Drucken

WWE NXT (13.04.2021)

Geschrieben von Daniel.

1322456754342

WWE NXT

13.04.2021 - Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida
 
Zu Beginn der Show begibt sich der neue NXT Champion Karrion Kross (w/ Scarlett) in den Ring. Kross spricht über seinen Sieg gegen Finn Bálor bei NXT TakeOver: Stand & Deliver und behauptet, dass es lediglich eine Frage der Zeit bis zum Tatgewinn war. Kross betrachtet Bálor als einen der größten aller Zeiten, doch die Emotionen sind seine Schwäche. Daher nutzte Kross Bálors Emotionen zu seinem Vorteil. Kross übernimmt nun das Kommando bei NXT und fordert jeden heraus, der sich ihm in den Weg stellen möchte.



Das NXT Kommentatorenteam, bestehend aus Vic Joseph, Beth Phoenix und Wade Barrrett begrüßen die Zuschauer.

1. Match
NXT Tag Team Championship
MSK: Wes Lee & Nash Carter (c) besiegten Drake Maverick & Killian Dain nach dem Assisted Blockbuster von MSK gegen Maverick, danach folgte ein Flip Dive von Carter gegen Dain und dann der erfolgreiche Pinfall von Lee an Maverick

Nach dem Match: Alexander Wolfe konfrontiert Dain. Wolfe hatte erst kürzlich versucht Dain zu rekrutieren, doch Dain hatte sich nicht dem Imperium Stable angeschlossen. Marcel Barthel und Fabian Aichner schließen sich Wolfe an und prügeln Dain nieder. Im Anschluss posieren Imperium.



Backstage: Robert Stone ist mit Aliyah unterwegs als sich plötzlich Mercedes Martinez blicken lässt und ihr Geld fordert. Martinez greift an den Hals von Aliyah und würgt sie, während Stone versucht die Situation zu beruhigen. Plötzlich geht Jessi Kamea dazwischen und stellt Martinez zur Rede. Beide Damen werden nachher gegeneinander antreten.

Wir sehen die Ankunft von Roderick Strong mit seiner Frau Marina Shafir.

Nun folgt exklusives Videomaterial vom Unsanctioned Match zwischen Kyle O’Reilly und Adam Cole der zweiten NXT TakeOver: Stand & Deliver Nacht. Nach den Highlights des Matches folgten die exklusiven Szenen. Zu sehen war, wie Cole auf einer Trage aus dem Ring in einem Krankenwagen gebracht wurde. O'Reilly brach im Backstagebereich zusammen und wurde ebenfalls in einen Krankenwagen abtransportiert. Beide Krankenwagen erreichten zur gleichen Zeit die Notaufnahme. Beide Superstars wurden gemeinsam aufgenommen. William Regal befand sich ebenfalls vor Ort. Der auf der Trage liegende Adam Cole beschimpfte O'Reilly.



2. Match
Mercedes Martinez besiegte Jessi Kamea (w/ Robert Stone & Aliyah) nach einem Modified Air Raid Crash

Nach dem Match: Robert Stone & Aliyah wollen flüchten, doch Martinez greift sich Stone und fordert ihr Geld, welches sie von ihm in Bar bekommt. Martinez spricht danach noch eine Warnung an den neuen NXT Women's Champion Raquel Gonzalez aus.



Backstage: McKenzie Mitchell führt ein Interview mit The Way. Die Gruppierung unterhält sich über das heutige Main Event Match gegen Lumis, Reed, Blackheart & Moon. Das Indi Hartwell "Dexter Lumis" auch weiter anhimmelt, gefällt LeRae und Gargano überhaupt nicht.

Video: Isaiah "Swerve" Scott befindet sich im Musikstudio und behauptet, dass er der Star im Gauntlet Eliminator Match war. Nachher wird er Leon Ruff aus dem Weg räumen.

Legado del Fantasma machen sich auf den Weg in den Ring. Escobar prahlt, da er den NXT Cruiserweight Champion Titel bedeutsam macht. Escobar spricht davon, ein Champion wie sein Vater zu sein und sein Sohn wird ein künftiger Champion werden. Danach spricht Escobar eine offene Herausforderung aus, die von Kushida angenommen wird.

3. Match
NXT Cruiserweight Championship
Kushida besiegte Santos Escobar (c) via Rollup - TITELWECHSEL!

Neuer NXT Cruiserweight Champion: Kushida



Backstage: Wir sehen Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher. Ciampa erinnert, wie stark beide als Team sind und an sein Match gegen WALTER. NXT hat nun neue NXT Tag Team Champs und einen neuen NXT Champion. Ciampa wirft seinen Stuhl zu Boden und erklärt, dass er und Thatcher die Tag Team Titel wollen.



