Ehemaliger NXT Referee Drake Wuertz über die Impflicht bei WWE: „Wenn du dich dagegen aussprichst, wirst du definitiv gefeuert!“

Der ehemalige WWE NXT Referee Drake Wuertz sprach im Two Man Power Trip of Wrestling-Podcast ausführlich über das COVID-19 Protokoll der WWE. Wuertz hat kein Problem mit Menschen, die sich impfen lassen möchten, allerdings sollte dies nicht aufgezwungen werden.

„Bei WWE wurde angeordnet, dass man sich entweder impfen lassen, einen Impfnachweis vorlegen oder eine Maske tragen muss. Zunächst einmal war das Tragen von Masken bei den TV-Aufzeichnungen nur eine Parade und Theater. Es war sinnlos. Wir mussten eine Maske tragen, um das Gebäude zu betreten. Sie haben unsere Temperatur gemessen und wir mussten eine Verzichtserklärung unterschreiben und dann mussten wir die Maske abnehmen, um in den Ring zu steigen. Und dann?

 
Verbreitet sich COVID nicht im Ring? Als ob der Ring eine unsichtbare Barriere wäre. Das ergab keinen Sinn. Es war sinnlos. Ich dachte mir, das ist absolut lächerlich. Ich sagte mir, ich lasse mich nicht impfen und ich trage keine Maske mehr. Ich habe genug davon.“

Wuertz behauptet, dass man ihn wegen dieser konservativen Einstellung und weil er ein Christ ist, angegriffen habe. Beides wird seiner Meinung nach nicht bei WWE geduldet.

„Die Sache spitzte sich zu und unsere Wege trennten sich. Ich war vom Herzen in den letzten 6 bis 7 Monaten nicht mehr bei der Sache. Ich kam nur wegen des Gehaltsschecks und habe zu Gott gebetet. Ich sagte: ‚Gott, wenn ich nicht hier sein soll, dann mach diese Tür zu‘. Er hat diese Tür sofort geschlossen, und seitdem bin ich unglaublich gesegnet. Ich war noch nie so glücklich. Es haben sich so viele andere Türen geöffnet. Es war unglaublich. Das war es wirklich.

Es ist einfach nur lächerlich und traurig zu hören, wie die Leute dort behandelt werden und wie sie all den Talenten diesen Impfstoff aufzwingen. Es ist absolut traurig. Es ist böse, dass sie Talente, völlig gesunde Menschen, von denen viele das Virus bereits hatten und schon über natürliche Antikörper verfügen, dazu zwingen sich diesen Impfstoff zu geben.

Entweder ihr lasst euch impfen oder ihr könnt nicht on Road gehen. Entweder ihr nehmt diesen Impfstoff oder ihr könnt nicht auf Europatour gehen. Das ist absolut teuflisch. Wenn du dich dagegen aussprichst, wirst du definitiv gefeuert! Wenn du irgendeine gegenteilige Meinung hast, wirst du gefeuert! Als ich das erste Mal einen WWE Werbespot für die Impfstoffe sah, wusste ich, dass ich hier verschwinden muss. Ich kann da nicht mitmachen.“

Wuertz holte sogar noch weiter aus und sagte: „Nun zwingen sie die Enhancement-Talente dazu, sich diese Todesimpfung geben zu lassen, um eine Chance zu bekommen. Die Leute haben sich an mich gewandt und ich teilte ihnen mit, dass ich mich nicht impfen lasse und gab ihnen den gleichen Rat. Gehe zu einem anderen Unternehmen und sei dort tätig, wo deine medizinische Freiheit respektiert wird.“