Kritiker machen Triple H für die Niederlage im „Wednesday Night War“ gegen AEW verantwortlich

Hinsichtlich der kürzlich erfolgten NXT Entlassungen sollen wie schon mehrfach berichtet, Vince McMahon, Bruce Prichard und der Head of Talent Relations John Laurinaitis stehen. Triple H und Shawn Michaels wussten davon anscheinend nichts, bis Laurinaitis begann, die Talente zu benachrichtigen.

Laut Dave Meltzer ist bei WWE ein Machtkampf zwischen den Anhängern von Triple H und denjenigen ausgebrochen, die glauben, dass sie ihre Positionen verlieren würden, wenn Triple H eines Tages die volle Kontrolle über die WWE bekommen sollte. Man geht davon aus, dass Triple Hs Kritiker ihm die Schuld dafür geben, dass NXT den Wednesday Night War gegen AEW verloren hat.

„Levesque (Hunter) galt als unantastbar, aber da er den Aufstieg von AEW nicht stoppen konnte und schließlich den Krieg verloren hat, gab er sowohl seinen Gegnern als auch denen, die daran geglaubt haben, er würde sie ersetzen – die offensichtliche Munition.“

Meltzer fügte hinzu, dass Leute innerhalb des Unternehmens die Situation als „giftig“ bezeichnen, da Talente als „Schachfiguren“ betrachtet werden, während andere sich um ihre eigene Zukunft kümmern. Es wird behauptet, dass NXT mittlerweile „echte Moralprobleme“ hat.