Chris Jericho im Interview über die Arbeit mit Ziggler, seinem WWE Abgang & mehr!

Die ‚Austin Chronicle‘ Zeitung führte neulich ein Interview mit WWE Superstar Chris Jericho. Neben seiner Musikkarriere wurde Y2J auch über seinen erneuten WWE Abgang angesprochen:

„Wisst ihr, diese jungen Typen brauchen erfahrene Jungs, die ihnen helfen. Das hört sich vielleicht egoistisch an, aber nach 22 Jahren in diesem Business, gibt es außer dem Undertaker niemand mehr, der länger im Ring unterwegs war als ich. Ich wrestle länger als Kane, ich wrestle länger als Triple H… Ich habe nicht darum gebeten um mit Ziggler zu arbeiten, denn zuerst dachte ich, ich müsse mit Sheamus arbeiten. Dann sagte man mir, ich müsse Daniel Bryan over bringen und schlussendlich hat man eine Story mit Ziggler begonnen. Ich sagte ‚großartig‘. Ich arbeite mit jedem und ich gebe alles, um derjenigen Person zu helfen. Ich hab das schon oft gemacht.

Das wird das dritte Mal sein, dass ich die Company verlasse und einige werden darüber nicht erfreut sein. Aber ich war nie ’nur‘ ein Wrestler, ich bin ein Entertainer. Ich unternehme viel und will mich nur auf das Pro-Wrestling festlegen. Wenn ich also mit einem Typen wie Ziggler arbeiten muss, weiß ich genau wie es ablaufen muss um den Jungen over zu bringen. Wenn wir also Matches bestreiten und gemeinsam eine Promo halten, was für mich beides Standartprogramm ist, helfe ich dem Rookie um sich in diesen Punkten zu verbessern. Das ist nichts schlechtes, sondern einfach die Erfahrung, die ich in all‘ den Jahren gesammelt habe.

Ich bin in der besten Form meines Lebens, ich fühle mich großartig. Ich bin zwar etwas traurig um zu gehen, allerdings freue ich mich auf alle Projekte die mich und meine Band erwarten.

Ich bin stolz Nachwuchstalenten zu helfen. So habe ich es auch in Japan gelernt. Die Alten helfen den Jungen. So läuft das. Das Business ist wichtiger als jeder einzelne Wrestler und das muss einem von Anfang an bewusst sein.“

Quelle: PW Insider