wwetlc ppv 20.12.20 FB

WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs Kickoff

20.12.2020 - Tropicana Field in St. Petersburg, Florida

Nach dem Intro empfangen Charly Caruso, Jeff Jarrett, Booker T und Peter Rosenberg die Zuschauer zur WWE TLC Kickoff Show...Die Hosts gehen die Matchcard durch...Es wird der Videobericht zum WWE Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Kevin Owens eingespielt. Im nächsten Video wird die Fehde zwischen Sasha Banks und Carmella fokussiert.

MVP steht der Expertenrunde für ein Split-Screen Interview zur Verfügung. MVP stellt klar, wie phänomenal Cedric Alexander und Shelton Benjamin phänomenal sind. MVP stellt dann Kofi Kingston und Xavier Woods als eines der besten Tag Teams der Geschichte dar, allerdings würde irgendwann jeder "New Day" enden. Booker T spricht MVP noch auf Cedric Alexander an, denn er wusste schon immer, dass dieser etwas Dreck am Stecken hat, doch MVP bezeichnet ihn als neuen Alexander.

The Miz und John Morrison unterbrechen die Hosts und sprechen über das WWE Championship Match. The Miz meint, er kenne den richtigen Zeitpunkt für den Cash-In seines MITB Koffers. "Könnte es schon heute Abend sein? Ja! Könnte es morgen sein? Ja! Könnte es in ein paar Monaten so weit sein? Ja! Wenn ich den Koffer einlöse, werde ich Champion!"

Das nächste Video stimmt auf das Womens Tag Team Championship Match ein...Die Hosts unterhalten sich über die mysteriöse Tag Team Partnerin von Asuka. Keiner kann sich vorstellen, wer diese sein könnte. R-Truth läuft ins Bild und ist wie üblich recht verwirrt und behauptet unter anderem, dass er mehr Titelregentschaften als jeder andere hier bei WWE vorweisen kann. Booker T wurde fünffacher Champion - R-Truth 45 facher Champion.

Nun wird Ringside zu Michael Cole und Corey Graves geschaltet.

1. Match
Eight-Man Tag Team Match
Chad Gable, Big E, Daniel Bryan & Otis besiegten King Corbin, Sami Zayn, Cesaro & Shinsuke Nakamura nach dem Big Ending von Big E gegen Zayn

Bray Wyatt blickt innerhalb einer "Firefly Carol" Botschaft auf seine Rivalität gegen Randy Orton zurück.

Nach einer kurzen Diskussion zum Match, verabschieden sich die Hosts von der Kickoff Show.

WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs
20.12.2020 - Tropicana Field in St. Petersburg, Florida

In einem nicht besinnlichen Intro wird das WWE Universal Championship, das SmackDown Womens Championship und das erste Firefly Inferno Match beworben.

Nach dem Intro und Feuerwerk folgt die Begrüßung von Tom Phillips. Als Co-Kommentatoren agieren Samoa Joe und Byron Saxton.

1. Match
WWE Championship - TLC Match
Drew McIntyre (c) vs. AJ Styles (w/ Omos)

The Miz (w/ John Morrison) stürmt während des Matches in den Ring und befördert Drew McInyre von der Leiter durch einen Tisch. Im Anschluss löst er seinen MITB Koffer für ein Titelmatch ein.

WWE Championship - TLC Triple Threat Match
Drew McIntyre (c) besiegte AJ Styles und The Miz via Stipulation, nachdem er den Titel abhängen konnte - Omos griff sich zuvor The Miz und beförderte ihn durch einen Tisch, welcher vor dem Ring stand, danach attackierte Morrison Omos mit einem Stahlstuhl, allerdings blieb diese Aktion erfolglos, Morrison zog sich daraufhin zurück und Omos folgte ihm

Backstage: Kayla Braxton interviewt Paul Heyman. Sie möchte erfahren, ob Roman seine Vorbereitung nach dem Kommentar von Kevin Owens am Freitag verändert hat. Heyman erklärt, dass er ein großer Sportfan ist. Es ist ihm völlig egal wer gewinnt. Er erfreut sich an den Autounfällen. Das Wrestling ist gefährlich genug. Leute werden verletzt. Leute werden von Leitern durch Tische geschleudert. Stühle sind erwünscht und legal. Jemand wird sich heute Abend schwer verletzen und dieser jemand wird Kevin Owens sein. Kevin wird mit den Händen des Tribal Chiefs, dem Undisputed Universal Champion Roman Reigns verletzt werden. "Das ist keine Vorhersage, das ist ein Spoiler!"

Nun wird der Videobericht zum SmackDown Womens Championship Match eingespielt.

