Erhebliche Unruhen bei WWE wegen auslaufender NXT Verträge von Adam Cole und Aleister Black

Wie wir bereits berichtet haben, hat der auslaufende Vertrag von Adam Cole im Juli die WWE Offiziellen und überrascht. Das Gleiche gilt in Bezug auf Pete Dunne. Es ist weiter unklar, ob der britische Wrestler einem neuen Vertrag zustimmen wird. WWE unterbreitete Dunne im vergangenen Monat ein neues Vertragsangebot.

Laut Fightful Select soll es erhebliche Unruhen bei WWE wegen der auslaufenden NXT Verträge von Adam Cole und Aleister Black (Malakai Black) hinsichtlich der Details und der Terminierung gegeben haben.

Zur Erinnerung: Black konnte wegen eines Formfehlers der WWE zwei Monate früher als erwartet bei AEW debütieren. Auch Adam Cole konnte zeitnah von WWE NXT zu AEW wechseln. WWE möchte solche Aktionen mit einem Wettbewerbsverbot von 90 Tagen verhindern.

Außerdem wurde bekannt, dass die Verträge mehrerer Superstars im Jahr 2019 neu verhandelt wurden. Viele Wrestler haben ihre Verträge für höhere Garantien verlängert. Allerdings soll es hinsichtlich vieler NXT Verträge einiges an Verwirrung geben. Auch das Upgrade der NXT Verträge zu Main Roster Verträgen sollen undurchsichtig sein.