Möchte WWE ein gleiches Wrestler-Ranking System wie AEW?, NXT 2.0 Vorschau: Vier Matches bestätigt!

– Vor wenigen Tagen hat die WWE eine Umfrage an ausgewählte Mitglieder des WWE-Universums verschickt. Neben den Standard-Fragen wurde auch folgende gestellt:

„Sind die Fans an einem Wrestler-Rankingsystem interessiert?“

In einer anderen Umfrage, die im März veröffentlicht wurde, wurden webübergreifende Fragen gestellt, z. B. „Was gefällt Ihnen an AEW Dynamite, wenn überhaupt?“ Die Umfrage ging auch ins Detail, mit Fragen über Charaktere, Promos und ob Wrestler kreative Freiheit haben und ihre Meinung äußern sollten. Es wurden auch Fragen zu NJPW, Ring of Honor und IMPACT Wrestling gestellt.

Die WWE hatte in ihren aktiven Jahren eine Art Ranking-System, die so genannten WWE „Power Rankings“ oder „Power 25“. Der Hauptunterschied zwischen dem aktuellen Ranglistensystem von AEW und dem vergangenen der WWE bestand darin, dass Siege, Niederlagen und Unentschieden bei WWE nicht der einzige Schwerpunkt der Ranglisten waren. Vielmehr ging es darum, wer in der jeweiligen Woche einen größeren Einfluss im WWE-TV hatte, sei es durch eine Promo, ein Match oder ein Backstage-Segment. Die WWE Power Rankings wurden im November 2017 eingestellt. Es bleibt abzuwarten, ob WWE ein neues Ranking-System an den Start bringen wird.

– NXT 2.0 geht heute Nacht mit einer neuen Live-Show in Orlando, Florida auf Sendung. Für die Show wurden vier Matches bestätigt.

Singles Match
Nikkita Lyons vs. Lash Legend

Singles Match
Solo Sikoa vs. Trick Williams

Six-Person Mixed Tag Team Match
Josh Briggs, Brooks Jensen & Fallon Henley vs. Cruz Del Toro, Joaquin Wilde & Elektra Lopez

Singles Match
Tony D’Angelo vs. Xyon Quinn