Kurzfristige Änderungen bei Raw: Rey Mysterio & Rhea Ripley konnten nicht an der Show teilnehmen, Zweites Titelmatch für WrestleMania Backlash bestätigt!

– In der aktuellen Ausgabe von Raw kam es zu einigen Änderungen. Das zuvor beworbene Match zwischen Veer Mahaan und Rey Mysterio fand nicht statt. Veer Mahaan trat stattdessen gegen Dominik Mysterio an. Rey Mysterio nahm nicht an der Show teil.

Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Radio berichtet, war der Grund für die Abwesenheit von Rey Mysterio medizinischer Natur: „Seine Abwesenheit ist auf ein medizinisches Problem zurückzuführen.“ Das Match zwischen Veer Mahaan und Rey Mysterio wurde nicht nur so beworben und man habe auch nicht kurzfristig die Meinung geändert. Allerdings stand Rey der WWE wegen des medizinischen Problems nicht zur Verfügung. Es bleibt abzuwarten, wann Rey wieder im WWE TV zurückkehren kann.

Da auch Rhea Ripley nicht an der Show teilnehmen konnte, fand das im Vorfeld angekündigte WWE Women’s Tag Team Championship Match (Rhea Ripley & Liv Morgan vs. Sasha Banks & Naomi) nicht statt. Demzufolge bestritt Liv Morgan ein Singles Match gegen Naomi. Ripley war auch nicht am vergangenen Freitag bei SmackDown anwesend, als Morgan Banks in einem Singles Match besiegte.

Die Raw Kommentatoren erwähnten, dass Ripley nicht anwesend ist, da sie sich „im Protokoll“ befindet. Es ist nicht bekannt, was genau das bedeutet, doch sie könnte an COVID-19 erkrankt sein. Das geplante Womens Titelmatch wurde für die kommende Woche bestätigt.

– Die Fehde zwischen Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins wird fortgesetzt. WWE bestätigte, dass beide Superstars in einem Rematch bei WrestleMania Backlash gegeneinander antreten werden. Hier die komplette Matchankündigung von WWE.com:

Nach seiner welterschütternden Rückkehr zu WWE bei WrestleMania wird Cody Rhodes bei WrestleMania Backlash in einem mit Spannung erwarteten Rematch erneut gegen „The Visionary“ Seth Rollins antreten.

Es war ein (American) Dream Match, von dem wir nie wussten, dass es kommen würde. Bei WrestleMania 38 brachte der WWE-Chairman Mr. McMahon auf der größten Showbühne niemand anderen als Rhodes für Rollins als Überraschungsgegner zurück. Was folgte, war ein klassischer Showdown zwischen zwei der Besten im Business, aus dem The American Nightmare als Sieger hervorging.

Der gegenseitige Respekt zwischen den beiden Superstars war genauso groß wie ihr gegenseitiges Können im Squared Circle, so sehr, dass Rhodes in der Raw-Ausgabe vom 11. April bei „Miz TV“ auftrat und klarstellte, dass er „The Architect“ jederzeit ein Rematch gewährt. Später am Abend ließ sich Rollins erneut blicken und forderte den American Nightmare für ein Match bei WrestleMania Backlash heraus. Rhodes überlegte nicht lange und nahm die Herausforderung an.“

Mit Cody Rhodes vs. Seth Rollins und dem SmackDown Women´s Championship Match zwischen Charlotte Flair (c) und „Rowdy“ Ronda Rousey stehen schon zwei Matches für die nächste WWE Großveranstaltung fest.

WrestleMania Backlash wird am Sonntag, dem 08. Mai 2022 im Dunkin‘ Donuts Center in Providence, Rhode Island veranstaltet. Die Premium Live Veranstaltung wird auf dem WWE Network übertragen.