Roderick Strong möchte WWE verlassen, NXT „Spring Breakin“ Vorschau: Fünf Matches bestätigt!

– Roderick Strong hat laut Fightful Select in den letzten Monaten „mehrfach“ um seine Entlassung gebeten. Es heißt jedoch, dass WWE seinen Entlassungswunsch abgelehnt hat. Aus der Meldung geht ebenfalls hervor, dass Strong im vergangenen Jahr mit vielen Dingen innerhalb des Unternehmens frustriert war, was dazuführte, dass er um seine Entlassung gebeten hat.

Berichten zufolge schlug die WWE Strong eine Namensänderung vor, aber er lehnte die Idee ab. Es gab viele Leute innerhalb der WWE, die überrascht waren, dass Strong nicht in die NXT-Entlassungen vom letzten Freitag einbezogen wurde, da er deutlich gemacht hat, dass er das Unternehmen verlassen möchte.

Strong verlor im vergangenen Januar einige Dark Matches bei SmackDown gegen LA Knight und Tommaso Ciampa und musste im selben Monat eine Niederlage bei WWE Main Event gegen T-BAR hinnehmen, aber es ist nicht bekannt, ob er für einen Main Roster Run in Frage kommt. Sein letztes NXT 2.0 TV-Singles Match war die Niederlage gegen Solo Sikoa am 22. März. In der darauffolgenden Woche nahm er am Second Chance Triple Threat teil und kämpfte um einen Platz im NXT North American Title Ladder Match bei Stand & Deliver, an dem auch A-Kid und der Gewinner, der aktuelle NXT North American Champion Cameron Grimes, teilnahmen.

Berichten zufolge unterschrieb Strong kurz vor dem Debüt von The Diamond Mine im vergangenen Jahr erneut bei WWE. Ursprüngliche Pläne sahen vor, dass Strong zusammen mit Ehefrau Marina Shafir(nun für AEW tätig), Manager Malcolm Bivens, Trainer Hideki Suzuki, Tyler Rust und Arturo Ruas in der Gruppe sein sollte, aber weniger als ein Jahr später ist Strong das einzige Mitglied des ursprünglich geplanten Stables, welches bei der Company geblieben ist.

WWE begann kürzlich eine Storyline, in der Strong sagte, er wolle Änderungen an The Diamond Mine vornehmen, damit sie nicht so scheitern wie The Undisputed Era. WWE entließ Bivens in der vergangenen Woche, zusammen mit 9 anderen Talenten wegen Budgetkürzungen. Nun besteht die Gruppe aus Strong, The Creed Brothers und Ivy Nile.

Strong ist Berichten zufolge in seinem Umgang mit den Kreativen von Woche zu Woche professionell geblieben. Es wurde auch angemerkt, dass WWE-Offizielle derzeit keine Pläne haben, Strong zu entlassen, da er in den kommenden kreativen Plänen berücksichtigt wird. Strong ist das einzige verbleibende Mitglied der Undisputed Era bei WWE.

– NXT 2.0 geht heute Nacht mit einer neuen Live-Show in Orlando, Florida auf Sendung. Für das „Spring Breakin“ TV-Special wurden fünf Matches und ein Segment bestätigt.

NXT Championship
Bron Breakker (c) vs. Joe Gacy

NXT North American Championship – Triple Threat Match
Cameron Grimes (c) vs. Carmelo Hayes vs. Solo Sikoa

Tag Team Match
Cora Jade & Nikkita Lyons vs. Lash Legend & Natalya

Singles Match
Nathan Frazer vs. Grayson Waller

Tag Team Match
The Creed Brothers: Brutus & Julius Creed vs. The Viking Raiders: Erik & Ivar

Sit-Down Meeting zwischen Tony D’Angelo und Santos Escobar