2. Match
SmackDown Womens Championship
Sasha Banks (c) besiegte Carmella (w/ Sommelier) durch Aufgabe im Bank Statement - der Sommelier griff während des Matches für Carmella ein

Die amtierende Raw Womens Championesse Asuka bereitet sich auf ihr Match vor als plötlzich Billie Kay ins Bild läuft und sich bei Asuka als Tag Team Partnerin bewirbt. Billie Kay erklärt, das sie bereits japansich sprechen kann. Doch als Billie eine selbstgebastelte Asuka Maske zum Vorschein bringt, lehnt die Japanerin ihre Bewerbung ab.

Backstage: The New Day teilen Charly lCaruso mit, dass sich ihr heutiges Match keineswegs von all den anderen Matches, in welchen sie stets ihre Titel erfolgreich verteidigen konnten, unterscheiden wird. Beide hypen sich noch etwas.

3. Match
Raw Tag Team Championship
The Hurt Business: Cedric Alexander & Shelton Benjamin besiegten The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods (c) nach dem Lumbar Check von Alexander gegen Kingston - zum Ende des Matches wechselte sich Cedric Alexander einfach ein - TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: Cedric Alexander & Shelton Benjamin

Nach dem Match: Lashley betritt die Stage und The Hurt Business triumphieren mit all ihrem Titelgold.

Nun sehen wir den ersten Trailer zum Royal Rumble, welcher am Sonntag, den 31. Januar 2021 stattfinden wird.

Backstage: Sami Zayn konfrontiert Kayla Braxton und möchte von ihr erfahren, von welcher Person sie seine geleakte Audiodatei herhat. Braxton meint, sie werde als Journalistin nicht verraten, wer ihre Quelle ist. Anmerkung: In der Audiodatei beschimpft Sami Zayn einen WWE Bühnenmitarbeiter.

Nachdem alle TeilnehmerInnen für das nächste Match den Ring erreicht haben. Wartet Asuka auf ihre Tag Team Partnerin. Hierbei handelt es sich um Charlotte Flair!

4. Match
WWE Womens Tag Team Championship
Asuka & Charlotte Flair besiegten Nia Jax & Shayna Baszler (c) nach der Natural Selection von Charlotte gegen Shayna - TITELWECHSEL! - ein emotionaler Ric Flair verfolgte das Match auf dem Bildschirm im Backstagebereich und ist außerordentlich stolz auf den Titelgewinn seiner Tochter

Neue WWE Womens Tag Team Champions: Asuka & Charlotte Flair

Backstage: Wir sehen Sami Zayn bei Big E und R-Truth. Sami wusste, dass es Big E war, der die Audiodatei veröffentlichte. Big E meint, er habe die Datei nicht weitergegeben. Truth spricht daraufhin über Verschwörungstheorien. Sami prahlt, schließlich ist er der Intercontinental Champion, während Big E auf gleicher Stelle stehen bleibt und völlig alleine ist. Truth sieht nun den zornigen Big E und zieht sich zurück. Big E teilt Sami mit, dass er ihn schon sehr bald sehen wird.

5. Match
WWE Universal Championship - TLC Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) vs. Kevin Owens - nachdem er den Titel abhängen konnte - zuvor konnte Reigns mit einem Tiefschlag und dem Guillotine Choke auf der Leiter den Sieg von Owens verhindern,  während des Matches griff Jey Uso für Roman Reigns ein

Die Kommentatoren bestätigen das erste Match für die X-Mas Ausgabe von Friday Night SmackDown:

WWE Intercontinental Championship
Sami Zayn (c) vs. Big E

Nun folgt der Videobericht zum Main Event Match des Abends.

6. Match
Firefly Inferno Match
Randy Orton besiegte "The Fiend" Bray Wyatt nach einem RKO gegen den brennenden "The Fiend" - zuvor setzte "The Fiend" die Mandible Claw an, doch Orton konnte seinen Rivalen ins Feuer befördern, bevor sein Finisher folgte

Für das Firefly Inferno Match wurde das Feuer nicht am Ring, sondern hinter der Ringabsperrung angebracht. Während des Matches entfachte "The Fiend" Bray Wyatt das Feuer.

Nach dem Match: Orton prüft ob "The Fiend" noch am Leben ist. Danach bringt er einen
Kanister in den Ring und schüttet Benzin auf "The Fiend". Orton holt sich auch noch eine Packung Streichhölzer in den Ring und zündet ein Streichholz an und lässt es direkt auf "The Fiend" fallen. "The Fiend" Bray Wyatt geht in Flammen auf und die Flammen um den Ring herum steigen empor und "The Viper" posiert. Mit dieser schockierenden Szene endet die letzte WWE Großveranstaltung in diesem Jahr.

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.