Shawn Michaels spricht über Scott Halls Ableben und ihre Freundschaft

Shawn Michaels hat in einem Interview mit Sports Illustrated über seine Freundschaft zu Scott Hall gesprochen, der am Montag verstorben ist. Hall stand immer an der Seite von Michaels und hat ihn ständig unterstützt.

Der Heart Break Kid erinnerte sich, als Scott sagte: „‚Wenn dir jemand den Hintern versohlen möchte, muss er uns beiden den Hintern versohlen‘. Wir haben uns gegenseitig beschützt. Wir sind gemeinsam aufgewachsen. Wir waren die ganze Zeit zusammen. Das Business war alles für uns und diese Freundschaft war genauso wichtig. Wir wurden eine Familie.“ Anmerkung: Shawn Michaels, Kevin Nash, Sean Waltman und Triple H betrachten sich nicht nur als Freunde, sondern als Familie.

Michaels sprach auch über die letzte Begegnung mit Scott Hall, als dieser an lebenserhaltenden Maßnahmen im Krankenhaus angeschlossen war. Vor Ort befanden sich auch Kevin Nash, Sean Waltman und Triple H.

„Wir wollten ihn wissen lassen, dass wir für ihn da sind“, sagte Michaels und stand den Tränen nahe. „Wir hatten die Gelegenheit, ihm ein letztes Mal zu sagen, wie sehr wir ihn lieben.“

Schon vor langer Zeit haben wir beschlossen, dass wir füreinander da sein werden. Wenn wir uns irren würden, dann würden wir uns gemeinsam irren. Man hört zwar den Satz ‚Ich stehe hinter dir‘, aber wenn es hart auf hart kommt, ist das nicht immer der Fall. Wir waren nicht perfekt, aber wir haben uns verpflichtet, es bis zum Ende durchzuziehen. Es war wie eine Ehe und sie hat gehalten. Und das macht die Sache so schwierig.“

Michaels ist überzeugt davon, dass es Scott Hall sehr viel bedeutet hat, dass sie in den letzten Stunden bei ihm waren und er die Liebe bekommen hat, die er schon immer verdient hat. „Ein Teil von uns versteht, dass so etwas im Leben passiert und wir wissen, dass wir Glück hatten, da wir so viel Zeit miteinander verbringen konnten. Aber es war trotzdem nicht lang genug.“