Cesaro spricht über die Veränderung von WWE NXT im Laufe der Jahre, bedankt sich für die großartige Unterstützung & erwähnt sein damaliges Match gegen Ilja Dragunov

Cesaro war in der letztwöchigen WWE’s The Bump zu Gast und sprach dort über verschiedene Wrestling Themen, unter anderem auch über seine damalige Zeit mit Seth Rollins bei WWE NXT.

„Ich glaube, weder ich noch Seth hatten eine Vorstellung davon, was aus NXT einmal werden würde. Aber wir wollten den Grundstein dafür legen, was es werden könnte. Ich denke, so sind wir an die Sache herangegangen. Wir haben nichts zurückgehalten und wollten einfach allen beweisen und zeigen, wie gut wir sind und das wir die Zukunft sind.“

Zwar ist Cesaro derzeit als SmackDown Superstar aktiv, aber dennoch verfolgt er die wöchentlichen NXT Shows.

„Ich schaue immer noch jede Woche NXT. Früher habe ich jede Aufzeichnung besucht. Aber jetzt ist es etwas schwieriger geworden, also schaue ich es nur noch von zu Hause aus. Es ist erstaunlich zu sehen, wie weit NXT gekommen und was aus den Athleten geworden ist, wenn man sich WrestleMania anschaut und dann sieht, wie viele es von NXT geschafft haben. Bianca (Belair) und Sasha (Banks) waren Headliner, und sie kamen von NXT. Es ist erstaunlich zu sehen, wie sich das auf das Main-Roster überträgt und wie gut sie sind.“

Letzten Monat veröffentlichte WWE und Peacock TV in einer zweiteiligen Episode der WWE 24 Doku einen besonderen Blick hinter die Kulissen der diesjährigen WrestleMania 37. Darin wurde Cesaros Sieg über Seth Rollins gezeigt und das Lob, welches er nach ihrem Aufeinandertreffen bekam. In Ehrfurcht vor der Liebe und Bewunderung, die er von seinen Kollegen und Fans gleichermaßen erhält, konnte Cesaro seine Dankbarkeit während des Interviews nicht ausreichend ausdrücken.

„Es war ein unglaubliches Gefühl, wisst ihr. Ich liebe es, hierherzukommen und zu scherzen und eine gute Zeit zu haben, aber wenn ich in der Umkleide bin und hinter den Vorhang trete, ist es für mich super ernst, weil es das ist, was ich mache, denn ich habe dieser Sache mein Leben gewidmet.“

Cesaro bedankte sich ebenfalls für die großartige Unterstützung im Laufe seiner WWE Karriere, welche er von Personen wie Sheamus, Drew (McIntyre) und Stephanie McMahon bekommen hat. Denn das bedeutet ihm sehr viel. Einen ganz besonderen Dank richtete Cesaro auch direkt an die WWE Fans.

„Ohne sie wäre ich in meiner Karriere nicht da, wo ich jetzt bin. Ich werde ihnen für immer dankbar sein.“

Vor nur zwei Jahren trat Cesaro gegen bei NXT TakeOver gegen Ilja Dragunov an. Auf die Frage, ob Dragunov die Art von Gegner ist, der Cesaro gerne gegenübersteht, weil er weiß, wozu jemand wie er fähig ist, antwortete der Schweizer Superman folgendes:

„Hundertprozentig. Ich wurde (zu jener Zeit) von William Regal gefragt, ob ich zu NXT UK gehen möchte und gegen diesen Kerl namens Ilja Dragunov antreten möchte. Ich sagte: ‚Ich kenne Ilja eigentlich‘, weil ich auch den Independent Circuit verfolge und er auch für wXw in Deutschland wrestelt, wo ich angefangen habe.

Ich respektiere seinen Stil, seine Einstellung, sein ganzes Auftreten und natürlich wollte ich das Match. Es war eine großartige Chance und gegen ihn zu wrestlen, war einfach fantastisch. Er steckte bei NXT UK noch in den Kinderschuhen. Wenn ich sehe, wie weit er gekommen ist, überrascht mich das nicht.

Es macht mich sehr glücklich, denn es gibt Leute, die haben zwar das Potenzial, doch sie vergeuden es oder nutzen nicht ihre Chance. Er hat das nicht getan. Er hat wirklich hart gearbeitet und jetzt ist er der NXT UK Champion. Es zu sehen (das Match zwischen Dragunov und WALTER bei NXT TakeOver) war wirklich cool und ich habe mich sehr für ihn gefreut.“