WWE wird offenbar Shad Gaspard bei der Hall of Fame Zeremonie 2022 ehren, Shane Helms unterschreibt neuen WWE Legends-Vertrag, Friday Night SmackDown Vorschau: Zwei Matches bestätigt!

– WWE plant angeblich, Shad Gaspard bei der Einführungszeremonie in die WWE Hall of Fame 2022 während des WrestleMania 38 Wochenendes zu ehren. In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletter wird berichtet, dass WWE-Quellen Gerüchte bestätigt haben, wonach WWE Gaspard in diesem Jahr posthum mit dem Warrior Award ehren wird.

Der Warrior Award wurde 2015 eingeführt, um Menschen zu ehren, die „unerschütterliche Stärke und Ausdauer gezeigt haben und die das Leben mit dem Mut und dem Mitgefühl leben, das den unbezwingbaren Geist eines anderen verstorbenen WWE Hall of Famer, The Ultimate Warrior, verkörpert“. Dana Warrior, die Witwe von Warrior, überreicht die Auszeichnung normalerweise bei der Einführungszeremonie.

Seit 2015 gab es 7 Warrior Award-Empfänger – Connor „The Crusher“ Michalek (2015), Joan Lunden (2016), Eric LeGrand (2017), Jarrius „JJ“ Robertson (2018), Sue Aitchison (2019), Titus O’Neil (2020) und Rich Hering (2021).

Gaspard starb im Alter von 39 Jahren am 17. Mai 2020, nachdem er und sein 10-jähriger Sohn zu einer Gruppe von Schwimmern gehörten, die im Meer am Venice Beach, Kalifornien von einer starken Strömung mitgerissen wurden. Die Ersthelfer stürzten sich ins Wasser, um die Schwimmer zu retten, aber Gaspard bat sie, zuerst seinen Sohn zu retten, was sie auch taten und so das Leben seines Sohnes retteten.

Berichten zufolge wurde Shad dann von einer großen Welle getroffen und ging unter. Daraufhin wurde eine Such- und Rettungsaktion eingeleitet, aber Shads Leiche wurde drei Tage später an Land gespült. Gaspard arbeitete von 2002 bis 2007 für die WWE und kehrte dann für eine weitere Runde zurück, die von 2008 bis 2010 dauerte.

Die Einführungszeremonie in die WWE Hall of Fame 2022 findet am Freitag, den 01. April, im American Airlines Center in Dallas, Texas statt, demselben Veranstaltungsort, von dem aus auch die finale Ausgabe von SmackDown vor WrestleMania 38 ausgestrahlt wird. Die Zeremonie wird um 22:30 Uhr beginnen und 90 Minuten bis Mitternacht dauern. Die Zeremonie wird live auf dem WWE Network/Peacock ausgestrahlt.

WWE hat die folgenden Namen für die Klasse 2022 bekannt gegeben

The Undertaker (eingeführt von WWE Chairman & CEO Vince McMahon), Queen Sharmell (eingeführt von WWE Hall of Famer Booker T) und Vader. Es ist noch nicht bekannt, wer Vader die Ehre erweisen wird. „Psycho“ Sid Vicious und The Steiner Brothers (oder nur Rick Steiner) werden immer noch für die diesjährige Klasse gehandelt, aber es sieht so aus, als ob die WWE dieses Jahr eine kleinere Klasse in die Hall of Fame aufnehmen wird.

– Shane Helms teilte via Twitter mit, dass er einen WWE Legendes Vertrag unterzeichnet hat.

„Ich habe einen WWE Legends-Vertrag unterschrieben, damit ist es wohl offiziell…Ich bin alt, schrieb Helms, der im Juli 48 Jahre alt wird.“

Helms produzierte zuletzt das Raw Match in dieser Woche, bei dem Rey Mysterio und Dominik Mysterio den WWE NXT Champion Dolph Ziggler und Robert Roode besiegten. Helms hat zuletzt Anfang 2010 in Vollzeit für die WWE gewrestelt. Er hatte einen Überraschungsauftritt beim Royal Rumble 2018 und kehrte dann im Januar 2019 zum Unternehmen zurück, um als WWE-Produzent zu arbeiten. Er hatte ein paar besondere Auftritte im WWE-TV, während er hinter den Kulissen arbeitete, wurde aber am 15. April 2020 zusammen mit anderen COVID-19-Budgetkürzungen von seinem Job entlassen. Helms wurde im November desselben Jahres zurückgebracht und hatte einen weiteren besonderen Auftritt beim Royal Rumble 2021.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Friday Night SmackDown findet im Barclays Center in Brooklyn, New York City statt. Für die Show wurde bisher nur ein Segment bestätigt. für die Show wurden zwei Matches bestätigt.

Singles Match
Shinsuke Nakamura vs. Jimmy Uso

Fatal Four-Way Match
Sasha Banks vs. Rhea Ripley vs. Shayna Baszler vs. Queen Zelina

WWE verspricht außerdem Auftritte von WWE Champion Brock Lesnar und WWE Universal Champion Roman Reigns für die heutige Show, als Folge der Gabelstapler-Attacke von Lesnar aus der Vorwoche. Beide WWE Champs sollen auch am Montag bei Raw auftreten.

WWE hat Ronda Rousey nicht offiziell für ein Segment in der heutigen Show angekündigt, aber sie wird lokal und auf der WWE-Events-Website beworben.