Drucken

WWE NXT (25.05.2021)

Geschrieben von Daniel.

1322456754342

WWE NXT

25.05.2021 - Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida
 
NXT startet mit einer Videovorschau auf das heutige Main Event zwischen Finn Bálor und Karrion Kross um die NXT Championship.

Es wird direkt in das Capitol Wrestling Center zu den Kommentatoren Wade Barrett, Vic Joseph und Beth Phoenix geschaltet. Das Trio bewirbt die heutigen Matches.

1. Match
Tag Team Match
Shotzi Blackheart & Ember Moon besiegten Dakota Kai & Raquel Gonzalez nach einem Dominator und einen Sliding DDT vom Ember & Shotzi gegen Kai

Nach dem Match: Gonzalez attackiert Moon und Shotzi. Im Anschluss fordert Gonzalez Kai dazu auf Ember festzuhalten, denn diese soll mitansehen, was sie mit Shotzi macht. Gonzalez befördert Shotzi gegen das Plexiglas, den Ringpfosten und dann erneut gegen das Plexiglas, bevor sie ihre Rivalin auf die Ringabsperrung fallen lässt.



Backstage: Wir sehen Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher. Beide gestehen ein, einen Fehler gemacht zu haben als sie MSK herausgefordert haben, denn The Grizzled Young Veterans ließen sich blicken. "Ihr habt Runde eins gewonnen, wir Runde zwei. Es wird eine dritte Runde geben!" Ciampa erhebt sich und geht. Thatcher lächelt, bevor er aufsteht und seinen Stuhl gegen die Tür wirft. Thathcer freut sich schon sehr die Gliedmaßen seines Gegners zu brechen.



Das nächste Video hypt das Match zwischen Bobby Fish und Pete Dunne.

Earlier Today Video: Wir sehen jeweils die Ankunft von Finn Bálor und Karrion Kross (w/ Scarlett).

2. Match
Pete Dunne (w/ Oney Lorcan) besiegte Bobby Fish nach dem Bitter End

Nach dem Match: Lorcan stürmt in den Ring und schickt Fish mit der Schulter voran gegen die Turnbuckles. Im Anschluss bearbeitet Lorcan den rechten Arm von Bobby Fish. Mehrere Referees eilen herbei und wollen Lorcan wegschicken, doch der kehrt zurück und verpasst Fish einen Running Boot auf den Arm.



Es folgt ein Videorückblick auf das NXT North American Championship Match der vergangenen Woche. Bronson Reed besiegte Johnny Gargano und wurde neuer Champion.

Backstage: Mercedes Martinez behauptet Gonzalez bis ans Limit gebracht zu haben. Sie hat vielleicht nicht gewonnen, aber sie hat aus der Niederlage gelernt. Sie beginnt den Weg zurück zur Championship. Im Hintergrund sehen wir Boa, der Martinez hinter schaut.

Video: Hit Row bezeichnen NXT als das Land der Möglichkeiten und nun ist es an der Zeit Gold zu gewinnen. Alle Augen werden auf den Main Event gerichtet sein und Scott freut sich auf den, der heute Abend gewinnt. Top Dolla sagt, dass sie ihre Augen auf MSK gerichtet haben...



3. Match
Mercedes Martinez besiegte Zayda Ramier nach einem Air Raid Crash

Nach dem Match gehen einige Lichter aus und der Ring füllt sich mit Rauch, während auf der Videoleinwand Tian Sha erscheint. Als das Licht zurück ist, erblickt Martinez das schwarze Symbol von Sha auf ihrer Hand.



Backstage: Toni Storm unterhält sich mit Ted DiBiase. Robert Stone läuft mit Aliyah und Jessi Kamea ins Bild. Ted schaut Robert an und wirft ihm Geldscheine ins Gesicht.

Backstage: Karrion Kross bereitet sich vor.

Cameron Grimes steigt für das "Million Dollar Face-Off" in den Ring. Als Grimes losreden möchte, ertönt die Musik vom "Million Dollar Man". Ted DiBiase begibt sich ebenfalls in den Ring.

Grimes fordert eine Antwort, denn er war nicht immer reich und als er es wurde, brachte ihn Ted DiBiase in Verlegenheit. "Ich schaue zu dir auf. Deinetwegen sah ich, dass ich mit Geld die Leute schlecht behandeln kann und sie mich dennoch mögen. Ein Kind kann einen Basketball dribbeln und ich könnte diesen durch die Arena kicken, weil ich Geld habe."

DiBiase mag Cameron, denn beide haben viel mehr gemeinsam, als man denkt. Am heutigen Abend ist er hier, weil er nach einer Person sucht, die alles verkörpert, wofür der Million Dollar Man steht. Es geht nicht nur um das Geld oder darum, Leute zu demütigen. Es geht um die Leistung im Ring. Doch seit Grimes hat mit dem gewonnen Reichtum den Fokus verloren.

LA Knight kommt heraus, er ist hier, weil er zugehört habe und nun eine Millionen-Dollar-Chance sieht. Deshalb hypt er sich.

Grimes bittet Knight, nicht in den Ring zu steigen, aber DiBiase möchte mehr von Knight hören. Knight gibt Grimes recht, denn er ist noch kein Millionär, aber er könne es ändern, um das Millionenerbe fortzuführen. DiBiase zeigt sich beeindruckt und traut Knight zu ein Megastar zu werden, da er über einen Millionen-Dollar-Körper verfügt.

