BREAKING NEWS: Triple H gibt seinen Rücktritt vom Wrestling bekannt

In einem Interview mit Stephen A. Smith bei ESPN’s First Take, äußerte sich Triple H zu seinen gesundheitlichen Problemen im Sommer 2021. Hunter erklärte, dass er eine virale Lungenentzündung hatte. Seine Lunge entzündete sich und die allgemeine Situation verschlimmerte sich im Laufe der Zeit. Nachdem er angefangen hatte, Blut zu husten, suchte er einen Arzt auf. Man sagte ihm, er habe Flüssigkeit in der Lunge und um sein Herz herum.

„Ich war im Sturzflug und befand mich sozusagen an der Ein-Meter-Linie, wo man für seine Familie und seine Zukunft nicht sein möchte. Es lässt einen anders über das Leben denken. Es macht dich nicht weniger ehrgeizig für die Dinge, die du machst, aber es lässt dich sicherlich die Dinge, die du hast, mehr schätzen.“

Triple H erwähnte, dass er einen Defibrillator eingepflanzt bekommen hat – dieser keinen Schaden nehmen darf und seine Ringkarriere nun vorbei ist. Das Interview war das erste für Triple H, seit seine gesundheitlichen Probleme ihn im letzten Herbst aus der Öffentlichkeit verschwinden ließen. Das vollständige Interview von Stephen A. Smith mit Triple H wird am Freitagabend auf Stephen A’s World auf ESPN+ ausgestrahlt.

WWE gab am 08. September 2021 bekannt, dass sich Triple H eine Woche zuvor im Yale New Haven Hospital in New Haven, Connecticut, einer erfolgreichen Herzoperation unterzogen hat. Es wurde erklärt, dass die Operation notwendig war, nachdem Triple H ein kardiales Ereignis erlitten hatte, das durch ein genetisches Herzproblem verursacht wurde.

„Ich hatte eine virale Lungenentzündung“, erinnerte sich Triple H. „Meine Lungen waren entzündet und als ich in den nächsten Tagen nach Hause kam, wurde es immer schlimmer und meine Frau sah Blut und anderes Zeug, das ich aushustete. Ich ließ mich untersuchen. Es kam von der viralen Lungenentzündung, aber ich hatte Flüssigkeit in der Lunge. Ich hatte etwas Flüssigkeit um mein Herz herum. Also gingen sie der Sache nach. Sie machten ein EKG, ein Echo und alles und im Grunde genommen liegt die Auswurffraktion des Herzens bei 55-65% – eine gute Zahl. Ich war bei 30. Und ich bekam eine kurze SMS, in der stand: „Lassen Sie sich keine Zeit. Packen Sie schnell eine Tasche und fahren Sie in die Notaufnahme. Ich informiere dich unterwegs.

Als ich dann in der Notaufnahme ankam, war meine Auswurffraktion auf 22 gesunken“, so Triple H weiter. „Das heißt, ich hatte ein Herzversagen. Schlimm! Am nächsten Morgen – als sie das am Abend herausfanden – war meine Auswurffraktion auf 12 gesunken, als sie das MRT machten und mich für einen Herzkatheter einlieferten. Ich war also im Sturzflug und befand mich sozusagen an der Ein-Meter-Linie, wo man sein möchte – oder wo man nicht sein möchte, wirklich, für seine Familie und seine Zukunft.

Triple H stand den Tränen nahe als er sagte: „Wir haben 3 junge Mädchen – 15, 13, 11. Wissen Sie, plötzlich komme ich nach Hause. Ich bin ein wenig krank und ihr Vater, der immer stark ist, liegt plötzlich im Krankenhaus und ich weiß nicht, ob sie die Konsequenzen davon verstanden haben, aber es gibt Momente, in denen – wenn sie dich für Sachen herausschicken und du denkst, ‚Ist es das? Wacht man aus dieser Situation auf? Das ist schwer zu schlucken und bringt dich zum Nachdenken.“



Triple H hat in den letzten Monaten einige Arbeiten für die WWE erledigt. Im vergangenen November besichtigte er zusammen mit anderen Führungskräften das neue WWE-Hauptquartier in Stamford. Allerdings ist er nicht zu seinem täglichen Arbeitspensum zurückgekehrt, das er früher hatte. Seit Januar dieses Jahres gab es Berichten zufolge keine Pläne für eine Rückkehr von Triple H als leitende Führungsperson von NXT. Shawn Michaels hat die Marke seit dem Beginn von Triple Hs krankheitsbedingter Auszeit beaufsichtigt.

Das letzte Match von Triple H fand am 29. Juni 2019 statt. Er gewann zusammen mit Shinsuke Nakamura gegen Robert Roode und Samoa Joe bei einer nicht im Fernsehen übertragenen WWE-Live Houseshow in Tokio, Japan. Triple Hs letztes im TV übertragenes Match war gegen Randy Orton beim WWE Super ShowDown Pay-per-View in Jeddah, Saudi-Arabien am 07. Juni 2019.