Backstage News zu einer möglichen WWE Rückkehr von Bray „The Fiend“ Wyatt; Vince McMahon soll sich abfällig über Bray Wyatts Körperbau geäußert haben

wyatt 1208.22 fb

Einem aktuellen Bericht von Fightful Select zufolge soll Bray Wyatt für eine Rückkehr innerhalb des kreativen Teams ins Gespräch gebracht worden sein. Da Vince McMahon als Vorsitzender und CEO des Unternehmens in den Ruhestand gegangen ist und Triple H nun als Kreativchef fungiert, gehen viele davon aus, dass es lediglich eine Frage der Zeit ist, bis Wyatt wieder zum Wrestling Marktführer zurückkehrt.

Bray Wyatt wurde Ende Juli 2021 aus dem Unternehmen entlassen, was als eine ziemlich schockierende Wendung der Ereignisse betrachtet wurde. Obwohl er regelmäßig ein Top-Draw und Main-Event-Act für das Unternehmen war, wurden „Budgetkürzungen“ als Grund für seine Entlassung genannt.

Ein Talent teilte Fightful gegenüber mit, dass Vince bereits im vergangenen Jahr mit Wyatt abgeschlossen hatte und ihn wohl auch nicht mochte. McMahon habe Bray Wyatt abfällige Beleidigungen über seinen Körperbau entgegengeschrien. Das anonyme Talent gab an, dass dies wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass Wyatt oft die mangelnde kreative Ausrichtung seiner Geschichten oder Figuren kritisierte. Als Gerüchte aufkamen, dass Wyatt eine „schlechte Einstellung“ habe, stammten diese offenbar von Leuten, die direkt mit Vince zusammenarbeiteten.

Überdies berichtet Fightful, dass es auch mehrere andere Fälle von Gerüchten gab, die in Vinces Kreisen entstanden, um den Druck auf die WWE wegen der Entlassung von Bray zu verringern. Diejenigen, die mit Wyatt zusammengearbeitet haben, sollen die Gerüchte, er habe eine „schlechte Einstellung“ oder sei schwierig in der Zusammenarbeit, schnell abgeschmettert haben.

Ein höherer Angestellter der WWE sagte außerdem, dass Vince McMahon jedes Mal, wenn Wyatts Name in Gesprächen nach seiner Entlassung erwähnt wurde, Vorbehalte hatte. Der Vorgesetzte erklärte: „Wenn die Dinge Schei*e waren, sagte Wyatt, dass sie scheiße waren und Vince sah es als schwierig an, damit umzugehen.“ Dies deckt sich mit einem anderen Bericht über Wyatts Entlassung, der im vergangenen November bekannt wurde. Es wurde gemunkelt, dass Vince McMahon es nicht mochte, dass Wyatt offen über die schlechte kreative Arbeit der WWE sprach.

In Bezug auf McMahon, der Bray Wyatt beleidigte und abfällige Dinge sagte, erwähnte Matt Hardy Anfang des Jahres in seinem Podcast, dass Wyatt eine „seltsame Beziehung“ zu Vince McMahon hatte und Vince den ehemaligen WWE und Universal Champion „bestrafen und beleidigen“ würde. Hardy sagte: „Wenn er (McMahon) ihn mochte oder ihn (Wyatt) liebte, war er ganz für ihn da, aber wenn er ihn nicht mochte, oh mein Gott, das war wirklich schlimm. Er bestrafte ihn und beleidigte ihn, es war so seltsam.“

Eine Person innerhalb der WWE, die mit an der Storyline von Randy Orton und Bray Wyatt gearbeitet hatte, sprach über die Frustrationen hinter den Kulissen des WrestleMania 37 Matches von Orton und Wyatt im vergangenen Jahr. Nach monatelangem Aufbau und nachdem Orton „The Fiend“ im Ring in Brand gesetzt hatte, wurde das WrestleMania Match nur wenige Tage vor dem Event geändert. Die Person, die an dem Match und der Fehde gearbeitet hatte, sagte: „Niemand auf der Reise hatte auch nur die geringste Ahnung, was zum Teufel passieren sollte. Das Match-Finish änderte sich am Tag zuvor. Randy Orton sollte verlieren und einige Monate frei bekommen.“

Dieselbe Person sagte, dass es nie einen langfristigen Plan von McMahon gab, wie die Geschichte um Orton und Wyatt enden sollte und dies soll für diejenigen, die an diesem Programm gearbeitet haben, sehr frustrierend gewesen sein.

Letztendlich verlor „The Fiend“ schockierenderweise das Match gegen Orton bei WrestleMania und war danach im Grunde genommen kein Thema mehr bei WWE. Sein letzter Auftritt erfolgte in einer Firefly Funhouse Promo in der darauffolgenden Raw Show, dort erwähnte Wyatt, dass er sich auf einen „Neuanfang“ freut, doch dazu kam es nicht.

Ein anderes Talent sprach darüber, dass das, was mit Bray Wyatt passiert ist, genau der Grund ist, warum sie sich nicht gegen die kreativen Vorgaben der WWE wehren würden, da sie besorgt sind, dass wenn ausgerechnet Bray Wyatt gefeuert werden könnte, sich ihr Platz auch nicht sicher anfühlen würde. Als die WWE „Budgetkürzungen“ als Grund für die Entlassung von Bray Wyatt anführte, war das für eine Reihe von Talenten, die damals mit Fightful über das Thema sprachen, ein schwerer Schlag für die Moral.

Mehrere Quellen haben gegenüber Fightful geäußert, dass die Übernahme der WWE-Kreativabteilung durch Triple H ein möglicher Neuanfang für Bray Wyatt ist. Viele glauben, dass Triple H – wenn er glaubt, dass Wyatt dem Unternehmen oder WWE helfen kann, Geld zu verdienen, alle vergangenen Probleme mit Vince McMahon beiseiteschieben würde, um der Show zu helfen. So kehrten letzte Woche bei SmackDown sowohl Karrion Kross als auch Scarlett in das Unternehmen zurück und am Montag ließ sich zum Ende der Raw Show Dexter Lumis blicken.

Fightful hat auch mit mehreren Talenten im WWE-Roster gesprochen, die sagten, dass sie sich gerne für Wyatt einsetzen würden, aber sie glauben nicht, dass Wyatt das überhaupt nötig hätte. Laut Slice Wrestling soll Wyatt angeblich kurz vor seiner WWE Rückkehr stehen, doch Fightful merkte an, dass Wyatts Name zwar vom kreativen Team für eine Rückkehr ins Gespräch gebracht wurde, es aber noch keine Garantie dafür ist, dass der Superstar zu WWE zurückkehren wird, denn im kreativen Team wurden schon viele Namen erwähnt.