Will Vince McMahon Vickie Guerrero zur Auflösung ihres WWE-Vertrages bringen?

Vickie Guerrero war die Zielscheibe für zahlreiche verbale Attacken betreffend ihrem Gewicht. Obwohl die WWE ein Anti-Bullying Programm startete und dass Vickie Guerrero über 50 Pfund abgenommen hat, die Angriffe über ihr Auftreten haben nie aufgehört. Letzte Monat bei Over the Limit verbachte Jerry Lawler viel Zeit während dem WWE Tag Team Championship, gewichtbezogene Sprüche gegen Vickie zu bringen. 

Als Vickie’s Ehemann, Eddie Guerrero wegen Herzversagens verstarb, versprach Vince McMahon bei einer Pressekonferenz, dass er verspricht, die Guerrero-Familie finanziell zu unterstützen für den Rest ihres Lebens. Anstatt Vickie Guerrero das Geld ohne Gegenleistung zu geben, wurde dazu gebracht, als On-Air Charakter zu arbeiten, obwohl sie kaum Training und Erfahrung hat. 

Im Mai 2009 bat Guerrero, dass ihr WWE-Vertrag aufgelöst werde. Da sie alleinerziehende Mutter ist, hielt sie es für wichtiger, mehr Zeit mit ihren vaterlosen Teenage-Töchtern zu verbringen. Vince McMahon war über diese Anfrage sehr verärgert.

Matthew Randazzo V schrieb betreffend der Reaktion des Chairmans in der Juli 2009 Ausgabe des Wrestlingmagazins „Power Slam“:

„Er hat dies als schlimmen Angriff aufgenommen und hat begonnen, gegen Vickie zu fluchen und zu verbreiten, dass Vickie Guerrero die WWE betrogen habe. Ja, Vince glaubt, dass sich die Witwe von Eddie Guerrero undankbar gegenüber der Wrestlingindustrie verhält, weil sie ihre Familie als oberste Priorität setzt. Ab diesem Punkt begannen Vince’s schamlose Piggie & Fatso-Attacken bei den Creative Meetings.“

Diese Shoots gegen Vickie übertrugen sich auch ins WWE-TV mit Santino Marella und seiner fiktiven Zwillingsschwester Santina, die Vickie Guerrero wochenlang beleidigte, sie ein Schwein nannte und Grunzgeräusche machte. Die Storyline fand ihren Höhenpunkt bei WWE Extreme Rules 2009  in einem Hog Pen Match. Ihr On-Air Charakter hat sich geweigert, sich noch mehr erniedrigen zu lassen und hat ihren General Manager Posten aufgegeben. Nach der Ankündigung wurde sie von ihrem Storyline Ex-Ehemann Edge weiter beleidigt, er nannte sie z.B. „She-Beast“ usw.

Guerrero wurde letztes Jahr während eines Interviews mit der Baltimore Sun gefragt, ob sie diese Sprüche treffen:

„Die stören mich nicht wirklich. Okay, vielleicht bis zu einem gewissen Punkt, aber nicht zu einem Punkt, ab dem ich mich schlecht fühle. Es war, was ich war. Wir haben wunderschöne Frauen, die mit uns arbeiten und wenn ich im Umkleideraum war mit ihnen und wir uns angezogen haben, habe ich sie angeschaut und gedacht: Ach, das ist lächerlich, ich ziehe mich wieder um. Ich wollte mich gut fühlen, ein Teil ihrer Gruppe sein und einen Lifestyle leben, der von der WWE unterstützt wurde. Jetzt, wenn sie ihre Witze machen, stört es mich nicht mehr. Die Sprüche haben mir geholfen, meinen Charakter zu entwickeln zu dem, was er jetzt ist. Ich bin einfach mit der Sache mitgegangen und habe die Sache hinter mir gelassen, wenn ich die Arena verlassen habe. Wie gesagt, da ist ein Charakter und da ist eine reale Person. Du kannst Sachen, die bei der Arbeit passieren, nicht persönlich nehmen.“

Quelle: wrestlingnewz.com