Kurt Angle über den unterbewertesten professionellen Wrestler aller Zeiten, die Hardy Boyz und die damalige „Milk-O-Mania“-Ausgabe von Monday Night Raw

Der ehemalige olympische Goldmedaillengewinner Kurt Angle sprach in seinem Podcast ausführlich über den aus seiner Sicht am meist unterschätztesten Wrestler Christian Cage, doch alles der Reihe nach.

Christian Cage kehrte Anfang des Jahres beim Royal Rumble in den WWE Ring zurück und ließ sich kurz danach von AEW verpflichten. Im Laufe der Zeit wurde Christian prominent in den Shows eingesetzt, bis er gepusht wurde. Christian konnte sogar seinen Rivalen Kenny Omega besiegen und wurde am13. August 2021 neuer IMPACT World Champion.

Angle sprach darüber, weshalb Christian noch nicht in der WWE Hall of Fame aufgenommen wurde und warum er denkt, dass er so unterschätzt wird.

„Ab und zu stehen wir in Kontakt. Wir waren beste Freunde, Edge, Christian, ich und Rhyno. Wir waren wirklich beste Freunde und haben viel Zeit miteinander verbracht. Diese Zeit war so wertvoll. Ich werde nie vergessen, was Christian für mich getan hat, was er für das Business getan hat.

„Christian ist einer der unterbewertesten professionellen Wrestler aller Zeiten. Dieser Typ sollte eigentlich schon in der Hall of Fame sein, so gut ist er. Ich denke, eines Tages wird er es sein, ich denke nur, dass er unterschätzt wurde.

Ein weiterer zukünftiger WWE Hall of Famer, der bei AEW unterschrieb, war Matt Hardy. Angle, sprach ebenfalls über die Hardy Boyz als Tag Team.

„Sie sind beide extrem talentiert, aber beide haben einen unterschiedlichen Stil. Jeff ist eher ein rücksichtsloser Wrestler, eine Art Draufgänger und Matt Hardy eher der Techniker. Sie hatten als Hardy Boyz unterschiedliche Stile. Versteht mich nicht falsch, auch Matt Hardy konnte einige Highflying-Aktionen ausführen, aber im Großen und Ganzen war er der technische Teil.

Sie waren beide sehr gut in dem, was sie taten, aber ich denke, dass Jeff vielleicht ein wenig mehr Erfolg hatte als Matt. Ich glaube, es lag einfach an seiner Persönlichkeit und an seiner „I don’t care“-Einstellung, die Vince so an ihm mochte. Was Matt angeht, so war Matt Hardy auch sehr talentiert.“

Im Podcast ging Angle auch auf die berüchtigte „Milk-O-Mania“-Ausgabe von Monday Night Raw ein, bei der der ehemalige olympische Goldmedaillengewinner einen Milchwagen zum Ring brachte und „Stone Cold Steve Austin“ und die Alliance eine Milchdusche gab. Angle erwähnte, wie aufregend diese Zeit in seiner Karriere war und wie er während dieser Fehde mit Austin wusste, dass er den WWE Champion Titel gewinnen würde.

„Es war eine aufregende Zeit für mich, weil ich nicht wusste, was mich von Woche zu Woche erwarten würde. Von meinem ersten Jahr bis zu meinem dritten Jahr war alles so neu für mich. Ich war wie ein kleines Kind in einem Süßwarenladen. Ich konnte in jeder Woche kaum erwarten, was ich in der nächsten Woche machen werde, weil ich so viel Comedy und so viele unterhaltsame Dinge gemacht habe und als ich dann ernster wurde, machte mir das Business keinen Spaß mehr.

Ich habe meine Comedy-Segmente in meiner Karriere wirklich genossen und das war es, was ich am meisten geliebt habe.“