Backstage: William Regal gratuliert Kushida zum Titelgewinn. Jordan Devlin lässt sich ebenfalls blicken und gratuliert Kushida auf eine herablassende Art und Weise. Devlin behauptet, dass ihn Escobar nicht wirklich besiegt habe. Allerdings wird nun nach England zurückkehren, sich den Titel aber holen, wenn er wieder in den USA ist.

Dakota Kai befindet sich im Ring und stellt den neuen NXT Womens Champ Raquel Gonzalez vor. Gonzalez steigt in den Ring und spricht darüber, wie sie vor eineinhalb Jahren ihre erste Titelchance verlor. Sie trainierte von da an härter, um dahin zu kommen, wo sie heute steht. Eine Person habe ihre Hingabe erkannt und dabei handelt es sich um Dakota Kai. Gonzalez erinnert an ihre Vergangenheit mit Kai als Team in Portland, wo sie gemeinsam die erste Tag Team Champions der Damen wurden. Kai fügt hinzu, dass sie und Gonzalez die Women's Tag Team Division dominiert haben. Gonzalez habe zwar den größten Respekt vor Io Shirai, aber die Ära Gonzalez fängt jetzt erst an. Plötzlich geht das Licht aus.

Es ertönt ein neues EntranceTheme und Franky Money (a.k.a. Taya Valkyrie) begibt sich mit ihrem kleinen Hund in den Ring. Monet gratuliert Gonzalez zum Titelgewinn und betitelt sich als "La Wera Loca" Franky Monet. Monet behauptet die beste Division auf dem Planeten mit ihrer Anwesenheit noch glänzender und besser zu machen. Und jetzt, wo Gonzalez an der Spitze von Monets Division steht, wird sie schon bald mehr von ihr sehen.

Gonzalez meint, dass Monet Glück hat, weil sie heute Abend gut gelaunt sind, doch wenn sie ihr in die Quere kommen sollte, würde sie ihren Hund in Monets Hintern schieben. Monet bleibt gelassen und verlangt, dass Gonzalez sie von nun an wöchentlich beeindruckt.

Als Monet den Ring verlässt, ertönt die Musik von Raw Womens Champion Rhea Ripley. Ripley steigt in den Ring und umarmt Gonzalez. Danach lässt sich auch noch SmackDown Womens Championb Bianca Belair blicken. Auf der Videoleinwand sehen wir ein Bild, auf dem alle drei Damen bei WrestleMania abhängen. Ripley, Gonzalez und Belair posieren. Es folgt ein NXT Chant.



Backstage: Pete Dunne spricht über seinen Auftritt bei NXT TakeOver: Stand & Deliver. Er habe dort gezeigt, dass er der beste technische Wrestler der WWE ist und nun Titelgold gewinnen möchte.

Video: William Regal, Simon Inoki und Meiko Satomura sprechen über das Debüt der japanischen Wrestlerin von Surray in der nächsten Woche bei WWE NXT.



Backstage: William Regal hypt bei McKenzie Mitchell den bevorstehenden Auftritt von Surray, bevor er sich in sein Büro begibt. Dort wartet bereits Roderick Strong (w/ Marina Shafir), er überreicht Regal einen Umschlag und sagt: "Ich bin fertig!" Strong verabschiedet sich von Regal und geht.



4. Match
Isaiah "Swerve" Scott besiegte Leon Ruff mit dem JML Driver



Backstage: McKenzie Mitchell möchte ein Interview mit Zoey Stark führen doch Mercedes Martinez unterbricht und bezeichnet Stark als Rookie. Stark sagt daraufhin: "Das werden wir noch sehen!"



Imperium Video: WALTER behauptet, dass Tommaso Ciampa einer seiner bisher besten Herausforderer war, aber er ist immer noch UK Champion. Das Ziel von Imperium ist es, dem Sport Respekt zu verschaffen. Imperium wird nicht aufzuhalten sein und expandieren. Walter beendet die Promo mit den Wörtern: "Die Matte ist heilig!"



Backstage: McKenzie Mitchell möchte von Isaiah Scott erfahren, ob dessen Fehde mit Leon Ruff vorbei ist. Ruff attackiert Scott und stellt klar, dass es nicht vorbei ist, bis er sagt, dass es vorbei ist. Mehrere Offizielle greifen nun ein.

5. Match
Eight-Person Mixed Tag Team Match
Bronson Reed, Dexter Lumis, Shotzi Blackheart & Ember Moon besiegten The Way: Johnny Gargano, Candice LeRae, Indi Hartwell, & Austin Theory nach dem Tsunami Splash von Reed gegen Theory - zuvor brachte Dexter Lumis die bewegungslose Indi Hartwell (die ihre Ohnmacht nur vorgespielt hatte) aus der Halle



Vic Joseph kündigte an, dass Kyle O'Reilly zum ersten Mal nach seinem Match gegen Adam Cole in der nächsten Woche bei NXT auftreten wird. Reed feiert mit den Women's Tag Team Champions, bis die Show endet.

wp pumKeine WWE NXT Ergebnisse mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.