Becky Lynch warnt Fans vor Betrügern in den sozialen Medien; Fan verkaufte sein Haus für Liv Morgan

Becky Lynch hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet, um zu dementieren, dass sie oder andere WWE-Stars jemals Fans in den sozialen Medien kontaktieren, um Geld zu verlangen. Mittlerweile nutzten Betrüger auch Social-Media-Plattformen, um sich als WWE-Stars auszugeben, sie schreiben vermehrt Fans an und überreden sie, um so an Wertsachen zu gelangen. Becky ist der zweite WWE-Star innerhalb weniger Wochen, der bestreitet, Fans zu betrügen. Auch Liv Morgan forderte die Fans kürzlich auf, Nachrichten von Personen zu ignorieren, die sich als sie oder als andere WWE-Stars ausgeben.

„Es sollte selbstverständlich sein, dass ich oder ein anderer WWE-Superstar niemals einen Fan anschreiben würde, um Geld oder Geschenkkarten zu verlangen,“ schrieb Lynch. Wenn dir jemand eine Nachricht schickt, in der er vorgibt, ich zu sein und um Geld oder etwas anderes bittet, blockiere sie bitte sofort und melde sie. Die Anzahl der Fälle, in denen ich davon gehört habe, ist widerlich.

Auch Liv Morgan forderte ihre Fans auf, wachsam zu sein:

„Ein Mann hat sein Haus verkauft und alles verloren, weil er dachte, er würde „mir“ helfen. Das macht mich so krank. Ihr sollt wissen, dass ich nie einen von euch um einen einzigen Penny bitten würde. Ich bin so traurig. Bitte aufhören.“

Liv merkte zudem an, dass sie von vielen „Horrorgeschichten“ gehört habe, in denen Leute ihre Fans mit „gefälschten Accounts und E-Mails“ austricksten und sie um Geld baten. Täter nutzen die Sorgen, Ängste und Gutgläubigkeit ihrer Opfer schamlos aus.

„Leute, ich habe so viele E-Mails mit Horrorgeschichten über Leute bekommen, die gefälschte Konten und E-Mails erstellen, in denen sie vorgeben, ich zu sein und um große Geldbeträge bitten,“ fügte Morgan hinzu.