Backstage Infos zum Status von Samoa Joe & der anstehenden Fatal Four-Way Auseinandersetzung, NXT Women´s Championship Match anscheinend abgesagt

– Wie bereits berichtet, gab Samoa Joe bekannt, dass er den WWE NXT Title aufgrund einer Verletzung aufgeben muss. WWE kündigte daraufhin ein Fatal Four-Way Match zwischen LA Knight, Pete Dunne, Tommaso Ciampa und Kyle O’Reilly für die neue WWE NXT an, um einen neuen NXT Champion zu bestimmen.

Dem PWInsider zufolge gibt es keinen konkreten Zeitplan für Joes In-Ring Rückkehr. Es wird definitiv nicht erwartet, dass er für längere Zeit außer Gefecht gesetzt ist. Die Entscheidung, Joe den NXT Titel abzunehmen, war zudem keine kreative Beschlussfassung. Berichten zufolge hatte die medizinische Abteilung der WWE die Entscheidung über Joes Status getroffen und hielt es für das Beste, ihm den Titel zu entziehen. Die Fatal-Four Way Match Idee entstand kurzerhand, um aus der negativen Situation etwas Positives zu machen.

– Das geplante WWE NXT Women’s Title Match für die erste NXT 2.0 Relaunch Ausgabe soll nicht stattfinden. WWE hatte in der offiziellen Vorschau zur Show angekündigt, dass Franky Monet die NXT Women’s Championesse Raquel Gonzalez herausfordern wird. In einem Update berichtet Fightful Select, dass das Match nicht wie geplant stattfinden wird.

Es ist nicht bekannt, warum das Match abgesagt wurde, aber WWE-Offizielle sollen sich der Änderung schon am Montagmorgen bewusst gewesen sein. Es ist nicht bekannt, ob Gonzalez oder Monet eine andere Rolle in der bevorstehenden Ausgabe bekommen werden.