Lita stand vor ihrer WWE TV-Rückkehr in Verhandlungen mit AEW

Lita hatte in der aktuellen Ausgabe von SmackDown ihren ersten Blue-Brand Auftritt seit 20 Jahren, um ihre Teilnahme am diesjährigen 30-Women´s Royal Rumble Elimination Match zu bewerben. Mike Johnson vom PWInsider erwähnte folgendes zum WWE TV-Auftritt von Lita:

„Die Entscheidung Lita auftreten zu lassen, war eine recht kurzfristige Idee die in letzter Minute getroffen wurde. Die Idee wurde erst am Donnerstag abgesegnet. WWE hatte Lita anschließend noch am selben Tag die Reise (nach Omaha, Nebraska) antreten lassen.“

Laut einem neuen Bericht von Fightful Select hat AEW Lita bereits im Jahr 2019 kontaktiert, um sie in einer künftigen Show einzusetzen. Allerdings konnten sich beide Seiten zu jener Zeit nicht auf einen Deal einigen.

AEW offerierte Lita eine Top-Fehde gegen Dr. Britt Baker, D.M.D. – die zu jener Zeit noch keine AEW Women´s World Championesse war. Es fanden Gespräche zwischen den beiden Seiten statt und es wurde sogar ein kreativer Plan ausgearbeitet. Die Verantwortlichen wollten die Fehde um die Zeit von AEW All Out 2021 im September 2021 beginnen lassen. Schlussendlich verteidigte Baker ihren Titel gegen Kris Statlander bei All Out.

Die Gespräche zwischen Lita und AEW sollen positiv beendet worden sein und man geht davon aus, dass beide Seiten irgendwann zusammenarbeiten werden.