Grimes hat verstanden, dass Knight einen Millionen-Dollar-Körper hat, aber er ist kein Cameron Grimes. Grimes fordert Knight dazu auf, den Ring zu verlassen, denn ansonsten würde er ihn mit einem Tritt auf den Mond befördern. Knight verpasst Grimes einen Kick und einen Snap Mare Driver, bevor er den Ring verlässt.

DiBiase steht über Grimes und teilt mit, dass er ihn nie bekommen wird. Der Million Dollar Man lacht. DiBiase und Knight gehen zusammen in den Backstagebereich.



Backstage: Franky Monet bereitet sich auf ihr Debüt-Match vor.

Backstage: Indi Hartwell sucht nach Dexter Lumis, während McKenzie versucht, sie zu interviewen. Indi unterbricht Ever Rise Live, während Indi nach Dexter sucht. Drake Maverick läuft vorbei und teilt Indi mit, dass er Dexter noch vor ein paar Stunden gesehen hat. Indi betritt einen dunklen Raum und schaltet das Licht an. Dort erblickt Indi nun viele Bilder an einer Wand, welche die Stalker-Liebe von Lumis eindrucksvoll zeigt. Außerdem zeigt eine Zeichnung, wie Lumis von einem Messer in seinem Herzen getroffen wird, während Indi ihn als Verlierer betitelt.



4. Match
Franky Monet besiegte Cora Jade nach der Road to Valhalla



Backstage: The Grizzled Young Veterans James Drake und Zack Gibson sprechen über ihre Gegner Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher. Das, was letzte Woche geschah, war nichts Persönliches. Es war lediglich eine Quittung, um beide in ihre Schranken zu weisen. Drake fügt hinzu, dass sie nicht um die Welt gereist sind, um mit Stuhl-werfenden Hooligans zu fehden. "Wir sind gekommen, weil wir um die Titel kämpfen wollen!" Beide werden auch weiterhin Jagd auf die NXT Tag Team Championship machen.

Das nächste Video zeigt den NXT North American Champion Sieg von Bronson Reed.

Backstage: Bronson Reed und Kushida nehmen an einem Fotoshooting teil.

Video: Wir sehen die Attacke von Marcel Barthel und Fabian Aichner auf Alexander Wolfe, den sie losgeworden sind, weil er zu schwach war. WALTER teilt seinen Teamkameraden mit, dass sie auch weiterhin den richtigen Weg gehen und den Verlust der Tag Team Titel kompensieren müssen. WALTER möchte wissen, ob sie es ernst meinen. "Ihr werdet die Ehre unseres Sports wiederherstellen, denn für uns ist die Matte heilig!"



North American Champion Bronson Reed macht sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, spricht er darüber, dass er 14 Jahre gebraucht hat, um hierher zu gelangen. Es war kein leichter Weg, um North American Champion zu werden. Es waren keine 14 Jahre, in denen man den Berg erklommen hat. Es waren vierzehn Jahre des Fallens und des wieder Aufstehens. Es gab viel Zweifler und Leute, die ihn abgeschrieben haben, doch dieser Titel ist der Beweis dafür, dass man ein Nein nicht als Antwort akzeptieren muss. "Wenn du dich abrackerst, wirst du ein Champion werden! Jetzt, wo ich ihn habe, wünsche ich viel Glück beim Versuch, ihn mir wegzunehmen." Jeder der es gegen Reed aufnehmen möchte, muss einen kolossalen Berg erklimmen.

Legado del Fantasma kommen heraus und applaudieren Reed zu. Escobar betitelt Reeds Rede als Telenovela-Story, denn es trieb ihnen Tränen in die Augen. Escobar stellt dann klar, dass er als Champion geboren wurde. "Ich wurde nicht mal geboren, um in dieses Business zu gehören, denn dieses Business ist ein Teil von mir." Escobar interessiert sich nun für den NXT North American Champion Titel. "Ich bin der Imperator von Lucha Libre!...Ich sehe den North American Champion Titel und ich sehe die USA und Mexiko. Wilde fragt, was mit Kanada ist. Escobar meint, dass Kanada nicht relevant ist.

"Der North American Champion Titel repräsentiert Mexiko, also gehört er mir. Die Feier ist vorbei... Ich werde tun, was ich am besten kann und das ist, mir zu nehmen, was mir gehört!" Legado del Fantasma wollen Reed attackieren, doch MSK stürmen in den Ring und schlagen die Heels in die Flucht.



Backstage: William Regal erwähnt den heutigen Main Event um die NXT Championship. Diesbezüglich benötigt NXT einen neuen Nr. 1 Herausforderer. In der nächsten Woche werden Kyle O'Reilly, Pete Dunne und Johnny Gargano in einem Triple Threat Match gegeneinander antreten und der Sieger wird bei NXT In Your House auf den aktuellen NXT Champion treffen.

Für die nächstwöchige WWE NXT angekündigt:

NXT Tag Team Championship
MSK: Wes Lee & Nash Carter (c) vs. Legado del Fantasma: Joaquin Wilde & Raul Mendoza

5. Match
NXT Championship
Karrion Kross (c) (w/ Scarlett) besiegte Finn Bálor via Aufgabe im Sleeper Hold



Nach dem Match: Kross und Scarlett knien in der Mitte des Rings, während sich Bálor aus dem Seilgeviert rollt. Damit endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.