Drew McIntyre über seine lange Freundschaft mit Sheamus

„The Scottish Warrior“ und „The Celtic Warrior“ kennen sich schon seit langer Zeit. Drew McIntyre sprach während seines Auftritts bei Busted Open Radio ausführlich über seine langjährige Freundschaft mit Sheamus.

„Ich kenne Sheamus schon ewig. Er ist mein ältester Freund im Wrestling. Ich habe ihn kennengelernt, als ich 19 Jahre alt war. Es war von Anfang an sehr klar, dass wir gleichwertige Ziele hatten. Wir wollten nicht nur die Top-Superstars in Europa werden, sondern auch die Kerle sein, die zur WWE gehen. Wir begannen zu trainieren und halfen uns gegenseitig. Ich war damals viel schmächtiger und musste an meinem Körperbau arbeiten, während er zu jener Zeit der größte Mann im europäischen Wrestling war.

Er half mir beim Training und zeigte mir, wie man sich richtig ernährt. Ich war viel erfahrener im Wrestling und unterstützte ihn bei den Matches im Ring. Wir arbeiteten in ganz Europa zusammen und kämpften in der damals einzigen TV-Show in Europa.

Danach brachte ich ihn nach Großbritannien. Wir kämpften in Schottland, England, Irland, wo auch immer wir unsere Auftritte bekommen konnten. Schließlich wurden wir zusammen unter Vertrag genommen, kamen zusammen nach Amerika, landeten gemeinsam bei Florida Championship Wrestling und waren weiterhin auf der Jagd nach diesem Traum. Es war wild. Er war während all der guten und auch während all der schlechten Zeiten da.

Ich hätte vieles nicht überstanden, wenn er nicht für mich da gewesen wäre. Ich habe eine Zeit lang bei ihm zu Hause gewohnt, als ich gefeuert wurde und versuchte, mich selbst zu finden. Er hat auf mich aufgepasst. Er war schon immer wie ein großer Bruder für mich. Zurück in die Company zu kommen und endlich diesen großartigen Moment mit dem Titel zu bekommen, und mit ihm über die verrückte Reise zu sprechen, war einfach unglaublich.

Vor kurzem haben wir nach 20 Jahren endlich die Chance bekommen, einen Teil unserer Geschichte ins Fernsehen zu bringen. Es war fantastisch. Wir hätten uns natürlich gewünscht, mehr Zeit dafür zu bekommen, um die Geschichte zu erzählen, die wir gerne erzählen wollten, aber die Dinge entwickeln sich so rasant. Allerdings bekamen wir trotzdem die Gelegenheit, sie zu erzählen und dafür waren wir einfach dankbar.“

Das Beste an ihrer kurzzeitigen Fehde war für Drew McIntyre der Vorbericht ihres Matches bei WWE Fastlane, indem ihre ganze Geschichte ausführlich beschrieben wurde. „Wir haben es beide direkt vor dem Match gesehen und hätten das wohl eher nicht zu dem Zeitpunkt tun sollen, denn es war ziemlich emotional.“

Drew McIntyre würde sich sehr freuen, wieder etwas mit Sheamus umzusetzen.