Dakota Kai wollte ihren WWE Vertrag offenbar nicht verlängern, NXT kehrt möglicherweise an die Full Sail University zurück

– Dakota Kai hatte Berichten zufolge Pläne, die WWE zu verlassen, bevor das Unternehmen sie am Freitag entlassen hatte. Wie bereits berichtet, wurde Kai mit neun weiteren NXT Stars aufgrund von Budgetkürzungen entlassen. Der WWE-Vertrag der 33-Jährigen sollte laut Fightful Select im April 2023 auslaufen. In dem Bericht wurde erwähnt, dass Dakota Kai deutlich gemacht hatte, dass sie nicht vorhatte, erneut bei der WWE zu unterschreiben.

Zum Zeitpunkt des WWE-Drafts wurde Fightful mitgeteilt, dass es „keine solide Richtung, keinen Plan und keine festen Vorstellungen“ für sie im Main Roster gäbe. Kai erhielt jedoch mehrere Dark Matches vor den WWE Main Roster TV-Shows. Sie nahm im vergangenen Jahr und im Januar an einigen SmackDown Dark Matches teil und unterschrieb im Dezember 2016 bei der WWE. Eines ihrer letzten Matches bestritt sie in der NXT 2.0 am 12. April, wo sie gegen NXT Women’s Champion Mandy Rose verlor.

– WWE NXT könnte bald an die Full Sail University in Winter Park, Florida zurückkehren. WWE hat seit Oktober 2020 keine NXT-Shows mehr in der Arena von Full Sail aufgezeichnet, aber jetzt berichtet der Wrestling Observer Newsletter, dass es Gespräche darüber gibt, NXT 2.0 an die Schule zu bringen.

WWE begann 2012 damit, NXT-Shows in Full Sail aufzuzeichnen. Die Location war auch Gastgeber für WWE Tough Enough, die Cruiserweight Classic, die Mae Young Classic und andere Shows. Full Sail begann im September 2019, die wöchentliche NXT-TV-Show auf dem USA Network zu hosten, aber WWE hörte Anfang 2020 auf, Inhalte in Full Sail aufzuzeichnen. Der Hauptgrund für die Änderung war, dass aufgrund der COVID-19-Pandemie keine Studenten mehr auf dem Campus waren, um bei der WWE-Produktion zu helfen.

Die Beziehung zwischen WWE und Full Sail beinhaltete mehrere Vorteile für die Schule. Die Studenten erhielten die Möglichkeit, Produktions- und andere Fertigkeiten zu erlernen, während ein Teil der Merchandise- und Ticketverkäufe an einen Stipendienfonds ging. Zudem führte die Partnerschaft zu mehr als 500.000 Dollar an Stipendien für Full-Sail-Studenten.

Die Trennung im Jahr 2020 soll einvernehmlich erfolgt sein und es wurde berichtet, dass die WWE eine Rückkehr an die Schule plant, sobald wieder Zuschauer zugelassen werden und die COVID-Beschränkungen gelockert werden.

NXT 2.0 wird derzeit im WWE Performance Center in Orlando aufgezeichnet. Es gibt keine Informationen darüber, wann die Rückkehr stattfinden könnte.