Backstage News zur Rückkehr von Mustafa Ali bei Monday Night Raw

– Wie bereits aus einer vorherigen *SPOILER* Meldung und dem Raw Bericht entnommen werden konnte, kehrte Ali am Montag bei Raw zurück. Dies geschah, nachdem Ali im Januar seine Entlassung bei der WWE beantragt hatte, diese aber nach einem kreativen Konflikt mit dem WWE-Chairman und CEO Vince McMahon verweigert wurde.

Bei der Raw-Rückkehr unterbrach Ali The Miz und WWE United States Champion Theory bei MizTV und besiegte anschließend Miz in einem Singles Match. Nach dem Match wurde Ali von Tommaso „Ciampa“ angegriffen, der nicht mehr mit seinem Vor- und Nachnamen, sondern nur noch mit dem Nachnamen bezeichnet wird. Anmerkung: Sein Name wurde auf der Profilseite auf WWE.com bereits gekürzt. Offenbar steht nun eine Midcard-Fehde zwischen Ali und Ciampa an.

Laut Fightful Select hat die Kreativabteilung der WWE erst letzte Woche Ideen für eine Rückkehr Alis entwickelt. Am Sonntagnachmittag sahen die Pläne eigentlich vor, dass Ali das Match gegen The Miz verlieren sollte, aber am Ende lief alles genau wie geplant ab. Ali sollte sich zuvor mit WWE Talent Relations-Chef John Laurinaitis treffen und war zum entsprechenden Zeitpunkt noch nicht über die kreativen Pläne für seine Rückkehr informiert worden.

Es wurde auch berichtet, dass mehrere Leute aus dem Roster und dem Personal begeistert waren, Ali wieder bei der Arbeit zu sehen. Ali selbst freute sich auch sehr, die Kollegen wiederzusehen. Die WWE hatte die Möglichkeit, seinen Vertrag aufgrund von Inaktivität einzufrieren, was sie aber zum Zeitpunkt seiner Rückkehr nicht getan hat. Es ist immer noch möglich, dass sie den Vertrag aufgrund der Inaktivität verlängern, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass dies geschehen wird. Alis WWE-Vertrag läuft Mitte 2024 aus.