WWE NXT (01.06.2021)

1322456754342

WWE NXT
01.06.2021 – Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida
 
Die Show startet mit einem Videorückblick auf das Match zwischen Karrion Kross und Finn Bálor und bewirbt anschließend das heutige Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match um ein NXT Championship Match sowie das NXT Tag Team Championship Match und die Open Challenge von Kushida.

Es wird in das Capitol Wrestling Center zu den Kommentatoren Wade Barrett, Vic Joseph und Beth Phoenix geschaltet.

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match
Sieger bekommt ein NXT Championship Match gegen Karrion Kross bei NXT „TakeOver: In Your House“
Kyle O’Reilly vs. Johnny Gargano vs. Pete Dunne endete im No Contest, nachdem Adam Cole zum Ring stürmte und alle drei Rivalen jeweils mit einem Stuhl attackierte

Im Anschluss prügelt Cole auf Kyle O’Reilly ein. Als der Referee dazwischengeht, kassiert dieser den Ellbow von Cole. Danach legt sich Cole mit Pete Dunne an und befördert ihn gegen die Ringabsperrung, dabei geht der Referee KO. Es folgt noch ein Suplex gegen Dunne, ein Running Knee gegen O’Reilly und der Last Shot gegen Gargano.

William Regal begibt sich mit der Security zum Ring und verweist Cole aus der Halle. Cole verlässt den Ring und verpasst O’Reilly einen Superkick.

Nach der ersten Werbeunterbrechung: William Regal und die Security schicken Adam Cole aus dem Gebäude.

Ember Moon steigt derweil in den Ring und fordert Raquel Gonzalez heraus, denn was sie mit Shotzi angestellt hat, war nicht lustig. Raquel Gonzalez macht sich auf den Weg zum Ring, aber William Regal versucht sie aufzuhalten – ohne Erfolg. Gonazlez schafft es in den Ring, doch Ember prügelt sie aus diesem heraus. Die Security ist vor Ort und hält Gonazlez zusammen mit Regal zurück.

Ember Moon wird im Ring hinterrücks von Dakota Kai attackiert, während Regal und die Security mit Gonzalez beschäftigt sind, schickt Dakota Ember mit einem Bicycle Kick aus dem Ring.

Earlier Today Video: Legado del Fantsama bezeichnen sich als familia. Wilde & Mendoza behaupten, dass sie in Escobars Fußstapfen treten werden, um die Anführer der Anführer zu werden. Escobar fügt hinzu, dass sie das tun werden, was sie am besten können, und das ist, sich das zu nehmen, was ihnen gehört.

Backstage: LA Knight begibt sich auf den Weg zum Ring und erinnert daran, wie er Cameron Grimes zugesetzt hat. Er wird das Gleiche, was er letzte Woche mit Cameron Grimes gemacht hat, heute Abend mit Atlas anstellen.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von Drake Maverick & Ever Rise sowie Hit Row. Die Heel-Gruppierung geriet in einem verbalen Streit mit Drake Maverick bis sich Killian Dain blicken lässt und sich für Maverick einsetzte.

2. Match
Jake Atlas besiegte LA Knight nach dem Rainbow DDT – während des Matches kam Ted DiBiase heraus, um das Match direkt vor Ort zu verfolgen, nur einen Moment später ließ sich Cameron Grimes blicken, um sich mit DiBiase zu unterhalten, währenddessen machte sich Grimes über DiBiase lustig

Nach dem Match möchte Grimes von DiBiase wissen, ob Knight wirklich der Typ ist, den er unterstützen möchte. DiBiase zeigt kein Interesse mehr für Knight.

Backstage: Ein verärgerter Oney Lorcan möchte nicht, dass ein Kameramann den angeschlagenen Pete Dunne filmt. Laut Lorcan wäre Dunne der Nr. 1 Herausforderer, wenn Cole nicht gewesen wäre. Austin Theory lässt sich blicken und behautet, dass Johnny Gargano der Nr. 1 Herausforderer gewesen wäre. Als beide rangeln, gehen mehrere Offizielle dazwischen.

Backstage: McKenzie fragt Ted DiBiase, wer das Million Dollar Legacy bekommen wird. LA Knight ist raus. Zwar habe Grimes bewiesen, dass er neben Muskeln auch über Köpfchen verfügt, doch er sucht jemanden, der seine Anforderungen erfüllt. Plötzlich läuft Adam Cole an beiden vorbei.

Ankündigung: Poppy kehrt in der nächsten Woche zu NXT zurück.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung steht Adam Cole im Ring und erinnert an seine Titelregentschaft als NXT Champion vor zwei Jahren.

„Ich war zwei Monate lang weg und zwei Monate lang habe ich zugesehen, wie jeder versucht hat, meinem Vermächtnis gerecht zu werden und Überraschung, sie alle haben versagt. Ich habe gerade drei der Top-Stars von NXT in einer Nacht ausgeschaltet!“ Adam Cole will die NXT Championship zurück.

