WWE veranstaltet möglicherweise einen NXT Stand & Deliver Stadion-Event im Sommer, Alle Teilnehmerinnen für das NXT Women’s Breakout Tournament enthüllt, Video: Was nach NXT Spring Breakin‘ geschah

– Einem neuen Bericht von @Wrestlevotes zufolge haben WWE-Offizielle darüber gesprochen, eine weitere NXT Stand & Deliver-Veranstaltung bei einem der drei großen Stadion-Events in diesem Sommer abzuhalten. Die Präferenz soll Clash at the Castle im Principality Stadium am Samstag, dem 03. September in Cardiff, Wales sein, aber der SummerSlam am Samstag, dem 30. Juli im Nissan Stadium in Nashville, Tennessee scheint hier wahrscheinlicher zu sein. Die weitere Stadion-Show, welche für diesen Sommer geplant ist, ist der Money In the Bank Premium Live Event am Samstag, dem 02. Juli im Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada. Bis zu den Austragungsdaten könnten noch einige Änderungen erfolgen.

NXT Stand & Deliver wurde während des WrestleMania 38 Wochenendes Anfang des Jahres über die Bühne gebracht und von Dolph Ziggler vs. Bron Breakker um die NXT Championship geheadlined. Die Show fand im American Airlines Center in Dallas statt, nicht weit vom AT&T Stadium in Arlington entfernt, in dem WrestleMania 38 stattfand. Es ist zurzeit nicht bekannt, ob das Stand & Deliver Event im Sommer im Stadion oder an einem kleineren Ort in der Gegend stattfinden wird.

– Die letzten vier Namen für das erste WWE NXT Women’s Breakout Tournament wurden nun bekannt gegeben. In der gestrigen Show wurde bestätigt, dass Tatum Paxley, Fallon Henley und Roxanne Perez (auch bekannt als Rok-C) an dem Turnier teilnehmen werden. Während die vierte Teilnehmerin nicht in der gestrigen NXT 2.0 Episode angekündigt wurde, enthüllte ein Segment nach der Show, dass Nikkita Lyons ebenfalls am Turnier teilnehmen wird, womit der finale Platz bestätigt wurde.

Lyons, Henley, Paxley und Perez gesellen sich zu Kianna James, Sloane Jacobs, Lash Legend und Arianna Grace (alias Bianca Carelli – Tochter von Santino Marella) als bestätigte Teilnehmerinnen des Turniers mit acht Frauen. Das NXT Women’s Breakout Tournament wird nächsten Dienstagabend beginnen. WWE hat zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels noch nicht den Turnierbaum bekannt gegeben.

Das erste NXT Breakout Tournament fand im Jahr 2019 statt und wurde von Jordan Myles gewonnen. An dem Turnier nahmen auch Dexter Lumis, Bronson Reed, Isaiah „Swerve“ Scott, Angel, Joaquin Wilde, Boa und der aktuelle NXT North American Champion Cameron Grimes teil, der im Finale gegen Myles verlor. Das zweite NXT Breakout Tournament fand 2021 statt und wurde von Carmelo Hayes gewonnen. An dem zweiten Turnier nahmen auch Duke Hudson, Ikemen Jiro, Josh Briggs, Andre Chase, Joe Gacy, Trey Baxter und Odyssey Jones teil, der im Finale gegen Hayes verlor.

Der Gewinner des NXT Breakout Tournament erhält ein Titelmatch seiner Wahl. 2019 löste Myles seinen Breakout-Vertrag gegen den damaligen NXT-Champion Adam Cole ein, musste sich aber geschlagen geben. Letztes Jahr löste Hayes seinen Breakout-Vertrag ein, um sich den NXT North American Title von Scott zu holen, einen Titel, den er erst kürzlich bei NXT Stand & Deliver an Grimes verlor.

– Im Main Event von NXT Spring Breakin‘ konnte Breakker seinen Titel gegen Joe Gacy verteidigen, in einem Match, bei dem einige von Gacys vermummten Anhängern aus der Menge zuschauten. Nach dem Match stand Breakker mit dem NXT-Titel feiernd im Ring, während er von zwei vermummten Anhängern, diesmal mit roten Masken im Gesicht, vom Apron aus beobachtetet wurde. Damit endete die Show auf dem USA Network. Was unmittelbar nach der Show geschah, könnt ihr euch in diesem exklusiven WWE Video anschauen: