz auf Grund von überschwänglichem Konsum entwickelt hat. Ich hab wirklich sehr viel Soja zu mir genommen.“

– seine „Vorbereitungen auf die Apokalypse“ 
„Ein paar Jungs reiten ein bisschen darauf herum dass ich mir erst letztens 140kg Tiefkühl-Fleisch gekauft habe. Ich habe mich auf den ‚jüngsten Tag‘ vorbereitet. (lacht) Die Vorräte dürften für knapp 25 Jahre reichen. (lacht) Ach Quatsch, nein, mach ich nicht. Ich hab mir nur ein paar Vorräte für den Fall eines Hurricanes oder so geholt. Ich bin eben vorbereitet (lacht)“

– seinen Beziehungsstatus
„Ich bin zur Zeit vergeben an eine ehemalige WWE Diva, eine der Bella Twins, Bree. Ich hab eine viel zu schöne Freundin (lacht)“

Quelle : nodq.com