„Das bringt mich zu dir, Karrion Kross. Die Leute denken, du bist ein Monster, aber ich durchschaue dich. Du bist nichts weiter als ein überbewerteter Muskelprotz, der nicht in den Ring mit mir gehört. “ Cole erinnert, dass er den NXT Champion Titel 403 Tage halten konnte.

Karrion Kross und Scarlett machen sich auf den Weg zum Ring. Kross bezeichnet Cole als „Little Man“. Kross kann nachvollziehen, weshalb sich Cole in das Titelgeschehen einmischt. Aber egal was er tut, es wird nichts am großen Plan ändern.

Als ich hier unterschrieben habe, warst du nichts Besonderes mehr. Wir können hier draußen darüber reden.“ Cole betitelt Kross als Mr. Overrated und das dieser halt kein Adam Cole ist und es auch nie sein wird, weil er sich nicht auf seinem Level befindet.

William Regal kommt heraus und stellt klar, dass Coles Versuch sich ein Titelmatch zu erschleichen nicht erfolgreich sein wird. Cole verbietet dem General Manager von NXT den Mund und offenbart, dass er alle bei TakeOver im Match haben möchte und damit meint er, O´Reilly, Gargano, Dunne und natürlich sich. Kross und Cole setzen ihr hitziges Wortgefecht fort bis Regal das Gespräch beenden möchte.

Cole verlässt den Ring und räumt das Kommentatorenpult frei, bevor er sich erneut hypt. Danach greift sich Cole eine Wasserflasche und wirft diese nach Kross und Scarlett, bevor er sich zurückzieht.

Backstage: McKenzie spricht die amtierenden NXT Women´s Tag Team Champions Candice LeRae und Indie Hartwell auf die Rückkehr von Poppy an. LaRae zieht über Kross her und glaubt, dass Poppy in die Fußstapfen von Bad Bunny treten möchte. Indi schenkt dem Interview keine Aufmerksamkeit, da sie Musik hört. LeRae schnappt sich Hartwell, um sich mit ihr auf den Weg zu machen. Indis Kopfhörer bleiben zurück.

Die Kommentatoren erklären, dass Carmello Hayes (Christian Casanova) die heutige Open Challenge von Kushida angenommen hat. Es folgt ein Hype-Video zu Carmello Hayes.

Video: Xia Li fordert Mercedes Martinez zu einem Match bei NXT TakeOver: In Your House heraus.

Backstage: Dexter Lumis erblickt Indis Kopfhörer, er setzt diese auf und hört ihre Musik. Lumis wird plötzlich recht emotional und geht davon.

3. Match
NXT Cruiserweight Championship
Kushida (c) besiegte Cameron Hayes via Aufgabe im Hoverboard Lock

Backstage: Die NXT Tag Team Champs Wes Lee und Nash Carter sprechen über ihr heutiges Titelmatch gegen Legado del Fantasma. Beide wissen, wie unfair das Trio agiert, doch sie sind bereit und werden ihre Titel erfolgreich verteidigen.

Backstage: Franky Monet (w/ Hund) liest die positiven Berichte ihres Debüts vor. Danach blickt sie in die Kamera und behauptet, dass dies erst der Anfang sei.

4. Match
Non-Title Tag Team Match
The Way: Indi Hartwell & Candice LeRae (c) besiegten Zoey Stark & Zeyda Ramier nach der Wicked Stepsister von LeRae und dem Pretty Savage von Hartwell gegen Ramier

Backstage: Mercedes Martinez macht sich keine Sorgen über Xia Li. Sie habe die chinesische Wrestlerin bereits bei der Mae Young Classic besiegt und bei NXT TakeOver wird Mercedes einen weiteren Sieg erringen.

Die Kommentatoren bestätigen folgendes Match für NXT TakeOver: In Your House:

Cameron Grimes vs. LA Knight

NXT Championship – Fatal 5-Way Match
Karrion Kross (c) vs. Adam Cole vs. Pete Dunne vs. Johnny Gargano vs. Kyle O`Reilly

Es folgt ein weiteres Video zu „Diamond Mine“.

Backstage: Die verärgerte Ember Moon spricht im Interview mit McKenzie Mitchell über Raquel Gonzalez. In der kommenden Woche wird sich Moon Rache an Dakota Kai ausüben, bevor sie sich bei NXT TakeOver: In Your House den Titel von Gonzalez holen wird.

5. Match
WWE NXT Tag Team Championship
MSK: Wes Lee & Nash Carter (c) besiegten Legado Del Fantasma: Joaquin Wilde & Raul Mendoza nach dem Hart Attack Blockbuster gegen Wilde – während des Matches kamen The Grizzled Young Veterans und Thatcher und Ciampa heraus, beide Teams brawlten sich in den Backstagebereich, etwas später ließ sich Bronson Reed blicken und schaltete Escobar mit einem Splash gegen die Ringabsperrung aus

Mit den triumphierenden NXT Tag Team Champs MSK und dem NXT North American Champion Bronson Reed endet die Show.