Bobby Lashley im Interview: „Die WWE wird niemals besiegt oder umkämpft werden!“

Der amtierende WWE-Champion Bobby Lashley glaubt, dass die WWE immer das Flaggschiff des professionellen Wrestlings bleiben wird und niemals von einer anderen Promotion geschlagen oder bekämpft werden kann. In einem Interview mit TV Insider wurde Lashley auf die jüngsten Entlassungswelle angesprochen und gefragt, ob sich diese negativ auf die Moral im Umkleideraum ausgewirkt habe.

„Ich denke, die Stimmung ist gut. Wir werden mit so vielen Sachen getestet. Jeder wird sagen, ‚Das ist es. Das ist der Untergang der WWE!‘ Das wird es aber nie sein. Wir verfügen über zahlreiche Talente. Die WWE wird niemals besiegt oder umkämpft werden. Sie wird immer das Flaggschiff des professionellen Wrestlings bleiben! Daran wird sich nie etwas ändern.“

Auf die Frage, ob er den kürzlich entlassenen WWE-Superstars einen Ratschlag geben könne, erklärte Lashley wie wichtig es ist, keine Brücken abzubrechen.

„Ich sage den Jungs nur, wenn sie den Anruf bekommen und sie euch mitteilen, dass euer Vertrag abgelaufen ist oder sie euch gehen lassen müssen, dann ist das Schlimmste überhaupt, einer dieser Leute zu sein, die im Internet schlecht über WWE reden. Das wäre wirklich traurig. Viele dieser Leute wären ohne die WWE gar nicht die Personen, die sie sind. Sie haben sich selbst einen Namen bei WWE gemacht.

Als ich im Jahr 2008 die WWE zum ersten Mal verließ, hielt ich meinen Kopf unten. Ich habe weiter gearbeitet und wusste, dass ich eine andere Möglichkeit finden würde, wieder einzusteigen. Ich habe nie irgendwelche Brücken niedergebrannt. Ich kam zurück und wurde Champion. Die Dinge ändern sich immer wieder,“ sagte Lashley und gab den entlassenen Superstars noch folgenden Ratschlag mit auf den Weg.

„Man muss sich einfach weiter anstrengen, denn im Wrestling-Business lässt sich viel Geld verdienen. Ich möchte, dass alle erfolgreich sind.“

WWE Champion „The All Mighty“ Bobby Lashley wird seinen Titel am kommenden Samstag beim SummerSlam gegen Goldberg verteidigen.