WWE Women’s Top-Star Bayley vor WWE In-Ring Rückkehr, WWE Producer Tyson Kidd ist offenbar zurück

– Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer, könnte Bayley ab jetzt jederzeit in den Ring zurückkehren. Die ehemalige SmackDown Women’s Championesse erlitt im vergangenen Sommer einen Kreuzbandriss und wurde am 15. Juli operiert. Die Verletzung ereignete sich bei einem Training im WWE Performance Center und wurde als ungewöhnlicher Unfall erklärt. Seitdem war Bayley nicht mehr im WWE TV zu sehen, aber sie war in den sozialen Medien aktiv.

Bayley hat ihre Rückkehr in den Ring in diesem Jahr schon mehrmals angedeutet. Vor dem Royal Rumble und dem Elimination Chamber Premium Live Event hatte sie auf Twitter angedeutet, dass sie wieder in den Ring steigen wird. Doch zu einer Rückkehr ist es seitdem nicht gekommen. Ihr letztes Match fand noch während der ThunderDome-Ära statt.

Bayley trat in einer Ausgabe von SmackDown im Juni 2021 auf, wo sie zusammen mit Seth Rollins gegen Cesaro und Bianca Belair angetreten ist. Vor ihrer Verletzung hatte sie sich mit Bianca Belair angelegt. Es ist nicht bekannt, in welchem Brand (Raw oder SmackDown) sie zurückkehren wird. Das liegt daran, da sie im Moment ein Free Agent ist.

Während einer früheren Frage und Antworten Runde auf ihrem Instagram-Account gab Bayley ein Update zu ihrem Verletzungsstatus. Damals stellte sie klar, dass es ihr sowohl körperlich als auch mental gut geht und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie wieder in Aktion treten kann, sie aber nicht verraten wird, wann dieser Zeitpunkt ist.

– In einem Update berichtet Fightful Select, dass Kidd als Produzent/Agent auf dem internen Run-Sheet für die gestrige Raw aufgeführt war. Seit Raw am 10. Januar und SmackDown am 14. Januar wurde er für keine Raw- oder SmackDown-Matches und -Segmente mehr aufgeführt. Dass Kidd nun wieder für WWE im Einsatz ist, ist ein Gewinn für die Womens Division, da er von WWE-Quellen, die mit ihm gearbeitet haben, allgemein gelobt wird.

Nach dem Royal Rumble wurde berichtet, wie Kidds Abwesenheit von den Wrestlerinnen, die am 30-Woman Rumble Match teilnahmen, empfunden wurde, da das Match für viele als pures „Chaos“ bewertet wurde, während die Moral niedrig war. Es wurde auch berichtet, dass mindestens eine Wrestlerin auf die Teilnahme am Rumble verzichtete, weil sie erfuhr, dass Kidd nicht der Produzent war.

Während Kidd abwesend war, haben andere Produzenten wie Shawn Daivari, Pat Buck und WWE Hall of Famer Molly Holly einen Großteil der Produktionsarbeit für die Womens Division übernommen. Anfang Februar wurde berichtet, dass die WWE-Produzenten im ersten Monat des Jahres stark ausgebrannt waren und dass viele von ihnen überarbeitet und erschöpft waren, sich aber trotzdem nicht über die Arbeitsbelastung beschwerten.