Interne Enttäuschung wegen dem aktuellen NXT 2.0 Rating, Offenbar großes Debüt für WrestleMania 38 geplant

– Eigentlich wollte WWE mit NXT 2.0 ein neues jüngeres Publikum ansprechen, doch die Ratings sinken von Woche zu Woche. Da die letztwöchige Ausgabe lediglich 632.000 Zuschauer (Vorwoche: 655.000 Zuschauer) erreicht hat, ist man intern bei WWE äußerst enttäuscht.

Dennoch bleibt WWE zuversichtlich und betrachtet dies als kleinen Rückschlag. Fairerweise sollte auch angemerkt werden, dass die Show direkt gegen das Wildcard-Playoff-Spiel zwischen den New York Yankees und den Boston Red Sox gelaufen ist.

WWE hatte sich von dem düsteren NXT verabschiedet, um mit dem bunten NXT 2.0 ein neues jüngeres Publikum anzusprechen.

– WWE möchte ihre Neuverpflichtung, den olympischen Goldmedaillengewinner Gable Steveson bereits in den nächsten Monaten im Fernsehen einsetzen, wie vom Wrestling Observer Newsletter berichtet wird. Beim diesjährigen WWE Draft wurde Steveson für Raw bestätigt. Steveson unterzeichnete im September einen mehrjährigen Vertrag mit der WWE, der es ihm erlaubt, sein Abschlussjahr an der University of Minnesota zu beenden, während er den NCAA-Titel verteidigt und gleichzeitig für seine WWE-Karriere trainiert.

Konkret möchte WWE Steveson spätestens im März im TV einsetzen, bevor sein großes Debüt im April 2022 bei WrestleMania 38 erfolgen soll. WWE plant in der Nähe des Campus der University of Minnesota eine Trainingszentrum für Steveson einzurichten, damit er dort mit den WWE-Trainern zusammenarbeiten kann. Dort soll ihm auch der WWE In-Ring Action Stil beigebracht werden. Er hat ebenfalls Zugang zum WWE Performance Center in Orlando, wo sein Bruder Bobby Steveson im Rahmen seines WWE-Vertrags trainiert.

Außerdem heißt es, dass Stevesons mehrjähriger WWE-Talentvertrag offiziell beginnen wird, sobald er im Mai 2022 seinen College-Abschluss macht.