Cesaro lässt sich Markennamen rechtlich schützen

Der ehemalige WWE Superstar Cesaro hat sich den Namen „CSRO“ – eine Anspielung auf seinen WWE-Ringnamen, als Markenzeichen für Merchandise, Kaffeeprodukte und die Verwendung im Pro-Wrestling markenrechtlich schützen lassen.

Die Marke deutet darauf hin, dass „CSRO“ der Name sein wird, den Cesaro in Zukunft verwenden wird, nachdem er und WWE sich vor einem Monat nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnten, was den ehemaligen WWE United States Champion zu einem Free Agent machte. Es wurde noch nicht bekannt gegeben, wo Cesaro als Nächstes zu sehen sein wird, obwohl AEW-Besitzer und CEO Tony Khan Cesaro in einer Telefonkonferenz vor AEW Revolution Anfang des Monats lobte.

Vor seinem elfjährigen Engagement bei WWE arbeitete Cesaro als Claudio Castagnoli für Promotions wie CHIKARA, Ring of Honor, Combat Zone Wrestling, Pro Wrestling Guerilla, Pro Wrestling NOAH in Japan und als Wrestler in Europa. Bei seinem Eintritt in die WWE arbeitete er ursprünglich als Antonio Cesaro, bevor sein Name verkürzt wurde.

Wie bereits erwähnt, wurde erwartet, dass Cesaro zu seinem früheren Ringnamen zurückkehren würde, ähnlich wie es die ehemaligen WWE-Stars Brodie Lee und Jon Moxley taten, als sie die Promotion verließen. Der ehemalige WWE-Star hat sich seit seinem Abgang nicht mehr geäußert und die CSRO-Marke ist das erste wirkliche Zeichen für seine Zukunftspläne nach seiner WWE-Zeit.