Sami Zayn über seine Vertragsverlängerung bei der WWE – ob Kevin Owens dazu beigetragen hat

Sowohl Sami Zayn als auch Kevin Owens haben kürzlich wieder bei der WWE unterschrieben, nachdem Gerüchte über ihren möglichen Wechsel zu AEW aufgekommen waren. Während Owens im Dezember 2021 einen neuen Mehrjahresvertrag unterzeichnete, folgte Zayn (einer der besten Freunde von Kevin Owens) einen Monat später.

Im Interview mit Cultaholic wurde Zayn gefragt, ob Owens‘ Entscheidung, bei WWE zu bleiben, seinen Denkprozess beeinflusst habe.

„Ich weiß es nicht, das ist eine interessante Frage“, antwortete Zayn. „Ich weiß es nicht, weil wir derzeit in verschiedenen Brands sind (Kevin Owens ist bei Raw & Sami Zayn bei SmackDown), aber unsere Verträge liefen ungefähr zur gleichen Zeit aus, also weiß ich es nicht. Es ist nicht so, dass wir zusammen verhandelt oder gemeinsame Entscheidungen getroffen haben. Welche Entscheidung er auch immer getroffen hat, ich weiß nicht, ob sie meine Entscheidung zu 100 % beeinflusst hat oder umgekehrt. Aber ich meine, auf einer unterbewussten Ebene hat es sicher dazu beigetragen.

Doch ich war bereits in einer perfekten Position bei WWE und sie haben es sehr deutlich gemacht – und nicht nur, als es an der Zeit war zu verhandeln, sondern auch in der Vergangenheit hatte ich definitiv den Eindruck und auch gesagt bekommen, dass ich ein geschätzter Teil des Rosters bin und ich fühle mich geschätzt.

Ich bin sehr glücklich, ich werde sogar kreativ stimuliert, was, wie ich weiß, in der WWE manchmal schwierig zu erreichen ist“, gab Zayn zu. Bei so vielen Veränderungen und so vielen talentierten Leuten wird man manchmal unweigerlich zurückgelassen, aber so habe ich mich bei der WWE schon sehr lange nicht mehr gefühlt. Das war also der Hauptgrund für meine Entscheidung, zu bleiben.

Ich war sehr froh bleiben zu können, denn ich fühle mich geschätzt, ich fühlte mich gewürdigt und das spiegelt sich auch in der Menge der TV-Zeit wider, die ich bekommen habe. Also, ich weiß nicht. Für mich war es eigentlich eine Selbstverständlichkeit zu bleiben und ich bin glücklich hier zu sein und mein Ding weiterzumachen.“

Sami Zayn wird am Sonntag, dem 03. April bei WrestleMania gegen Jackass-Star Johnny Knoxville in einem „Anything Goes Match“ antreten.