Logan Paul über seinen großen Auftritt bei WrestleMania 38, die Energie des Wrestling-Publikums, Ratschläge von Triple H & ob er bereit wäre sich von WWE verpflichten zu lassen

Der Social Media Star, Promi-Boxer & Wrestler Logan Paul sprach in seinem Impaulsive-Podcast und bei The MMA Hour über seine Erfahrungen bei WrestleMania 38, wo er und The Miz die Mysterios in einem Tag Team Match besiegen konnten.

„Es (Wrestling) ist elektrisierend. Ich habe keine dieser Moves geübt. Der Boden ist hart, er ist nicht federnd, er ist kein Trampolin. Es gibt nicht nach. Es ist Sperrholz. Wenn bestimmte Leute also behaupten: „Wrestling ist nicht echt, dann sage ich, haltet die Klappe, denn das (was die Superstars machen) tut weh. Dies verärgert mich, denn die linke Seite meines Körpers bringt mich (vor lauter Schmerzen) um. Das waren echte Körpertreffer und sie tun weh und du kannst diese Moves nicht einmal im Training machen, weil du ansonsten deinen Körper vor dem Match beeinträchtigen würdest.“

Über die Energie des Pro-Wrestling-Publikums:

„Das Adrenalin ist verrückt. Das Publikum dreht durch. Die Energie bei einer Wrestling-Veranstaltung ist ganz anders als bei einem Boxkampf. Wrestling macht mehr Spaß. Ich habe keine WWE-Fan Community. Und ich glaube, deshalb mögen sie mich hier. Ich glaube, dass ein Teil meines Wertes darin liegt, die Kluft zwischen der Mainstream- und der WWE-Welt zu überbrücken und ich kann sie sozusagen zusammenbringen. Und wenn man mich am Ende doch mehr involvieren sollte, würde ich gerne dabei helfen, diese Kluft mit Kreativität zu überbrücken. Ich denke, dass es einen Weg gibt, die WWE zu einem viralen kulturellen Mainstream-Phänomen zu machen. Ich hatte so viel Spaß. Und außerdem, Mann, ich möchte bescheiden sein und das werde ich auch, aber ich bin gut darin. Ich bin wirklich gut darin.“

Kurz vor seinem großen WrestleMania Match kam Triple H auf ihm zu, um ihm Ratschläge zu geben.

„Kurz vor meinem Auftritt kam Triple H buchstäblich auf mich zu und sagte: „Nur damit du es weißt, es geht nicht immer nur um die körperliche Leistung. Die Leute wollen dein Charisma sehen. Sie wollen dich sehen, deine Persönlichkeit.‘ Ich sagte: ‚Okay, cool.‘ Also habe ich das angenommen. Ich habe mir das zu Herzen genommen und darüber nachgedacht, was er bei einigen der Auftritte gesagt hat. Und ich habe versucht, meine Emotionen auszudrücken.

Während des Podcasts gab er zu, dass er kein Heel sein möchte, da er hofft, gemocht zu werden.

„Ich möchte kein Heel sein. Ich möchte gemocht werden. Ich bin jetzt ein Heel, schätze ich, technisch betrachtet. Aber vielleicht könnte ich eines Tages ein Babyface sein.“

Auf die Frage, ob WWE ihm schon einen langfristigen Vertrag angeboten hat, antwortete er:

„Noch nicht. Vielleicht werden sie es machen. Vince McMahon hat mir nach meinem Match die Hand geschüttelt. Es war die gute alte Stiefvater-Vince-Sache. Er sagte: ‚Vertrau mir. Deine Zukunft ist hier.‘ Bruder, komm schon. Das ist Vince McMahon. Er ist eine Legende. Das er so begeistert von der Leistung des Neuen ist, ist eine große Bestätigung für mich.

Sogar die Reaktionen und das Feedback, welches ich nach dem Match online bekam, ob Hater oder Lovers, kein einziger negativer Kommentar. Ich glaube, die Leute waren von meiner Leistung überrascht. Ich bin so dankbar, dass es ihnen gefallen hat. Ich bin glücklich, dass ich sie glücklich gemacht habe und sie auf einer so großen Bühne unterhalten konnte. Wissen Sie, es waren etwa 70.000 Zuschauer da.“

Ob er bereit wäre, sich von WWE verpflichten zu lassen:

„Ehrlich gesagt würde es darauf ankommen, es kommt auf den Deal an, weil ich meine Zeit gezielt und strategisch einteilen muss. Ich liebe es. Ich bin bereit, der WWE eine Menge Zeit zu widmen und meine Fähigkeiten zu verbessern, aber es müsste für mich auch finanziell Sinn ergeben. Wenn ich das (in Vollzeit) mache, werde ich nicht in der Lage sein, andere Dinge zu tun.“