Alexa Bliss offenbar wegen kreativer WWE Entscheidungen frustriert; Backstage Update über ihren Status

Alexa Bliss ist seit dem Women’s Elimination Chamber Match am 19. Februar nicht mehr im WWE-TV zu sehen und es gibt immer noch keine gesicherte Aussage darüber, wann sie zurückkehren wird, aber es ist kein Geheimnis innerhalb der WWE, dass sie frustriert ist.

Während die 30-Jährige bei WWE Elimination Chamber nach mehreren Promos zurückkehrte, nachdem sie monatelang ausgefallen war, berichtet Fightful Select nun, dass es immer noch keine wesentliche kreative Richtung für Bliss gab, als sie zurückgebracht wurde, um für WWE Elimination Chamber aktiv in den Ring zu steigen.

Weiteren Informationen zufolge äußerte Bliss in den Tagen nach Elimination Chamber ihren Unmut über den Mangel an kreativer Ausrichtung, was den Talenten, kreativen Writern und höheren Stellen bekannt war. Berichten zufolge war Bliss bereit, bei WrestleMania 38 zu arbeiten, aber sie wurde offensichtlich nicht gebraucht und befand sich daher nicht für die Großveranstaltung in Texas. Es heißt, dass es Pitches gab, in denen Bliss in das Match zwischen Becky Lynch und der neuen Raw Women’s Champion Bianca Belair involviert werden sollte, aber diese Ideen wurden schnell verworfen. Es war nicht klar, ob die Pitches von Bliss selbst oder von jemandem aus dem kreativen WWE Team kamen.

Ende Februar soll bereits beschlossen worden sein, dass Bliss nicht auf der WrestleMania Card stehen wird. Die Priorität, Bliss zu verpflichten, hat sich den Informationen zufolge deutlich verschoben, nachdem die Promos im Vorfeld von Elimination Chamber ausgestrahlt wurden. Bliss soll sehr offen darüber gesprochen haben, dass sie frustriert darüber war, dass nach ihrer Rückkehr aus einer langen Pause nichts Substanzielles für sie vorgesehen war. Es gab Gerüchte, dass Bliss ihre Frustration direkt gegenüber dem WWE-Vorsitzenden und CEO Vince McMahon geäußert hatte.

Erst kürzlich wurde berichtet, dass Bliss intern immer noch als die Nummer 2 im Raw Women’s Roster hinter Belair geführt wird. Trotz der Auflistung in den internen Ranglisten gibt es immer noch keine Anzeichen für Pläne, sie in nächster Zeit zurückzuholen, wobei sich die Pläne bei WWE auch rasant ändern können.

Bliss und der Sänger Ryan Cabrera haben am 9. April in Palm Desert, Kalifornien, geheiratet und befinden sich seither in den Flitterwochen.