Big E mit einem Update zu seinem Halswirbelbruch – Auszeit verlängert sich, Wann der diesjährige WWE Draft stattfinden soll

– Big E meldete sich am heutigen Freitag auf Twitter zu Wort, um über seine Genesung von seinem Halswirbelbruch zu berichten. Der ehemalige WWE-Champion verriet, dass seine Genesung etwas länger dauern könnte als erwartet und erklärte, dass sein C1 nicht optimal heilt und dass er weitere 4 bis 6 Wochen in einer Halskrause verbringen muss, um eine Versteifungsoperation zu vermeiden.

„Für diejenigen, die auf dem Laufenden bleiben wollen: Mein C1 heilt offenbar nicht optimal. Ich werde weitere 4 bis 6 Wochen in einer Schiene verbringen, in der Hoffnung, dass ich eine Versteifung vermeiden kann. Aber macht euch keine Sorgen! Ich habe ein großartiges Assistenzsystem & was sein soll, soll sein.“

Nach seiner Nackenverletzung in der SmackDown Ausgabe vom 11. März bestätigte Big E, dass er keine Schäden am Rückenmark oder an den Bändern erlitten hat und daher nicht operiert werden muss. Damals erklärte Big E, dass seine C1- und C6-Wirbel gebrochen sind. Es wurde erwartet, dass er innerhalb von 8 bis 12 Wochen vollständig genesen sein würde.

Bereits eine Woche nach seinem Halswirbelbruch postete Big E ein Video von sich, in dem er durch seine Nachbarschaft spaziert, was als positiver Schritt in seinem Genesungsprozess gewertet wurde. Später im März teilte Big E mit, dass sein Arzt ihm mitteilte, er sei „nur knapp einem Schlaganfall, einer Lähmung oder dem Tod entgangen“.

– In einem aktuellen Bericht von Ringside News heißt es, dass der WWE Draft nun im internen Kalender für September vorgesehen ist. Die Daten für den Draft 2021 wurden einige Male geändert und das könnte auch in diesem Jahr geschehen. Dem Wrestling Observer zufolge soll es auch Überlegungen geben, den WWE Draft dieses Jahr im August abzuhalten, direkt nach dem SummerSlam am 30. Juli.

Einige haben das Gefühl, dass der Draft nach dem SummerSlam im August abgehalten wird, als Vorbereitung auf den WWE Clash at the Castle Event am 03. September oder nach dem Clash Event im September. Es gibt noch kein endgültiges Datum, aber der Plan ist, den Draft in diesem Zeitrahmen abzuhalten.

Der WWE Draft 2021 begann mit der SmackDown-Ausgabe am 01. Oktober und endete mit Raw am 04. Oktober.