Stephanie McMahon im Interview über die Women´s Evolution: „Wenn man auf sein Publikum hört, kann es die eigene Marke auf so positive Weise beeinflussen“

In einem Interview auf dem Sports Business Journal World Congress of Sports sprach Stephanie McMahon über die Entwicklung der Frauen bei WWE.

„Bei WrestleMania hatten wir mit Sasha Banks und Bianca Belair den ersten afroamerikanischen weiblichen Main Event. Das Publikum hat uns noch im recht frühen Jahr Anfang März im Raymond James Stadium so sehr unterstützt. Die Energie war einfach kinetisch. Bei den WWE Events kann man sie spüren. Ich ermutige euch alle, eine (WWE) Show zu besuchen, wenn ihr noch nie bei einer gewesen seid.

Als Sasha und Bianca sich gegenüberstanden und sich in die Augen sahen, brachte das Publikum den beiden ihren ganzen Respekt entgegen. Sasha & Bianca brachen für eine Minute aus ihrer Rolle aus und weinten. Das war einer dieser Momente. Unsere Fans sind Teil der Entwicklung der Frauen. Wenn man auf sein Publikum hört, kann es die eigene Marke auf so positive Weise beeinflussen. Gibt man ihnen die Macht, bestärkt man zugleich das Publikum.

Wir hatten damit begonnen, weibliche Athleten genauso zu trainieren, zu entwickeln und zu rekrutieren wie männliche, haben ihnen die gleichen Chancen und die gleichen Matchzeiten gegeben, doch erst als unsere Fans 2015 den Hashtag GiveDivasAChance ins Leben riefen, entstand die ganze Women´s Evolution in unserem Business. Hör auf deine Fans und gib ihnen, was sie wollen und es wird funktionieren.“